Morgen gehts los!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Danke Carolle für deine Worte. Was war das fürn Tee zum Entgiften?
Zum Schlafen hab ich auch ein Medikament, weil ich Schlafen wichtig finde.Ich trinke (auch so) viel Wasser und Tee. Wieviel Tage bist du schon rauchfrei?
L.G.
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5541 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Carolle,

ja es kann nichts passieren! Ich kann weder verhungern noch verdursten! Ich rauche halt einfach nicht mehr!

Also vielen Dank schon mal! Es tut echt gut wenn man mit Menschen die auch Aussteigen bzw. Ausgestiegen sind sich austauschen kann! Hier wird man verstanden!

Also Lg Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Ja Sabrina!
Gehen wir shoppen und belohnen wir uns ohne Zigarette!!!
Ich hab morgen frei und daher keinen Stress- werd mich mal überraschen lassen, bin schon gespannt, was wir morgen zu berichten haben...
Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen
für deinen Entschluß!
BIs denn
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hi Struppi,

bin jetzt mal weggegangen von Daggis Seite. Hast ja deinen eigenen Thread.
Natürlich hatte auch ich schon kritische Momente....kann nur sagen, Ablenkung bringt's! Ansonsten habe ich mich bereits zu einem Kaninchen verwandelt (knabbere ununterbrochen an Möhren herum)....und was ganz extrem wichtig ist: TRINKEN...TRINKEN...TRINKEN. Mein Mineralwasserkonsum ist inzwischen auf gut 3 Liter angestiegen...hat zwar den Nachteil, dass ich dauernd rennen muss...auch nachts...aber der Griff zum Wasserglas ist ja besser als der zur Zigarette. Und als Nebeneffekt erhoffe ich mir, dass mein Körper so auch schneller entgiftet wird.

Also nur Mut...du findest hier immer Hilfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5541 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Claudia,

ja ich wünsche dir auch auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Und nur Gedanken die sich nicht um die Monster Dinger drehen!

Also bis morgen und einen ganz schönen und entspannten rauchfreien Tag!

Lg Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Claudia!![img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_072.gif[/img]
Ich wünsche Dir für morgen und die nächsten Tage alles Gute und sende viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Ihr zwei !
Erst mal herzlich willkommen und Gratulation zu Eurem festen Willen NICHTMEHRRAUCHER zu werden !
Heute wird dann ja Euer großer Tag sein ,ich hoffe Ihr habt Ihn auch rauchfrei gestartet !
Die ersten Tage weden eine ganz spannende Achterbahnfahrt werden ,aber es tut nicht weh und alle hier leben auch noch ;-))

Es wäre schön wenn Sabrina, alias Biene Maya, ein eigenes Thema aufmachen könnte ,dann könnnen die "Alten Hasen" hier Euch auch einzeln beraten und besser auf Euch eingehen ,so gerät alles ein bischen durcheinander !
Hier seid Ihr auf jeden Fall gut aufgehoben und ich kann euch sagen ich hab hier soviel gelesen und getippt ,das hat mich abgelnkt und die Finger waren beschäftigt und ohne das Forum hier hätte ich es nicht geschafft !

Was für die Finger ist noch ganz wichtig ,wenn Ihr nicht den Ball vom Ausstiegsprogramm habt ,tut es auch eine Kastanie ! Trinken ist halt wichtig(wie Ihr schon gehört habt) und ein abgeschnittener Strohhalm ,durch den man viel frische Luft atmen kann ,soll auch viel helfen ,hatte ich aber nicht !
Also auf gehts Ihr 2 ,wenn es kneift ,drückt oder ziept oder wenn Ihr Erfolge feiern könnt ,wir werden für Euch da sein !
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Claudia,

auch von mir nun hier ein herzliches Willkommen. Wie gehts dir heute so, jetzt wirds ernst und nicht mehr "nur" 2 Züge, die lässt jetzt einfach ganz weg. ich wünsch dir viel Glück beim Start und du weißt ja, hier ist fast immer einer der dir hilft.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Claudia,

herzlich Willkommen in unserem RF-Club.
Wenn die Gewichtszunahme Deine größte Sorge ist, dann hätte ich einige Tipps für Dich:
- einfach nicht jeder Versuchung erliegen (sehr schwierig)
- bewußte Ernährung (schon einfacher)
- viel Bewegung an frischer Luft und nicht auf all die leckeren Sachen verzichten (relativ einfach)
Ich habe leider in den letzten 3 Wochen 2 kg zusätzlich auf meine Rippen gelegt. Der Pollenalarm hat meine Aktivitäten zum Erliegen gebracht und schon ging's "rund"!
Die Freßsucht, so als Ausgleich zur fehlenden Zigarette, nimmt aber wieder ab und erreicht im Normalfall wieder den gleich Zustand wie vor dem Rauchstopp. Du darfst nur nicht über längere Zeit die "überflüssigen" Pfunde auf dem Knochen lassen.

So und jetzt viel Spaß und Erfolg ohne Qualm!!!!!
Liebe Grüße
Jürgen
Ps: Und mach nicht alles nach, was Jutta uns kürzlich gezeigt hat

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5541 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallöchen Claudia,

na wie hast du deinen heutigen 6. Rf-Tag so überstanden!
Ich ganz gut wohl. Bekomme nur noch abends mal lust nach ner Zigi aber der bekommt sicher nicht seinen willen!!

Schicke dir für deinen morgigen 7. Tag mal Kraft und weiteres Durchhaltevermögen zu! Dann haben wir schon eine Woche geschafft!!!

Lg Sabrina[/img]