Moin Moin....noch wer neues in der Runde

Verfasst am: 22.08.2012, 13:14
slavejo
slavejo
Dabei seit: 21. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Huhu,

klasse Sache Wraps sind halt der Wahnsinn
Ich glaube du hast mir gerade den anstoß dazu gegeben was ich heute Abend leckeres zu Essen mache ;)

Euch einen schönen rauchfreien Tag in Hamburg!

Grüße aus Stuttgart!
Jonas

Verfasst am: 22.08.2012, 13:20
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Jetzt hab ich auch Lust auf Wraps ;-) Mhhh

Aber schön die Tortillas selber machen!!! Wir grillen abe heute abend bei Freunden, da muss ich die Wraps aufs Wochenende verschieben :-(

LG

Verfasst am: 22.08.2012, 13:28
slavejo
slavejo
Dabei seit: 21. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Ich finde da Sandy ja den Anreiz gegeben hat, können wir Ihren Thread ja in einen Wrapsvarianten-Thread umwandeln ;)
^^

Verfasst am: 22.08.2012, 13:33
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Dafür sollten wir einen neuen aufmachen Jonas! Dieser Thread ist ja eigentlich um Sandy bei ihrer Rauchentwöhnung zu helfen. Wollen wir einfach einen Rezepte und so Thread aufmachen?

Sandy ... Ich hoffe du hast einen wahnsinnig tollen Tag mit deinem Schatz. Du hast früher vom Verstärker gesprochen den sich dein Freund kaufen will. Was genau macht er. Welche Musikrichtung und so???

LG

Verfasst am: 22.08.2012, 13:52
slavejo
slavejo
Dabei seit: 21. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Naja, ich glaube mein Witz wurde irgendwie missverstanden
;)
Aber das mit nem extra Thema dazu halte ich für ne klasse Idee, die Frage ist nur unter welchem Oberbegriff ??

Grüße

Verfasst am: 23.08.2012, 11:08
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4281 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

also mit dem Wraps oder Rezepte Thread....da würde ich glatt mitmachen. Ich werd auch mal über einen Namen mit nachdenken.

Mein Freund spielt Gitarre und Bass. Es geht in die Richtung Rock und Punk Rock. In Japan hatte er auch seine eigene Band. Das wird sich in Hamburg aber auch bald ergeben, denke ich. Solange macht er meine Wohnung unsicher mit dem Riesenkasten. :o

Das Wiedersehen war schön Und wir verstehen uns super. Ich denke mal, dass es wirklich mehr die Angst bei ihm war alles in Japan aufzugeben. Aber ich denke das er spürt das ich wirklich glücklich bin, ihn hier bei mir zu haben.

Heute hat er mir erzählt, das er total stolz auf mich ist.... wir kennen uns seit über 10 Jahren....er hat mich immer mit ner Kippe im Mund gesehen..... und nun...

Tag 12 Alles wird besser

Wir beantragen nacher sein Working Holiday Visa. Drückt die Daumen.

Verfasst am: 23.08.2012, 12:32
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Sandy

Ich freu mich für euch, dass ihr's schön miteinander habt, dein Freund und du.
Es muss sich natürlich alles ein wenig einspielen und wenn es dann auch mal
zu Spannungen kommt, dann ist das auch normal.

Ich mag die Wraps auch unheimlich gern. Da gibt es aber eine asiatische Variante,
die ich noch lieber mag. Ich nenn das jetzt mal Variante, ist aber was ganz anderes
Meine Tochter nennt sie "Glücksrollen" und sie kennt die von vietnamesischen Freunden.

Das ist eingeweichtes Reispapier, in das man gedünstetes, gewürztes Gemüse,Bambus, Paprika,
MuErr Pilze, Champignons, Lauchzwiebeln, Möhren, Mungbohnenkeime
und was man sonst noch so alles hat und Kopfsalat und Reisnudeln einwickelt und entweder in Süßsauer-Sauce dippt, in Hoisin-Sauce oder was man sonst so mag. Wichtig ist übrigens dass man Bambusschösslinge möglichst aus dem Asialaden nimmt und nicht die Konserven aus dem Supermarkt. Das ist geschmacklich ein Riesenunterschied!

Mmmh.....hab ich jetzt totale Lust drauf. Hab aber nix da
Das Einweichen des Reispapiers ist ja ein ziemlicher Aufwand, vor allem wenn man Gäste hat.
Man braucht eine Menge Geschirrhandtücher dafür....:o Aber es lohnt sich

Sandy, ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Freund und dass alles weiter so gut klappt
mit euren gemeinsamen Vorhaben und natürlich....
mit deinem SOLO. 12 Tage! Mensch, das ist super!!!

LG Nati

Verfasst am: 23.08.2012, 20:32
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo,
so die erste Woche / 7 Tage hab ich geschafft.
Es war zwischendurch echt schwer. Fühle mich heute recht gut. Ich gehe heute früh schlafen.
Tschüß

Verfasst am: 29.08.2012, 15:49
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4281 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal aus der Versenkung. Die letzten Tage waren so stressig, dass ich es noch nicht mal schaffe meine privaten Mails zu lesen. :o:o:o Neuer Job, neuer Lebensabschnitt, die Hochzeit meines Bruders, Tage im Zug :o:o

Tag 18 und immernoch Nichtraucher. Alles ist gut Die Schmachter kommen und gehen..... Die Verdauung spielt immernoch verrückt. D.h. Ich kann nech...

Jetzt werde ich erstmal die Pause nutzen und mir die Beiträge durchlesen.

Und Natifo..... die Wraps werd ich mal probieren

Verfasst am: 29.08.2012, 19:54
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Sandy,

ist wohl momentan eine ansteckende Angelegenheit, ich meine das mit den Depri....
Und wie geht es dir heute, ich hoffe besser. Schick dir schnell ein Blümchen damit es dir wieder besser geht!!!



Und für die andere Unannehmlichkeit hab ich mir jetzt einen Anis-Kümmel-Fencheltee besorgt. Ich hoffe, damit krieg ich es in den Griff, falls ich nicht vergesse ihn zu trinken :o

Ach Sandy, wir sind schon alles arme geplagte Wesen Aber wehe wenn´s uns wieder besser geht.

Nun gut, wie heißt es so schön: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" Und in diesem Sinne warten wir eben geduldig auf genau dieses, gelle?

Liebe Grüße

Anki