Morgen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo,Hallo,wo bist du geblieben? Habe heute Tag 44 ,wie schauts bei dir aus.
Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
scully
scully
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Ihr Lieben! Klaus meint, es wachsen keine Pickel? Mir schon
Sehe am Kinn aus wie ein Teenager. Zum Glück gibt es Make-up!
Habe im Moment Stress, denn meine Arbeitskollegin, mit der ich mir eine Stelle als Zahnarzthelferin teile, fällt erstmal für ca. 6 Monate aus. War zwar abzusehen, aber ich hatte jetzt nicht damit gerechnet. Gehe sonst an 2 Vormittagen in die Praxis und nun muß ich die ganze Woche geregelt kriegen. Dummerweise würde ich dann auch für die Zeit die 400,- Eurogrenze überschreiten und würde so mit Abzügen (Steuerklasse 5) weniger verdienen als jetzt. Alles doof.... Helfe außerdem für 4Std./Wo. einer Freundin im Haushalt. Bin da auch als Minijob gemeldet. Was mach ich denn nur :doubt: ???
Habe schon einige Berechnungen angestellt. z.B. Umwandlung in Midijob(heißt bis 800,-Euro) Muß morgen mit meiner Chefin nochmal sprechen. Ist ja auch möglich, daß ich mal krank werde. Wer assistiert ihr denn dann? Die Patienten selber? Haha... - muß mal meine Mangochip`s holen -
Super lecker...kann man sich auch dran gewöhnen. Trotdem kommt der oft vorbei und will mich böse ärgern. Versuche aber, alle Ratschläge und Tipp`s umzusetzen.
Bis bald
Eure Scully

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
beeboo
beeboo
Dabei seit: 13. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Scully,
wenn ich richtig mitgerechnet habe, müsstest Du heute schon den 4.Tag frei sein, ja?
Glückwunsch!
Schwierige Umstände lassen einen immer ein bißchen "wehleidig" werden und man möchte sich doch so gerne mit einer Zigarette trösten - nur die eine, die man sich verdient hat, so geht's mir in den letzten Tagen.
Aber lass Dich von nicht ärgern ... mach einfach weiter. Der Stress oder die Schwierigkeiten haben mit dem Rauchen oder damit dass Du aufgehört hast überhaupt nichts zu tun. Das sind zwei ganz getrennt paar Schuhe.
Also, weiter so, Du kannst schon richtig Stolz sein!
Grüße, beeboo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
scully
scully
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Heute war echt ein blöder Tag...
Mußte heute den ganzen Tag von 7:30 - 18:00 Uhr arbeiten(habe sonst Do. immer frei)und bin mit meinen Gehaltsverhandlungen mit meiner Chefin nicht weiter gekommen. Aus Frust,Wut oder weil ich nicht weiterkam habe ich mir aus der Packung meiner Chefin 2 Zigaretten genommen
Jetzt fühle ich mich sooooo schrecklich. 4 Tage ohne... jetzt darf ich wieder von vorne anfangen!
Trotzdem will ich weitermachen und vielleicht schaffe ich es, mir meinen Fehltritt zu verzeihen.
Buh-hu.... könnte heulen. Meine Nerven liegen ganz schön blank. Mit meinem Mann habe ich noch garnicht darüber geredet. Will ihn nicht enttäuschen... Er hat vor 8 Jahren aufgehört! Habe großen Respekt davor. Damals hatte ich aber gerade andere Sachen zu bewältigen, sonst wär es sicher gut gewesen, zusammen aufzuhören.
Verkrieche mich jetzt wieder
Scully :doubt:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6096 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Scully,

verkrieche dich nicht!!! sei stolz auf die Zigaretten die du nicht geraucht hast. O.K. du hast 2 geraucht aber wenn du sonst 20 geraucht hast, hast du immerhin noch 78 weniger geraucht. Wichtig ist jetzt weiter zu machen. Arbeitest du mit Hilfmitteln??? wenn nicht wäre es eine Überlegung Kaugummis oder Pflaster mit Nikotin als Nofallkrücke zur Hand zu haben.

Also nicht aufgeben

Tschakkkaaaaaaaa

schickdirkraft

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6135 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Scully,

tztztz, da läßt man die Küken mal 4 Tage alleine, alle sind sie lieb und brav nur Küken Scully tanzt aus der Reihe....

Da ist jetzt aber 'ne angemessene Strafarbeit fällig und Nachgestitzt wird ebenfalls!

Also: "Zigaretten sind GIFT, schmecken mir nicht und RAUCHEN will ich schon gar nie nicht mehr"!!

Und das dann 100 MAL!

Was hat Dich denn da "geritten"??? Die größte Schmach ist, NICOMO hat Dich in die Knie gezwungen und SEINEN Willen durchgesetzt!

Fehltritte und Ausrutscher sind sicherlich "verzeihlich", doch hinterlassen sie immer einen "schwarzen Schatten" auf dem inneren Erfolgskonto!

OK, ALLES AUF ANFANG, LICHT, KAMERA, uuuuuuuuuuund Äktschen!

Scully wird NICHTmehrRAUCHER die Zweite...

Neee nee, verkrochen wird sich hier nicht, vor wem denn? DIR SELBST? Ha, das geht nicht! Frage Dich lieber was Dich hat straucheln lassen und wie Du einer erneuten "Verführung" in Zukunft erfolgreich entgegenwirken kannst!

Ich wünsche Dir zum NEUANFANG alles Gute und 'ne doppelte Portion POWER!

Ganz liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
scully
scully
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Zigaretten sind Gift, schmecken mir nicht und rauchen will ich nicht!!!
Kann nicht mehr... Rest morgen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6135 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Scully,

so ist recht, ebenso wichtig ist natürlich, daß Du das was Du da gepinnt hast auch verinnerlichst!

Fein, der Anfang ist gemacht, die restlichen 69 dann morgen!

Alles Liebe und RAUCHfreie Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Meine liebe Scully,
...."es ist schwer, gegen einen Feind zu kämpfen, der Stützpunkte in Deinem Kopf hat" (Sally Kempton)

Wir wissen alle, wie schwer es ist zu widerstehen!!! Und wir wissen auch wie sehr versucht uns einzulullen. Er lacht sich jetzt ins Fäustchen!
Aber DU MUSST NICHT WEITER AUF IHN HÖREN. Du kannst Dir sagen:
"ok, das war blöd, hat nicht geschmeckt und ärgert mich auch ziemlich.
Aber ich bin der CHEF in meinem Körper und ich will weitermachen mit dem nicht-mehr-rauchen. Das war ein Ausrutscher, der mich auch etwas lehren kann."
Es wäre ganz schlecht für Dein Selbstvertrauen, wenn Du Dich jetzt schämst oder Dich selbst fertig machst. Stell Dich vor den Spiegel und sage ganz laut zu Dir: "Ich verzeihe mir diesen "Patzer", weil ich nämlich ganz tief in meinem Herzen weiß, dass ich weitermachen möchte mit dem Aufhören.... und dass ich das auch sofort anpacken werde..."

...."Wir würden nie lernen tapfer und geduldig zu sein, gäbe es nur Freude auf der Welt." (Helen Keller)

Du warst sehr tapfer, in dem Du uns so offen von den Zigis erzählt hast.

Ich schick dir ganz viel Kraft und Mut und Daumendrückerlis und lieb-in-Arm-nehm-Drückerlis.
Alles Liebe Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TizianaTerzano
TizianaTerzano
Dabei seit: 21. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo alle miteinander.
Ich habe Samstag als meinen Ausstiegstag gewählt und mache schon heute eine kolossale Psycho-Achterbahnfahrt durch, weil die Erinnerungen an all' die gescheiterten Rauchstoppversuche mich so mutlos machen. Hat jemand von Euch schon mal von ***** gehört oder gar Erfahrungen damit?

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine kommerziellen Produkte direkt genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln). Das gilt insbesondere für Medikamente.