Morgen ab 14:00 Uhr ein Leben ohne Zigaretten

Verfasst am: 04.12.2013, 18:54
gabi-2013
gabi-2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3819 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

jA Fiona, die Scheidung mit dem Stink-Monster "Sauron" hatte ich gestern und ich muss sagen ich bin soo froh wie eine Maus im Haberstroh!!! (bis jetzt noch - kann schnell kippen!) .
Heute war ich einkaufen und danach ging es dirket zur Sauna. Jedoch als ich zu Hause war, merkte ich dass ich mein so heiß geliebtes Smartphone verloren habe. Ich war zunächst richtig stinkig und ärgerlich , in dieser Situation hätte ich gestern noch zur Zigi gegriffen. Das beste was ich tun konnte, war einfach nochmals los um nach dem Handy zu suchen, was sich gelohnt hatte, da eine ehrliche Haut das Handy beim Fitnesscenter (Sauna) abgegeben hatte. Ich war stolz, dass ich die erste stressige Situation ohne Zigi gemeistert habe.
Vor meinem geistigen Auge sah ich "SAuron", der zwar gierig jedoch kleinlaut und verwunderlich mich mit seinen vergilbten Schweinsäuglein anblickte, denn er war es nicht gewohnt in dieser Situation nicht gebraucht zu werden.

Zwar habe ich mich von Sauron getrennt, jedoch wohnt dieses übelriechende Rauchmonster weiterhin bei mir in der Wohnung. Und ich muss auf der Hut sein, dass dieser hinterlistiger, dreckiger Stooker "Sauron" mich nicht wieder manipulieren kann, so einfach bekomme ich ihn nicht los. Daher flüchte ich heute Abend aus meiner Wohnung und besuche liebe Freunde.

liebe Grüße von GABi

ich habe das Gefühl meine Nase kann jetzt schon besser riechen...ist das nicht toll.....

Verfasst am: 04.12.2013, 19:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Gaby, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Leben. Gerade die ersten Tage sind oft die schwierigsten, da man ja auch liebgewordene Angewohnheiten ändern muss. Alles was ablenkt hilft Dir, natürlich ist es auch Überwindung am Anfang. Du wirst aber schnell die Vorteile des Nicht-mehr-rauchens zu schätzen wissen.

Viel Erfolg und alles Gute.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.12.2013, 10:57
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Gabi,

Glückwunsch zu den ersten Rauch-Frei verbrachten Tagen. Die sind nicht einfach.

Tu Dir was Gutes. Das mit Sauna war schon ne tolle Idee. Und Freunde treffen ist auch immer gut, vor allem, wenn die nicht rauchen.

Für mich waren am Anfang die Tage schlimm, wo ich zu Hause rumhing und meinen Hintern nicht hochbekam. Da hat dann nur Decke über den Kopf ziehen geklappt

Als pack Dir Die Tage ruhig voll mit angenehmen abwechslungsreichen Tätigkeiten, grade auch am Wochenende. Wenn ich angenehm abgelenkt war, musste ich oft stundenlang fast nicht an den Mist denken.

Viel Erfolg weiterhin und schönen :: 2. Advent