Morgen geht's los. ..

Verfasst am: 01.03.2019, 18:51
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... dann will ich mal noch schnell antworten, ehe einen die ISE-Gorillas hier wieder stundenlang nich reinlassen.... - (vielleicht kannste die für Montag mieten - dann kommt keine/r rein zu Fassenacht inne Kita - dann ist Schicht im Schacht....)

Ich hab' die ganze Zeit überlegt, was ISE eigentlich heißt - Internal Server Error ist doch bloß 'n Tarnname.... vorhin bin ich drauf gekommen - Illegaler, suchtbefördernder Einsatz - enttarnt die Kameraden, die miesigen, fiesigen....

Was ich morgen in der "Freizeit über Mittag" mache, weiß ich - Plasmaspenden gehn - das birngt 17€, die ich für den wöchentlichen Saunabesuch brauche.
Am Sonntag radele ich vielleicht (so das Wetter mitmacht) mal zu "meiner" Zahnarztpraxis" - um zu testen, wie lange ich dafür benötige. Hab' nämlich Montag einen Termin - die beim letzten Mal noch verschobene Wurzelbehandlung - ungefähr so erstrebenswert, wie Fassenacht in Kita, vermute ich....
Bisher bin ich nämlich nur mit dem Auto hingefahren oder gelaufen (9km).

Übrigens kann ich mich an einen seeehr schönen Schulfasching (muß 4. oder 5. Klasse gewesen sein) erinnern - in der Zeit waren wir in Cuba (4 Jahre) und die ganze DDR-Schule (ging nur von der 1. bis zur 6. Klasse) hatte ca. 80 Schüler. Der Direx hatte uns regelrecht angefeuert mal eine Polonäise durchs ganze (natürlich nicht sehr große) Schulhaus zu machen, es wurde gegrillt und gab Musik in allen Räumen. Ich war als Seeräuber verkleidet so mit rotem, schräg an der Seite zugebundenen Kopftuch, Augenklappe, quer gestreiftem Shirt, abgerissener, zerlöcherter Hose - da gibt's noch irgendwo ein Foto von mir, wie ich lässig auf dem unteren Teil einer schrägen Palme stehe....
Damals war's....

So, 19 Uhr naht und damit die unfreiwillig forumfreie Zeit - schnell noch abschicken.

LG vonne Nomade

Verfasst am: 03.03.2019, 11:43
Minx
Minx
Dabei seit: 25. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1918 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Liebe FrauAP,
Du schreibst so herzerfrischend, daß ich dir heute unbedingt zu deinem 12.Tag ohne Dingens gratulieren möchte!

Bist ein Vorbild, ob Du willst oder nicht ;-)
Hab einen schönen Sonntag!
viele Grüße läßt die Minx da :-)

Verfasst am: 03.03.2019, 11:52
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Alaaf, liebe FrauAP.

Ich hoffe Du hast die ersten Karnevalstage ebenso gut und rauchfrei überlebt wie ich und lasse mal einen Kontersekt hier (Kölsch gibts hier ja leider nicht):

Verfasst am: 03.03.2019, 12:26
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin APchen,

meine häßlichsten.... : Glückwünsche zum - nein nicht zum dreckigen Dutzend - zum
sauberen Dutzend Tage ohne Stink und Qualm
Und immer weiter latschen ....
"....was willst du hier, blöder Schmachter - ich habe nie im Leben geraucht - mach' Dich vom Acker!" .... oder so in der Art.

Mannometer, die, ich nenn's jetzt mal "Gemengelage" - ich bemühe mich gerade um eine nichtdiskriminierende Wortwahl - bei Dir in der Kita ist ja wirklich enorm.
Und man möchte ja auch jedem Kind in seiner Besonderheit gerecht werden - stimmt's - das stelle ich mir irrsinnig anspruchsvoll und auch anstrengend vor.... Schon allein morgen - wie für die Autisten alles möglichst identisch ablaufen lassen und trotzdem Fasching feiern.... da brauchste echt 'nen Masterplan oder sowas....

Ich vermute, Dein in jeder Hinsicht wirklich begnadeter Humor ist Deine Überlebensstrategie....?
Nun, ich drück' Dir die Daumen, daß alles so gut wie irgend möglich abläuft und Du bei all' dem Streß das Nicht-mehr-rauchen nicht vergißt....

Ganz lieben Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 03.03.2019, 15:17
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Danke für die lieben Glückwünsche! !!

Hab ich heute soo nötig! !!

Heute is nämlich ein Sch...Tag! !! Schon beim Aufstehen war s Wetter sch. .. Dann war der sch. .. Kaffee alle. Auf dem Weg in die sch. .. Dusche hab ich mir den sch. .. Zeh angehauen. Dann hat der sch. .. Drucker nicht gedruckt. Die sch. .. Watte im Kopp ist zu Stacheldraht mutiert. Nicht mal n sch. ..Mittagsschlaf war mir vergönnt.
Und wisst ihr warum? ?? WEIL ICH NICHT RAUCHE! Weiß ich heute ganz genau!

Eigentlich weiß ich ja, dass dem nicht so ist, aber dieses Hirnareal ist heute außer Betrieb.
Hoffentlich wird das wieder,sonst brauch ich die Tage ne Gummizelle! !!
LG, die sch. .. FrauAP

Verfasst am: 03.03.2019, 15:24
MartinaFrank
MartinaFrank
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Oja!!! Alles klar!! Das kenn ich. Geht vorbei und nimms mit Humor. Davon hast du ja genug!! Bleib stur und hab mit dir Spaß!
Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft beim Durchhalten.

LG Martina.

Verfasst am: 03.03.2019, 15:51
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

1. Hilfe



Hey FrauAP - was glaubste welchen Graus ich heute erleben mußte....

vor ca. 30 Minuten gab mein Miniläppi noch einen wohllautenden Dreiklang von sich und - zack, der Bildschirm war dunkel.
Dieses Teil ist mein Fenster zur Welt, nicht nur www, auch Mediatheken etc. (Fernsehen ist mir zu blöd geworden - die Mediatheken reichen mir)..... und somit auch meine EINZIGE Unterhaltung optisch und interaktiv jedenfalls - Radio gibt's ja auch noch - ist eben so, wenn frau allein lebt...
In Kürze muß ich zur Abendschicht und die Vorstellung, ich komme nach Hause und hab' nur noch das Gedudel aus'm Radio - Horror pur

Bisher hat das Ding immer brav angekündigt, daß es einen Fehler reparieren wolle und gleich wieder hochfahre.... und dies dann auch getan - nun - ding dang dong und aus die Maus
Nichts, aber auch gar nichts brachte das Teil wieder ins Leben zurück

Bis ich entdeckte, daß ich mittags, als ich nach Hause gekommen war von der Frühschicht, DIE STECKERLEISTE NICHT EINGESCHALTET HATTE -- der Akku war schlicht leer....
Mein Telefon, das ich an derselben Steckerleiste zum Aufladen angestöpselt hatte, zeigte nicht mehr 90% Akkuladung, sondern 83% - suuuper aufgeladen....

Komm - lach mit mir....
:::::::::::::::

Es grüßt
de saublöde Nomade

P.S. Zigaretten oder ähnlicher Sch.... kam mir allerdings nicht ein einziges Mal in den Sinn - also - halte durch - Du wirst auch später mal keinen Kaffee haben, Dir irgendwelche Gliedmaßen anrammeln, mit Technikproblemen kämpfen müssen.... ans Rauchen aber nicht mehr denken - versprochen - mußt nur das tun, was Du auch heute getan hast - wieder und trotzdem nicht rauchen....

Verfasst am: 03.03.2019, 16:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... nee - echt jetzt - Du auch?! :

Verfasst am: 04.03.2019, 14:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Frau AP,

ich wollte mal fragen, ob der Kaffee inzwischen wieder
schmeckt
Dann ist mir eingefallen, Du hast ja heute Kita Fasching und
steckst vermutlich bis zum Scheitel in Arbeit.
Komm gut durch den Tag, denk dran, morgen sind schon 2 Wochen rum!

Viele Grüße von der Silke

Verfasst am: 04.03.2019, 17:42
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Kleine Kita-Kostprobe?
8 Uhr: Dekoration der Halle. Zum Glück bin ich rauchfrei, weil Ballonpumpe verschwunden ist....
8.30: Kinder kommen.
Schwerstbehinderter Cowboy wird im Rolli reingefahren, sieht leider nix, weil der Hut im Gesicht
hängt. Hört auch nix, s Hörgerät baumelt an der Hutschnur.
Plüschhase mit Down-Syndrom hat das Buffet entdeckt und schiebt sich die ersten fünf Schaumküsse
rein.
Prinzessin Lillifee hat in die Windeln gemacht. Irgendwo unter zehn Lagen Tüll. ..
Mein Lieblingsautist tötet alle Ballons außer den hellblauen (???)
Ein Cochlea-Implantat wird in den Flips entdeckt.
Autist liegt im Bücherregal und schläft
Spastischer Rollifahrer donnert in die Musikanlage. Das wars mit der Polonaise von Blankenese...
Frisch eingewanderter Kenianer guckt nur noch verwundert. Dem ist die Fastnacht wohl nicht in die
Wiege gelegt. ..
Schaumküsse landen wieder aufm Buffet. ..
Tja, so ist das bei uns. ..
In diesem Sinne: Ein dreifach donnerndes HELAU! !!