Morgen beginnt mein offizieller Ausstieg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bearnybaer
Bearnybaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ihr seit alle so unglaublich nett hier.
Vielen vielen Dank für Eure motivierenden Ratschläge und die netten Worte.

Ich bin tatsächlich, so gut wie über dem Berg, nicht eine einzige Zigarette mehr geraucht und noch nicht einmal ein Verlangen gehabt, ich kann es kaum glauben.
Ich habe 31 Jahre geraucht, stark geraucht, manchmal sogar, 60 und mehr Zigaretten am Tag, in meinen schlechten Tagen. Dutzend Mal versucht, den Glimmstengel die kalte Schulter zu zeigen. Nie Erfolg gehabt. Dann später es zumindest geschafft, auch aber nur, aus finanziellen Gründen, die Sucht auf ca. 20 -30 Zigaretten zu reduzieren.
Jetzt auf einmal mit fast 45 Jahren, schaff ich es doch tatsächlich und unglaublich, ich kann sogar einen Kaffee trinken, ohne das Verlangen nach einer Zigarette zu haben. Ich bin total happy.
Jetzt muß nur noch mein Geruchssinn etwas besser werden, dann ist die Motivation perfekt, daß war immer so eine Sache die mich sehr gestört hat.
Nicht mehr gut riechen zu können, hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich möchte gerne wieder das Meer, den Fluß in meiner Nähe, riechen können.
Als Kind und Jungendlicher fand ich es immer fasznierend und schön wenn ich hunderte Meter vorher schon das Meer riechen konnte, wenn ich in Urlaub fuhr, daß war ein schönes Gefühl.
Letztens als ich am Rhein mit meinem Hund spazieren war, konnte ich das erste Mal das Wasser riechen, noch nicht hundertprozent, aber immerhin, ich roch es.
Ich war total glücklich. Witzig oder? So kleine Dinge lassen einen Herzsprünge machen.
So ich werde weiterhin tapfer bleiben, aber ihr alle, hoffentlich auch.
Ist schön nicht allein zu sein.
LG
Stephan

P.S.: Ach ja, ich habe jetzt genau seit 10 Tagen, 1Std., 6 Min. 30 Sek. nicht mehr geraucht.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi Stephan,

wenn Dagmar richtig liegt, bist Du heute eine ganze Woche rauchfrei!
Ist das nicht grosse Klasse und eine lobenswerte Leistung?

Wünsche Dir einen super guten Start in die neue Woche und weiterhin viel Kraft
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bearnybaer
Bearnybaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Dagmar,

Vielen Dank für die Willkommensgrüße, schön wenn man so nett empfangen wird :razz:

Laut Ausstiegsprogramm geht es erst heute mit dem Nichtrauchen los, konnte leider nur dieses Datum eingeben, war sonst keine andere vorgegeben.
Also am 06.07.09 habe ich am morgen um 07:30 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. Deshalb auch erst heute der OFFIZIELLE Tag laut Ausstiegsprogramm.

Bis jetzt geht es ganz gut, wundere mich selber das ich kein Verlangen nach einer Zigarette habe, bin ehrlich überrascht, denn ich hatte früher schon ein paarmal versucht aufzuhören.
Nochmals vielen Dank für die guten Wünsche, ich habe ein gutes Gefühl, es mit Euch allen zu schaffen
Gruß
Stephan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bearnybaer
Bearnybaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Sabrinsche,

auch Dir vielen Dank für die Willkommensgrüße und die guten Ratschläge.
Ihr seit echt alle sehr nett hier, ein gutes Gefühl, es gibt mir Kraft es zu schaffen.

Gruß
Stephan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bearnybaer
Bearnybaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Petlupa,

vielen Dank auch an Dich, ich werde nicht zweifeln und werde mich nicht vom Weg abbringen lassen.

Danke Dir

Gruß
Stephan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Stephan,

für mich war am Anfang die Zählerei sehr wichtig. Ich wollte immer genau wissen, wie lange ich schon geschafft habe. (ist heute auch noch wichtig für mich, wenn auch nicht mehr ganz so)
Wenn es dir auch so geht, dann schau mal hier im Forum, wo du den genauen Link für den "Elch" findest (von SWR 3). Den solltest du dir runterladen und genau die Stunde eingebe, wann du die letzte geraucht hast, wieviel deine Glimmstängel gekostet haben und Teer- bzw. Nikotingehalt - dann zeigt der Gute dir täglich an, wie lange du schon rauchfrei bist und wieviel du gespart hast.

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft und gutes Gelingen. Du schaffst das, wenn du es wirklich willst.

Ganz liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Huhu Stephan,

gleich zur Ergänzung: Die kleine Software in Sachen wie lange schon rauchfrei, wieviele Kippen nicht geraucht usw. gibt es hier:
http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Stephan ,
von mir auch ein herzliches willkommen in unserer Runde !
Und nu kann man ja auch gleich schon zu Tag 3 gratulieen ,auch wenn du den Zähle rnoch nicht hast

Zu den Pflastern kann ich dir auch nix sagen,aber ich würde immer empfehlen :ALles was dir hilft (und das ist bei jedem was anderes) das Rauchen zu lassen ,kannst du benutzen !
Es gibt einige hier mit Lutschtabletten oder Kräuterzigis,ich habs mit Wasser gemacht
Die Pflaster führen wahrscheinlich dazu das du erst mal den schwieigsten Teil schaffst ie psychische Abhängigkeit ! Na dann kommt das pysische halt ein par Tage später ,ist eh nicht ganz soo schlimm ;-))))

Wie gehts dir heute an Tag 4 ?????????????

LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6106 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Stephan,

stimmte das wirklich daß Du über'm Berg bist oder hat NICO Dich doch wieder "erwischt"?

Warst lange nicht mehr hier und da kommt ganz automatisch die Frage auf: Was ist mit ihm???

Also dann, gib' mal kurz laut und bestätige daß aus den 10 inzwischen 18 Tage geworden sind!

Bis danni, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Staphan
Ich bin auch neu hier.Bin aber noch in der Vorbereitungszeit.Habe meinen ZI-konsum in dieser Woche von 30 am tag auf ca.10 reduziert.Mein erster Tag als nichtraucher wird Mittwoch sein.Will dieses Wochenende noch Schützenfest feiern,da war mir das zu gefährlich kurz vorher auf zuhören.Ich glaube die ganzen Berichte hier sind schon eine super unterstützung.Also,bis bald mal
Anja