Morgen geht's los. ..

Verfasst am: 20.02.2019, 11:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo und herzliche Gratulation, liebe Frau AP!

Du hast den allerschwersten Tag erfolgreich gemeistert, nämlich den ersten rauchfreien.



Fand ich jedenfalls, der erste war der schwierigste.

Bleib dran, den heutigen kriegst Du ebenfalls rauchfrei rum, was Morgen ist, werden wir dann sehen.



Alles Gute weiterhin,
wenn es doof werden sollte, geh doch ein bisschen auf die Forums-Feiermeile, da ist heute besonders viel los

Ablenken hilft, und den Erfolg der anderen User zu sehen, kann Mut machen.

Alles Gute von Silke

Verfasst am: 20.02.2019, 11:53
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1757 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo FrauAP,
du hast so eine erfrischende Art , dass es eine Freude
ist deine Beiträge zu lesen.
Ich selbst hatte die erste Zeit mit gereizten Stimmungen
zu tun.
Aber das geht relativ schnell vorbei.
Deine humorvolle Selbstironie werden dir helfen und
ein starker Wille umd das Wissen um die
vielen Vorteile, die du als Nichtraucherin hast...
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und
Noch viele solcher Freudenmomente,
wie du sie beschreibst.
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Tagen und
Zu diesem mutigen Schritt.

Beate

Verfasst am: 20.02.2019, 16:47
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo FrauAP,

super das du den ersten Tag so wunderbar überstanden hast

meinen GLÜCKWUNSCH dazu

bleib stark und Stur


lg
Jacky

Verfasst am: 20.02.2019, 16:57
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1977 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche! !!
Schön, dass es Menschen gibt, die einen unterstützen und an einen glauben.
Im Gegensatz zu meinem Sohn. .. Der Drecksack rollt nur mit den Augen! Naja, und schnallt sich die kugelsichere Weste enger. Is halt Kummer gewöhnt, beim Rauchstopp meinerseits. ..

Verfasst am: 20.02.2019, 17:13
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2391 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo FrauAP,
Glückwunsch..der erste (fast schon der zweite) Tag ist vorbei.

das hier (und das Forum hier) haben mir sehr geholfen...
>>Wenn Du Dir vorstellst, dass Du rauchfrei sein kannst, wenn Du nur 10 Sekunden durchhalten musst – das klingt eigentlich zu schön und zu einfach, um wahr zu sein, oder?

alles Gute

Verfasst am: 20.02.2019, 17:13
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1985 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo FrauAP,

Aber wäre es nicht eine Option, das Buch von Allen Carr zu besorgen?
Ich fand's auch sehr hilfreich.

Gruss,
Alpenschrath

Verfasst am: 20.02.2019, 17:24
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1977 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hey Alpenschrath!
Hab Allen Carr in allen Variationen gelesen. Die Ur-Version, für Frauen, für Faule, ...
Finde es auch hilfreich, Theorie an der Hand zu haben, wenn es in der Praxis schwer wird!!!

Verfasst am: 20.02.2019, 17:38
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1985 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Ja, aber dann erstaunt mich folgende Aussage von dir:

[quote="FrauAP"]
Hallo zusammen!
Morgen ist es so weit: mein erster Tag ohne die lieeeben Kippen! Ich könnte jetzt schon ne Panikattacke bekommen! Ich fühle mich, als käme n guter Freund auf den elektrischen Stuhl! !!
[/quote]

Wenn du das Buch verstanden hättest (bitte verzeih mir meine Überheblichkeit! ,) würdest du dich zumindest ein BISSCHEN auf den Rauchstopp freuen und nicht nur Angst davor haben.
So lese ich bei dir mal hauptsächlich Verlustängste raus und dann wird's natürlich schwierig

Ich wünsch dir aber die nötige Kraft und gutes Gelingen!

Liebe Grüsse,
Alpenschrath

Verfasst am: 20.02.2019, 19:12
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1977 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Naja lesen und kapieren heißt, bei mir auf jeden Fall, nicht automatisch glauben und danach handeln. ..
War auch eher die Panik vorneweg, der "Anfang vom Ende" läuft bis jetzt besser als befürchtet.

Verfasst am: 21.02.2019, 09:58
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2333 Tagen
Beiträge: 2754 Beiträge

Hallo FrauAP,
2 ganze Tage geschafft und, lass mich raten, niemanden umgebracht
Toll toll toll!
Bleibe achtsam und stur.
L.G. Bolando