Morgen geht's los

Verfasst am: 22.07.2011, 12:06
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
ja dann wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, ein Wochenende an dem Du nicht mehr rauchst!!!!
hört sich gut an,
Die Frage: Willst Du auch eine Rauchen?
Danke nein, für dein Angebot, aber ich rauche nicht mehr!!!!!!!
Bist auch stolz auf Dich, schon eine Woche nicht mehr geraucht?
LG Ute

Verfasst am: 22.07.2011, 23:07
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Transmet,

[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu einer Woche Freiheit.[/color]

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img24.dreamies.de/img/48/b/zf1dlv3uysm.gif[/img][/url]

[color=purple]Weiter immer schön stur bleiben. Bis denmäxt [/color]

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 23.07.2011, 06:03
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4749 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Transmet

auch von mir
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img9.dreamies.de/img/764/b/q1mh3p36fey.jpg[/img][/url]

für 1 Woche Rauchfreiheit!!!
Wünsche Dir einen schönen Sammstag
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 23.07.2011, 11:13
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Super, Transmet

Schon 1 woche geschafft

Ich gratuliere Dir recht herzlich!!!!
Weiter so!!!!

Ich könnt im Moment so eine rauchen, hoffentlich ist der Anfall schnell vorbei!!!
Schönes Wochenende für Dich
GLG
Ulla

Verfasst am: 25.07.2011, 11:16
transmet
transmet
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hellohello, da bin ich wieder, nach nem Wochenende voller Versuchungungen, denen ich allen widerstehen konnte. Freitag war ich auf nem Geburtstag, nem 30sten, die Party war so ne Art Kneipenhopping und wir waren ausschließlich in Kneipen in denen geraucht wurde, doch seltsamerweise fiel es mir relatv leicht nicht zu rauchen, vielleicht weil die Ablenkung dennoch sehr groß war, da wir immer am spielen waren, erst Kegeln, dann Billard, danach Kickern und schließlich Dart. Trotzdem da ne ganze Menge Alkohol floß, auch durch meine Kehle,(zu diesem Thema hab ich bisher alle Tagestipps ignoriert) hat's wirklich super funktioniert. Wir kamen erst gegen halb sechs in der Früh zu unserem Gastgeber nach Hause und auch da haben wir noch ne Stunde lang gequatscht.Genau das waren früher Abende, an denen ich meinen 15er Schnitt drastisch nach oben getrieben habe, an so nem Abend waren das locker mal sechzig Zigaretten. Samstag waren wir auf ner Elektroparty mit mehreren DJs, auch dort wurde gequalmt ohne Ende. Hier fiel es mir schon bedeutend schwerer und einmal hab ich's beinah nicht mehr ausgehalten, da mußte ich dann raus, bin zwanzig Minuten spazieren gewesen, dann ging's wieder. Hab erneut ne Menge getrunken,(was waren das für leckere Longdrinks) doch auch stundenlang wild getanzt und alles flugs wieder rausgeschwitzt. Wahnsinn, wenn ich mir überlege, daß ich dieses Wochenende auf jeden Fall mehr als 100 Zigaretten nicht geraucht habe. Da klopf ich mir doch selbst mal auf die Schulter. Inzwischen ist übrigens mein 12ter Tag, die zwei Wochen sind bald erreicht, yesss. Nach wie vor fällt es mir nicht immer leicht, doch so langsam setzt ein Denken ein, welches ich früher, bei meinen Reduktionsversuchen nicht hatte. Inzwischen weiß ich z.B., daß ich mich über die wunderbare Zigarette nach dem Essen viel mehr ärgern würde, als daß ich Freude an ihr hätte und daß ich mich, nachdem ich ihr dann tatsächlich widerstanden habe, wesentlich mehr freue, als ich Freude über die Zigarette empfunden hätte. Komischer Satz, aber vielleicht so einigermaßen nachvollziehbar. Da ich natürlich zig Momente kenne, an denen die Zigarette früher ein absolutes MUSS war, ein unverzichtbarer Genuß, hab ich, da ich ja seit beinah 12 Tagen darauf verzichte, immer mehr solche Momente über die ich mich tierisch freuen kann, ist doch super. So geht es mir natürlich viel besser, ich habe auch viel mehr Zeit,(früher kam ich nach der Arbeit nach Hause, hab die Feierabendzigarette vor der Glotze angezündet, bin ne Stunde auf'm Sofa sitzengeblieben, hab in der Zeit meist noch ne zweite geraucht, hab also knapp ne Viertelstunde geraucht, aber ne ganze Stunde nix getan)ich hab auch das Gefühl, daß ich wesentlich mehr Energie habe, die ich zusammen mit der hinzugewonnenen Zeit auch kreativ nutze, schon hier zu schreiben ist für mich ein kreativer Prozeß, doch ich mach mittlerweile auch andere Dinge, Dinge die ich lange schon im Kopf habe, wofür ich jedoch immer zu träge war, morgen mal ich z.B. ein riesiges Bild für unsere Wohnung, 4 mal 2m groß, ich mal es nicht wirklich, ich fotografier es ab, projezier es mit nem Beamer auf ne riesige Holztafel und zeichne es dann ab, das will ich bereits seit mehreren Jahren tun, doch nun schaff ich es endlich, ich werd mir demnäxt ne Trompete kaufen, (hab mal von 8 - 16 Horn gespielt) auch etwas was ich schon so lange machen will, da mich dieses Instrument schon immer faszinierte und nun tu ich es... Wow. Ihr seht ich bin total begeistert über dieses neue Leben, als daß ich es in Teilen tatsächlich empfinde. Nun hab ich aber genug gelabert, wünsch euch nen schönen Start in die Woche, ohne Rauch, mit viel Genuß, bis demnäx, transmet

Verfasst am: 25.07.2011, 12:08
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Transmet,
Da kannst Du ja richtig stolzuf dich sein, wenn du dieses Wochenende ohne gwchafft hast, dann bist du auch bereit für unsere Blümchenwiese
Ute

Verfasst am: 25.07.2011, 20:16
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Du,
der Entzug ist bei jedem anders, ich wollte dir keine Angst machen.
Meine Nichte hat auch aufgehört, die hat keine Sehnsucht nach einer. In einem Nicht mehr Raucher Leben, wird sich immer wieder mal der Gedanke an eine Zigarette einschleichen, da stehe ich darüber.
Ich lasse hier dann mal den Frust raus, wenn mich eine suchtet, meistens stehen aber dann Sorgen oder Probleme mit an, über die ich hier nicht berichten will oder möchte.
Unser Leben könnten wir eigentlich in einer Fernse Dauer Sendung machen, mit dem was uns passiert, bringen wir viele andere zum lachen oder sie weinen mit uns.
Es gibt einen Spruch mit uns wird das Leben nicht langweilig, da ist immer was los.
Also sieh das mit meinen 8 Moanten und zwischendurch Sucht, nicht so eng,
und gib nicht auf, der Weg lohnt sich in jeder hinsicht und ich habe es nicht bereut, dass ich aufgehört habe. Ehrlich!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt einen Spruch Fallen darf jeder mal, auch mal den Frust rauslaasen, gehört dazu.
Aber Aufstehen muß man wieder
Ich hoffe dass ich dir damit weiterhelfen konnte, warum ich das dann mal schreibe
Schönen rauchfreien Abend
GlG Ute

Verfasst am: 26.07.2011, 11:50
transmet
transmet
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Sowas, da war ich bisher immer so guter Dinge und seit gestern Abend ist da plötzlich wieder diese Gier, die mich so gar nicht losläßt und zum Ersten mal hab ich auch so ne kribbelige Haut, aus der möcht ich gerade am liebsten fahren. Das wirft momentan alles ein bißchen über den Haufen, meine Stimmung ist schlechter, kann mich überhaupt nicht richtig konzentrieren, wieso kommt das plötzlich? Wenn das mit der Haut tatsächlich Entzugserscheinungen sind (konnte darüber so auf die Schnelle nichts im Internetz finden) hoffe ich sehr, daß das schleunigst wieder verschwindet, ist ja als ob lauter kleine Insekten auf einem rumkrabbeln. Also sowas, sehr unangenehm. Dennoch bleib ich dabei,(man kann doch nicht am dreizehnten Tag abbrechen) und heut nach der Arbeit werd ich gleich mal ne Stunde walken gehen (ich hasse walken, doch mit meiner immer noch schmerzenden geprellten Rippe, kann ich zur Zeit leider nicht die Sportarten machen, die mir eigentlich Spaß machen) und dann will ich mich auf mein hier schon erwähntes Bild stürzen, vielleicht geht's mir danach ja besser. Bis dahin werd ich diese verfluchte Sucht schon irgendwie unter Kontrolle halten, wär ja gelacht, bis demnäx ihr alle, Gruß transmet

Verfasst am: 26.07.2011, 14:22
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, transmet

gratuliere Dir zum 13. Tag des Nichtmehrrauchens!!!!
Das machst Du ganz toll!

Wie es dir im Moment geht, geht es mir auch seit Tagen.
Hab sonen Schmacht, habe heute morgen die ganze Wohnung nach Rauchbarem durchsucht, Gott sei Dank nur die alten Kräuterzigaretten gefunden. Eine geraucht, einfach nur ekelig!!!

War einkaufen und hab natürlich nichts Rauchbares gekauft,es war nur wieder so ein Anfall!
Im Moment bin ich sooo sauer auf die Zigarettenindustrie, die machen uns absichtlich alle abhängig von der Sch.....
Dass das unserer Politiker erlauben, das ist auch ein dicker Hund!!!!
Das Pflaster hab ich seit Freitag auch nicht mehr geklebt, ist ja auch so teuer! Da machen die mit dem Entzug auch richtig Kohle, es ist nicht zu glauben.

Und deshalb, Transmet, auch wenn Deine Haut juckt, das geht wieder vorbei, hatte ich auch.

Wir dürfen diesen Verbrechern kein 'Geld mehr hinterherschmeissen, die wollen uns alle schön süchtig haben.
Deshalb alleine dürfen wir dies nicht mehr unterstützen!!!

Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag
Wir müssen durchhlaten, bald wird es besser!!!!
GLG
Ulla

Verfasst am: 26.07.2011, 17:01
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4807 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Transmet,
auf keinen Fall will ich Dich entmutigen, Du hast 29 Jahre geraucht, da mußt Du erst mal viele Gewohnheiten ablegen. Freue Dich darüber, daß Du bereits 13 Tage "ohne" geschafft hast, ich finde Du machst das wirklich klasse und kannst für viele hier ein Vorbild sein. Diese Anfälle, Gedanken nur um die Zigaretten kenne ich zu gut, mir erging es am Anfang meines Ausstiegs genau so. Wie Du schreibst haben wir in bestimmten Dingen Ähnlichkeit, Genußmensch, nur mit dem Sport habe ich es nicht so. Bin inzwischen 132 Tage rauchfrei und werde es auch bleiben, weil nicht rauchen nur Vorteile hat. Deshalb Transmed kann ich Dir nur raten, mach weiter so wie bisher, immer schön stur bleiben.
LG
Piet