Morgen gehts los!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo zusammen!
Danke für eure Willkommensgrüße im Forum!
Bin über ne Apothekenzeitschrift auf euch aufmerksam geworden, nachdem ich ja schon einen "großen" Versuch ins rauchfreie Leben gemacht habe. 8 Monate späte bin ich allerdings wieder rückfällig geworden. War in ner Disco und dachte:nur die eine...ja den Rest brauch ich ja nicht zu erzählen.Rauche seitdem ich 18 bin und will den Mist aber dringend loswerden. Ich möchte gesünder leben und mein Geld für sinnvollere Dinge ausgeben!!!
Bin festentschlossen und habe schon fleißig reduziert. Heute hab ich nur 2 Züge von meiner Morgenzigarette gemacht und mir gedacht:das brauchst du echt nicht mehr! Ich bin im Programm, hab mir schon gute Infos geholt und mein Tag x ist morgen, der 8.5.09
Bin eingedeckt mit Fish******* ****** und Nico******(nur im Notfall).
War heut nach der Arbeit laufen mit nem Freund, war bei dem herrlichen Wetter im Biergarten und hab es geschafft, außer den 2 Zügen kein Nikotin zu mir zu nehmen...!
Und morgen wird es richtig ernst!
Wovor ich Angst habe, ist das Zunehmen...Hab die letzte Zeit ein wenig abgenommen und möchte nicht mehr meine "alten" Klamotten anziehen müssen...
Meine Partnerin hat damals mit mir aufgehört- in der Wohnung bin ich also "sicher"- bin bis jetzt hochmotiviert, hab aber Angst, daß es wieder zu einem Rückfall kommt.
Danke, daß es euch gibt!
L.G.
Claudia

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Marken/Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln)-

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5541 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Claudia,

Mein Tag X ist auch morgen und ich habe ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Aber ich glaube es ist wohl mehr die Freude darauf ab morgen nicht mehr rauchen zu müssen.

So mal kurz zu mir damit Ihr auch wisst wer jetzt hier neu ist und mit gegen den gemeinen kämpft!
Ich bin Sabrina und qualme seit ich 16 bin. Derzeitiges Alter von mir 27. Ziggi Konsum täglich zwischen 12-15 und am WE wenn man so unterwegs ist auch wohl mal anderthalb Schachteln. Würg!
Ich hab auf ner Schachtel Ziggis die Adresse von hier gelesen und dachte ich schau mir das hier mal an Und bin so gefesselt von allem dem gewesen das ich mich gleich am Dienstag hier angemeldet hab!

Hab mich heut noch mit Pflaster eingedeckt um die ersten Tage hoffentlich ein wenig cooler überstehen zu können. Und nen Sack Möhren damit man zwischen durch was zu tun hat. Hoffe das dass an vorbereitungen erstmal reicht! Wenn Ihr mir von euch noch gute Tipps geben könnt dann verratet sie mir bitte!

Also ich bin schon gespannt mich mit euch so austauschen zu können und drückt mir für meinen einstieg in ein gesünderes und entspannteres Leben die Daumen!

Na dann bis bald und freue mich auf Reaktionen auf meinen jetzt doch länger gewordenen Text!

Lg Sabrina

P.S. Claudia wir werden bald auch zu den Nichtrauchern gehören!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Struppi,

dann wünsche ich Dir für morgen viel Erfolg und halte durch.
Und gut ist es, dass du in deiner Wohnung keine Raucher hast.
Ich muß mich damit abfinden, dass mein Mann nicht mit aufhören wird. Aber zum Glück ist die Wohnung eine Nichraucher-Zone.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Sabrina alias Maya!
Schön, daß wir schon zu zweit sind!
Ich hab täglich schon etwas mehr wie du geraucht..bin schon 35, das heißt 17 Jahre Qualmen...oh weia. Meinen letzten Versuch hab ich sogar mit Akkupunktur unterstützt, aber ich hoffe und denke, das Forum und der Chat ist besser als Unterstützung!
Hast du deine Pflaster schon mal ausprobiert?
Ich hab zur Sicherheit meine Nico*****- heut hab ich aber außer 2 Züge kein Nikotin zu mir genommen- das gibt mir Selbstvertrauen, es morgen ganz sein zu lassen!!!
Mir geht es gut aber ich weiß, wie schnell es vorbei sein kann mit der Freiheit- denn frei will ich sein- frei von dieser bescheuerten Sucht, die mein Leben bestimmt, Krümel vom stopfen unterm Tisch, Sonntags um 10 zur Tanke rennen, um Tabak zu kaufen, Geld opfern, das man viel besser anlegen hätt können...u.s.w.
Also, zusammen sind wir stark!
L.G.
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5541 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Claudia,

ja das ist wirklich das dümmste was man anfangen konnte!! Aber ja nu wir waren ja dabei als wir angefangen sind. Und jetzt ist Schluss damit!
Nein habe die Pflaster noch nicht verwendet aber kämpfe mich grad durch die Anleitung. Ungefährlich sind die Dinger nicht gerade. Aber man darf unter keinen Umständen eine rauchen wenn man es trägt! Ich denke das hält mich in schweren zeiten Stark und bei Verstand!
Die Nicoretten vertage ich nicht wirklich gut. Bekomme ich son Klos von im Hals! Bah!
So werde mir gleich meine letzte Ziggi anstecken und dann den Rest aus der Schachtel morgen an ne Kollegin verschenken!

Lg Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Claudia und Sabrina, herzlich willkommen bei unserer rffamily. Ja ich bin in der Vorbereitung so ähnlich vorgegangen. Habe heute Tag 14 und der gröbste Entzugsscheiß ist vorbei. Ach ja ich hatte davor bei Tag 13 einen Rückfall mit einer Kippe und dann geht die Zählerei ja wieder von vorne los. Ich wünsche Euch für morgen ganz viel Kraft und ihr schafft das ganz bestimmt. Ganz viel Durchhaltepower gegen das scheiß Nikotin,Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Wieviel haste denn heut geraucht? Mir hat es heut früh gar nicht mehr geschmeckt!
Was machst du morgen alles, um dich abzulenken?
Ich mach nen Stadtbummel mit ner guten Freundin, die nicht raucht..
Karrotten hab ich auch, und Salzstangen und meine Fishermans und die Kaugummis vertrag ich ganz gut- hab ich aber heut nicht gebraucht..
Wir gehens an!
Das Leben ist mehr als nur Rauch!!!
L.G.
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5541 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Carolle,

vielen Dank für deine netten Worte!
Hast du es denn ganz ohne Pflaster oder Kaugummis bis jetzt geschafft?

Lg Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Ja ich habe nur normale Bonbons gelutscht, aber kein Nikotinersatz genommen. Einen Tee zum Entgiften habe ich getrunken und trinke den heute noch. Da ich nicht mehr richtig schlafen konnte, habe ich in meiner ersten Woche (in der ich Urlaub hatte) von meinem Arzt ein Medikament zum Schlafen bekommen. Seit ungefähr 3 Tagen kann ich annähernd wieder so schlafen wie vor dem Rauchstopp. Also starte durch, der Anfang ist nicht so toll finde ich, aber es tut nicht weh und man stirbt auch nicht. Ganz viel Kraft, Carolle Und wenn Du Hilfe brauchst, steht Dir hier immer jemand zur Seite!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5541 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Ich habe mich heute noch mal richtig zugepumpt mit den ollen Dingern! Und bei jedem Zug mehr wird mir schlechter! Gutes Zeichen! Mein Körper scheint also auch so weit zu sein!
Na ja ich werde morgen Arbeiten und das wird schon mal hart werden da bei uns im Moment super viel Stress ist aber das rauchen ändert daran ja auch nichts! Und nach Feierabend werde ich einkaufen gehen und mir was richtig leckeres zur Belohnung kochen!

Es wird eine spannende Zeit auf uns zukommen!

Lg Sabrina