Morgen geht's los

Verfasst am: 14.07.2011, 20:47
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Transmet,

das hast Du wirklich super gemacht und den 1. Tag schon fast überstanden.
Gegen die Sucht kannst Du aber auch tief durchatmen und Wasser trinken, hat bei mir auch geholfen. Nur nicht schwach werden. Die ersten Tage sind vielleicht nicht einfach, aber auch Du kannst es schaffen. Deine Freundin wird sich bestimmt freuen und stolz auf Dich sein.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 15.07.2011, 09:17
transmet
transmet
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo zusammen, danke für die aufbauenden Worte immer, das tut gut und macht mich wirklich zuversichtlicher. So, der erste Tag ist überstanden. Yeah. Ganz so einfach wie erhofft war's dann doch nicht, vor allem deshalb, weil ich sowohl mit meinen Fußballerjungs n paar Bierchen getrunken hab,(die qualmen wirklich ganz schön was weg) als auch noch ne rauchende Freundin besucht hab. Aber ich bin standhaft geblieben. Am schlimmsten fand ich die Nacht, habe sehr unruhig geschlafen, bin immer wieder aufgewacht, mal gefroren, mal geschwitzt, hatte oft n unangenehmes Kratzen im Hals, (dummerweise hab ich mir vor ner Woche unter anderem die Rippe geprellt und hab Schmerzen beim Husten) damit hab ich gar nicht gerechnet. Egal, heute fiel mir der Morgen ohne Kaffee und Zigarette schon wesentlich leichter, hab auch n Alternativprogramm, welches meine Freundin sehr schätzt, ich spül nun morgens immer ab anstatt zu rauchen. So, nun ruft die Arbeit, wünsch euch allen nen angenehmen Tag, ohne Rauch und irgendwelchen negativen Dingen, bis demnächst, transmet

Verfasst am: 15.07.2011, 14:53
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Transmet

ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du es schaffst!!!!!

Schönes,rauchfreies Wochenende wünsch ich Dir
LG
Ulla

Verfasst am: 15.07.2011, 17:04
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4748 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Transmet
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img24.dreamies.de/img/845/b/j4hta4tech7.jpg[/img][/url]

Jetzt als Nichtmehrraucher da fällt es einen erst recht auf was so weggeraucht
wird ne?!!!!
Nun hast Du fast den 2 Tag ohne den ollen Stinker geschafft [url=http://www.dreamies.de][img]http://img1.dreamies.de/img/109/b/epi6pptfgzv.gif[/img][/url]

Wünsche Dir ein schönes rauchfreies Weekend
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 16.07.2011, 08:49
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Guten Morgen transmet,

herzlich willkommen und Tag 3 hat begonnen. Toll, das ist schon was.
Das Wochenende kann Dir ein paar Stolpersteine in den Weg legen,
pass gut auf Dich auf. Denk an Deine Freundin, wie sie gestrahlt
hat, als Du die Zigaretten in den Mülleimer gebröselt hast. An
solche Momente zu denken, hat mir viel geholfen.

Ich wünsche Dir ein schönes und rauchfreies Wochenende
Angela

Verfasst am: 16.07.2011, 13:47
transmet
transmet
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo zusammen, der dritte Tag beginnt und ganz kurz hab ich noch Zeit euch für die netten Wochenendwünsche zu danken, denn ich muß gleich los. Eine Frage hab ich noch, ich hab jetzt schon ein paarmal was vom Elch gelesen, was ist damit denn gemeint? Euch allen n tolles Wochenende, Gruß transmet

Verfasst am: 16.07.2011, 13:53
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo transmet,

den Elch kannst Du Dir unter Fragen zum Programm unter dem Thema Elch runterladen. Er zeigt Dir Deine rauchfreien Tage, die nicht gerauchten Zigaretten und die nicht aufgenommenen Schadstoffe an. Ein Blick auf den Elch motiviert auch.

Ein schönes Rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 16.07.2011, 23:46
transmet
transmet
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo miteinander, danke für den Tipp Renate, doch für nen Mac gibt's wohl keinen Elch, zumindest läßt sich der Download nicht öffnen, oder ich kann's einfach nicht, was durchaus möglich ist.
Nun hab ich den dritten Tag bald hinter mich gebracht, ist echt schwierig gerade. Heute morgen war mein Tagestipp, daß ich doch lieber erst mal auf Alkohol und Parties verzichten soll. Das lustige daran war, daß ich nen ziemlichen Kater hatte, als ich das las, denn gestern war ich auf ner Party und n Freund hatte nen köstlichen Kümmelschnaps mitgebracht, dem ich sehr zugeneigt war. Bier gab's natürlich auch und am Ende waren alle mehr oder weniger betrunken, ich mehr und die Lust auf Zigaretten wurde immer größer. Glücklicherweise waren keine Raucher da, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß ich dann eine geraucht hätte. Doch ich hab's geschafft, trotz Tanke um die Ecke. Solchen Situationen werd ich bestimmt noch häufiger ausgesetzt sein, da ich gerne mit Freunden feier und Alkohol bestimmt auch ein Problem von mir ist. Bin überhaupt sehr leicht für Dinge zu haben, die man nicht unbedingt oder besser in Maßen geniesen sollte. Doch das ist hier wohl fehl am Platz.
Nun ja, ich muß sagen die Zeit vergeht, seit ich mich zum Nichtrauchen entschieden habe, deutlich langsamer als zuvor, so kommt es mir zumindest vor, vor allem wenn ich gerade mal nichts zu tun habe, so wie eben. Bin dann wirklich froh, hier im Forum einfach drauf los zu schreiben oder mir irgendelche anderen Beiträge oder Erfolgsgeschichten durchzulesen. Toll ist auch, daß meine Freundin mich so großartig unterstützt und an mich glaubt, das gibt mir zusätzlich Kraft, denn ich habe nach wie vor Gedanken wie "hat eigentlich doch Spaß gemacht" oder "bin nun mal ganz gern n Raucher" und all so nen Blödsinn.
Drei Tage, das ist eigentlich so gut wie noch gar nix und trotzdem war's so verdammt schwierig manchmal. Ach wie schön wär doch n harmloser Ersatz, der Strohhalm an dem ich gerade wie n Irrer nuckel, bringt's einfach nicht so richtig. Und die ganze Zeit essen (ich schaufel zur Zeit wirklich Unmengen in mich rein)kann's ja eigentlich auch nicht sein. Gut, ich bin mir sicher, daß das mit der Zeit alles besser wird, die Gier immer weniger wird und ich das Nichtrauchen bald wirklich geniesen kann, doch gerade ist es alles andere als ein Genuß, zefix. Genug gejammert, in fünfundzwanzig Minuten hab ich die ersten drei Tage rauchfrei seit achtundzwanzig Jahren hinter mich gebracht. Verrückt. Und eben hab ich erfahren, daß morgen ca. zehn Leute das Frauenfußballfinale bei uns kucken werden, auch einige Raucher darunter, ne neue Prüfung (bei uns darf geraucht werden, das wollen wir auch nicht ändern).
So, nun ist endgültig Schluß, euch allen nen angenehmen Sonntag ohne unangenehme Gedanken, Bis demnäx, Gruß transmet

Verfasst am: 19.07.2011, 07:40
transmet
transmet
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Mannmannmann, wielange soll das denn noch so gehen. Jetzt bin ich bereits den sechsten Tag dabei und ich verspüre immer noch täglich sehr häufig den Drang mir eine Kippe anzustecken. Und wenn ich hier bei einigen lese, die schon zwei oder mehr Monate nicht mehr rauchen, daß sie immer noch häufig diesen Kampf bestehen müssen, werd ich immer hoffnungsloser. Da versuch ich anderen, die neu hier sind, Mut zu machen, laber klugscheißerisch von Entspannung und Ablenkung und merke doch so oft, wie weit weg ich selbst noch von meinem Ziel bin, so ne verflixte Kacke aber auch. Wie willensstark muß man denn eigentlich sein, oder besser, wie willensschwach komm ich mir immer wieder vor, wenn die Zigarette plötzlich wieder mein ganzes Denken beherrscht. Mistmistmist.
Trotzdem, es soll weiter gehn und nun ist wirklich genug gejammert.
Wenn ich mir's recht überlege, gibt's ja doch auch positives, zum einen natürlich meine Freundin, die so begeistert ist ob meines Durchhaltevermögens, oder daß meine Haut schon besser geworden ist, nach fünf Tagen sind die Poren deutlich kleiner, oder daß meine Zähne seit meinem gestrigen Zahnarztbesuch wieder blitzen, oder daß ich in diesen etwas mehr als fünf Tagen bereits 80 Zigaretten nicht geraucht hab, oder daß ich noch keinen Menschen in meiner Umgebung angesprungen und erwürgt habe, oder daß ich viel mehr schreibe, wenn auch nichts literarisch wertvolles, doch das hat mir früher immer viel Spaß gemacht, wurde aber in den letzten Jahren extrem vernachlässigt, oder daß ich mich nun tatsächlich bald meiner allerersten rauchfreien Woche seit ACHTUNDZWANZIG Jahren nähere, oder daß eigentlich jede Minute n neuer Rekord für mich ist..... Stimmt eigentlich, da ist ja doch so einiges woran ich mich hochziehen kann, da geht's mir ja gleich n kleines bißchen besser. So Mitleider und Nichtmehrleider, nun start ich mal in den Tag, euch allen nur das Beste, Gruß, transmet

Verfasst am: 19.07.2011, 08:19
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Transmet

Du machst das genau richtig,hier viel schreiben lenkt unheimlich ab.

Ich habe es im letzten Jahr 9 Monate geschafft nicht zu rauchen, durch meine eigene Schuld hab ich Karneval durch zuviel Bierchen wieder angefangen zu rauchen und bin jetzt bei Tag 16 des neuen Versuchs.

Also ,das dauert, bis der Schmacht weniger wird. Du musst noch eine ganze Weile kämpfen,es wird
aber immer besser. Ich glaube, so nach 6 Monaten war es merklich weniger und ich hab nicht mehr sooo oft an den Stinker gedacht.
Aber es lohnt sich wirklich, ich hab mich damals supergut gefühlt ohne diese Sucht.Als ich wieder geraucht hab,fing es wieder an, ich wurde nervöser, die Haut hat sich wieder verändert,die Stressbeule unter dem Auge war wieder da,die Finger waren wieder gelb von den Selbstgedrehten,mein Freund war enttäuscht u.s.w.

Also, lieber Transmet
ich drücke uns allen fest die Daumen,dass wir es packen
Ich glaube ganz fest daran

Ich wünsch Dir noch nen schönen rauchfreien Dienstag
Ulla