Morgen beginnt mein offizieller Ausstieg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Stephan,

auch aus Bremen meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ausstieg und Dir ganz viel Kraft und gutes Gelingen.

LG
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5534 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Stephan,

na wie siehts aus bei dir? Wie ist der Tag heut so verlaufen? Hast du heut nen Pflaster geklebt oder hast es ohne versucht?

Bleib schön weiter am Ball und halte uns auf dem laufenden!

Ich schicke dir zur Unterstützung noch mal ne große Portion Kraft, Power und Durchhaltevermögen!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bearnybaer
Bearnybaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Huhu danke Euch für die Informationen.

Wirklich lieb von Euch, so schaffe ich es ganz sicher, mit eurer Unterstützung, dem Klimmstengel die kalte Schulter zu zeigen.
Bis jetzt klappt alles bestens, ich bin total überrascht. :shock:
Liebe Grüße
an Dagmar und Petlupa

Gruß
Stephan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Stephan,

bisher also alles bestens! Das ist doch astrein!!! Weiter so! Melde dich, wenn es hakt, aber auch wenn es gut läuft, wir loben doch alle so gern!
Schönes Wochenende, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Stephan,

willkommen in der Family (jaja, ich bin derzeit immer spät dran) und Glückwunsch zum gelungenen Start.

Lass Dich vom Ausstiegsprogramm nicht beirren, hol Dir den Elch und zähl ab Deinem wirklichen Start. Wie Dagmar schon schrieb, ist in der Anfangszeit die Zählerei ungeheuer wichtig für die Motivation.

Und wenn Dir irgendwann einmal auffällt, dass Du schon seit Tagen nicht mehr gezählt hast - dann weißt Du, dass Du schon ordentlich Abstand zu Nico hast.

Halt uns auf dem Laufenden, wie es Dir so geht, und wenn es mal klemmt, ist bestimmt irgend jemand hier, der Dir hilft.

Alles Gute
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6145 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Stephan,

sorry für die "verspätete" aber nicht weniger herzliche Begrüßung, war wohl etwas blind was Deinen Einstiegstext betraf!

Inzwischen bist Du schon einge Tage Fluppenfrei unterwegs, UND, wie fühlt sich das an? FREI, LOCKER, ENTSPANNT, COOL so völlig ohne Druck und Zwang einen Tag nach dem anderen SELBST und nicht mehr FREMDgesteuert zu erleben? Und dann diese Riech und Schmeckschübe, wie geil ist das denn, bzw, riecht und schmeckt das, wo doch vorher alles ein undefinierbarer "Pamps" war!

Achte vor allem auf jedes kleinste Signal und rote Fähnchen Deines Körpers, horche tief in ihn hinein und helfe ihm sogut es geht sich aus der Zwangsjacke NICOTIN zu befreien, Ihr werdet es Euch beide danken wenn es irgendwann heißt, auch Stephan ist auf der Blümchenwiese angekommen und stell't euch vor, dem geht es verdammt gut!

Ich wünsch' Dir was, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5534 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Stephan,

wollt mal eben nach dir schauen und fragen ob alles tutti bei dir an der Gelbfront ist?

Schicke dir zur weitern Unterstützung noch nen bissel Power und Sturheit rüber! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a015.gif[/img]

Schönen RF-Sonntag noch!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Stephan,

also, wenns danach geht, wann du tatsächlich aufgehört hast zu rauchen, bist du heute bei Tag 6.
Das ist doch schon eine absolute Superleistung.
Dazu und zu einem wunderschönen Sonntag schicke ich dir ein großes Paket Kraft, Sonne und gute Laune.

Lass es dir völlig entspannt in deiner neuen Freiheit gut gehen.

Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bearnybaer
Bearnybaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,
ich bin seit 31 Jahren starker Raucher,
morgen beginnt mein offizieller Ausstieg, die letzte Zigarette habe ich gestern am Morgen geraucht.
Heute morgen habe ich mir so ein Nikotinpflaster angeklebt, damit ging es heute eigentlich ganz gut, kein verlangen nach einer Zigarette gehabt. Nun bin ich mir unsicher ob ich ab morgen weiterhin die restlichen 6 Pflaster Tag für Tag mir ankleben soll, oder ob ich versuchen soll, die weg zu lassen.
Ich habe aber ein bißchen Angst das der Entzug mich wieder unausstehlich macht, schlecht gelaunt, agressiv, wenn ich keine Nikotinpflaster nehme.
Was meint ihr dazu, welche Erfahrung habt ihr so gemacht, denn einerseits will ich doch vom Nikotin loskommen und mit den Pflastern füge ich mir doch wieder Nikotin zu. Möchte doch endlich diesem Laster entgegen wirken.
Gruß
Stephan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Stephan,

ganz herzlich willkommen hier im Forum und in unserer Rauchfrei-Family. Du hast den besten Entschluss deines Lebens getroffen! Nach dem, was du schreibst, ist doch schon heute dein erster Tag, oder hast du heute noch geraucht?

Was die Pflaster angeht, kann ich dir nicht wirklich aus Erfahrung raten. Ich habe ohne Hilfsmittel entzogen, weil ich den körperlichen Entzug nicht in die Länge ziehen wollte. Es gibt aber hier auch einige, die mit den Pflastern gute Erfahrungen gemacht haben. Das musst du wohl für dich allein entscheiden, ob du anfangs Unterstützung brauchst. Die Pflaster mildern den körperlichen Entzug.

Für die nächsten Tage und vielleicht Wochen wirst du hier viel Hilfe und Beistand finden, wenn du das brauchst.
Durchhalten musst du aber meist allein. Das heißt vor allem, dass du dich ablenken musst, wenn dir nach rauchen zumute ist, dass du dir immer wieder klar machen musst, dass du nichts aufgibst, sondern nur gewinnst, keinen Verlust erleidest, sondern nur Positives für dein Leben erfährst. Viel trinken ist ganz wichtig (Wasser oder Tee) und bestell dir das Startpaket (kostenlos) unter "Materialien".

Ich wünsch dir alle notwendige Kraft und schicke dir liebe Grüße,

Dagmar