Moin Moin....noch wer neues in der Runde

Verfasst am: 19.08.2012, 01:26
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Puh....schlafen geht auch nicht....

Verfasst am: 19.08.2012, 08:45
Emilysummer
Emilysummer
Dabei seit: 15. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

ach das hört sich nicht so gut an aber ich glaube an dich und du wirst das schaffen

Verfasst am: 19.08.2012, 08:49
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Die ganze Nacht wachgelegen. Geh jetzt nen Freund vom Radrennen abholen. :o

Verfasst am: 19.08.2012, 12:19
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Helga,

ja klar bleibe ich stur!!! Ich hab keine Lust mich nochmal von vorne so abzuquälen. Ich habe heute morgen meinen Freund in Japan angerufen und meinen Ärger über ihn Luft gemacht. Das tat saugut und nahm mir etwas von meinem innerlichen Ärger.

Eine Zigarette zu rauchen wäre totaler Blödsinn da ich genau weiß das es mir für nen Moment vielleicht besser gehen würde (obwohl ich nach einer Woche ohne Kippe...gar nicht an den Geschmack und Gestank denken mag ) aber danach würde ich in ein tiefes Loch fallen. Nee!! Darauf hab ich keine Lust!!

Heute morgen hab ich meinen ersten Kaffee seit 2 Wochen getrunken und keine Lust auf eine Zigarette verspürt. Na das ist ja mal nen Riesenfortschritt.

Das mit dem Kaugummi werde ich mal probieren.

Danke für deine Worte.

Verfasst am: 19.08.2012, 14:12
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Sany, bleib stark ! Ich bin zwar erst seit 2 Tagen rauchfrei - dennoch fühle ich mich heute deutlich besser (3. Tag) als gestern. Auch ich habe viele Gedanken im Kopf und konkrete Planungen, was meine private und berufliche Zukunft betrifft. Pfefferminzbonbons hilft bei mir und auch in das alte Gurkenglas mit den letzten Kippen hineinzuriechen, pfui Teufel stinkt das !!!

Verfasst am: 19.08.2012, 14:39
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Das gurkenglas habe ich nicht aufgehoben. Da hätte mein Freund ein Problem damit. Der ist sehr militant was das Nichtrauchen angeht. Auf der einen seite jetzt ganz praktisch wenn er am dienstag in Deutschland landet. Da bleibt die umgebung auf jeden Fall rauchfrei.

Verfasst am: 20.08.2012, 08:53
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Ach Sandy.

Mensch da hats du ja ein Wochenende hinter dir. Das ist nicht so schön zu hören. Aber du hast es gemeistert und den Zigeretten wiederstanden. Und siehst du. Heute fühlst du dich bestimmt schon viel viel besser und bist stolz drauf, dass du es geschaft hast.

Ja, leider, dass mit den Stressituation bleibt noch ne weile. Oder die überraschenden Momente. Das man dann eine Rauchen will. schrecklich. Wäre schön, wenn dass so einfach nicht mehr da wäre. Aber daran arbeiten wir noch und irgendwann sind solche Gedanken dann vollkommen verschwunden.

Ich war am Freitag in solch einer Laune, weil meine beste Freundin mit mitteilte, dass sie und ihr Mann wahrscheinlich zurück nach Holland ziehen werden. Das war ein absoluter Schock und auf diesem war mein erster Gedanken: "Darauf muss ich erstmal eine rauchen."

Das das totaler Blödsinn ist wissen wir ja. Es verändert ja die Situation nicht. Aber wir haben es uns halt so lange antrainirt, dass es immer mal so wieder kommt.

Wir schaffen dass, auch irgendwann gar nicht mehr daran zu denken.

Morgen kommt dein Freund schon und dann kannst du ihn als NICHTRAUCHER vom Flughafen abholen. Das ist doch super und du kannst so stolz auf dich sein. Und er wird auch so stolz auf dich sein. Weiss er es denn schon, oder ist es eine Überraschung? Wie lange bleibt dein Freund eigentlich, oder zieht er für immer nach Deutschland? Warst du schon Japan???

Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche.

Ksanna

P.S.: Danke für die leckeren Rezepte. Ich hab davon gestern abend einer Freundin erzählt und wir werden das gemeinsam mal ausprobieren!

Ich wohne in Somerset West. Richtig Multikulti wie man sich das so vorstellt ist eigentlich nur Kapstadt und Johannesburg (die grossen Städte) selber. Ich bin aber gaaaaar kein Stadtmensch. Wir bauen gerade an unserem Haus in einem Sicherheitskomplex. Hört sich erst komisch an, aber dass ist wie es ist hier ;-) Oh ich arbeite für deutsche (in der 9ten Generatinon), spreche zu hause Afrikaans und gelegentlich Englisch. Ja, wir haben 11 Landessprachen. Aber das kommt darauf an in welchem Teil des landes man sich aufhält. Wir lernen hier im Kap zum Beispiel kein Zulu, weil Zulu nur im Norden gesprochen wird.

Verfasst am: 20.08.2012, 10:16
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Moin Ksanna,

jep das Wochenende habe ich ohne Fluppe überstanden. Gestern Abend war ich auch irgendwann so fertig, dass ich sogar bei der Affenhitze hier ganz schnell eingeschlafen bin.

Wieso wollen deine Freundin und ihr Mann zurück nach Holland ziehen? Und ja bei so einer Nachricht hätte ich auch sofort an eine Kippe gedacht. Als würden die irgendwie helfen...... ausser stinken und krankmachen....können die Zigaretten gar nichts

Ja morgen kommt mein Freund..................................................... und ich kann mich nicht mehr darüber freuen. :o:o:o:o
Die letzte Zeit war sehr schlimm....nur Streit weil er mir nicht vertraut. Jetzt ist er genervt von mir und ich genervt von ihm.... Aber das ist ne seeeeeeeeeeeeeeehr lange Geschichte..... Er beantragt hier in Deutschland ein Working Holiday Visum für ein Jahr....in dem Jahr wollten wir eigentlich heiraten....... Morgen schließe ich eine Reisekrankenversicherung für ihn ab und ne Haftpflicht. Hab ich seit letzter Woche ständig verschoben den Termin mit meinem Versicherungsheini.... In der Wohnung hab ich auch noch nichts gemacht...muss ich heute alles machen.... Aber Lust hab ich keine.... Wie auch? Wenn man zu hören bekommt das man sich nicht mehr ganz so sicher wegen mir ist und ob man mich liebt..etc.... (Wir kennen uns seit 10 Jahren...waren zusammen....ich wurde psy. sehr krank..hab ihn in dieser Zeit sehr verletzt und das kann er nicht vergessen...er hat Angst das ich wieder so sein werde....deswegen gibt es nur Streit und Vorwürfe...aber ich liebe diesen Kerl und will ihn....nur hab ich langsam auch keine Kraft mehr....)
Ich denke das er lieber in Japan bleiben würde...nur hat er dort ja seinen Job,Wohnung und alles aufgegeben weil er unbedingt nach Deutschland zu mir kommen wollte. Tja Widersprüche bis zum Geht nicht mehr.

Ich bin kraftlos und weiß gar nicht wie ich morgen am Flughafen stehen soll. Freudestrahlend wahrscheinlich nicht..nachdem er mich jetzt auch wieder total ignoriert nachdem er mir ne Schei** Nachricht geschrieben hat... Der Stress und meine seelische Ausgelaugtheit sind ein Grund warum ich ständig dieses Rauchverlangen und die Schlaflosigkeit habe...... Zur Zeit gibt es keinen Tag wo nicht an die Decke gehen könnte weil der mich so quält.

Ich war schon ein paar Mal in Japan. Er lebte in Tokio...so war ich dann halt stets in der Großstadt. Aber im Sommer hält man es kaum aus. :o:o Viel zu schwül.

Was machst du beruflich dort? Und wohnen viele Europäer in deiner Umgebung?

Verfasst am: 20.08.2012, 10:54
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Ach Sandy.

Ich hoffe du wirst dich bis morgen wieder richtig auf die Ankunft deines Freundes freuen. Er würde sich ja nicht auf den weiten Weg machen, wenn er nicht bei dir sein wollte.

Das ist komisch mit Fernbeziehungen. Ich hatte machmal selbst im Flugzeug sitzend noch zweifel, ob das wirklich richtig ist und wie es jedesmal sein wird, wenn wir uns wieder sehen und so weiter.

Das ist ja auch stressig so eine Fernbeziehung und ja Vertrauen ist so unheimlich wichtig. War er schon mal in Deutschland. Das war für meinen Mann enorm wichtig damals um zu sehen, wo ich bleibe und wenn ich ihm sage ich gehen mit der und der Person, dass er diese Personen schon mal gesehen hatte und auch den Ort wo wir hingehen. Er konnte sich dann in seinem Kopf ausmachen, wie es da aussieht und es gab nicht viel Platz zum spekulieren und auf wilde Ideen kommen, die ja einen schon mal verrückt machen können.

Das ist für ihn jetzt sicherlich auch erstmal schwierig. Er verlässt sein land für nie ganze Weile, ihr zieht zusammen und so weiter. Auch wenn man noch so happy ist um bei der anderen Person zu sein und ins andere Land zu gehen, ist das trotzdem unterbewusst nen riesen Schritt und Zweifel und so sind vollkommen normal.

Ich und mein Mann haben die ersten 3 Monate in denen wir hier zusammengelebt haben andauert gestritten. Wir waren kurz davor uns zu trennen. Aber was es eigentlich war, war dass wir erstmal unsere tagtäglichen gebräuche kennenlernen mussten, dass wir "ausstreiten" mussten wer für was Verantwortlich ist und wie wir uns das gemeinsame Leben vorstellen. Es ist ja nicht so, dass man sich wie in einer WG hinsetzt und nen vertag aufstellt. Das soll es ja auch nicht sein. Aber ans zusammenleben muss man sich erstmal gewöhnen, vor allem wenn es 2 verschiedene Kulturen sind, die da aufeinandertreffen.

Ich wünsche Dir und ihm ganz ganz viel Kraft um miteinander einen Weg zu finden wieder ganz dolle happy zu werden. Nehmt das jetzt als eine Lernphase. 10 Jahre, das wirft man ja nicht so einfach weg. nach so langer Zeit muss man immer wieder jeden Tag an der Beziehung arbeiten.

Ich sende Dir ein Lächeln auf's gesicht und jetzt arme hochgekrempelt, Wohnung auf Vorderman bringen und dann an ein tolles Überraschungsmenue denken, was du morgen vorbereiten kannst.

Liebe Grüsse,
Ksanna

P.S. Ich arbeite in IT (alles von Design bis Development) Ja, bei uns gibt es ne Menge Europäer. Sehr viele Deutsche auch. Ich habe aber bis auf bei der Arbeit, sehr wenig Kontakt zu anderen Deutschen. Aber bei uns im Dorf sind da schon viele, dann hört man sie immer beim Einkaufen erzählen. manchmal muss ich aber sagen, sind mir einige ziemlich peinlich und dann will ich lieber nicht assoziert werden ;-)

Meine Freundins Mann ist Holländer (immer lustig beim Fussball) und er hat bessere Berufschancen, wenn er zurückgeht. Aber naja, sie bleiben jetzt ertmal noch ein Jahr und dann schauen sie.

Ach ja noch ne frage: Das Moin Moin ... Kommst du auch aus dem Norden???

Verfasst am: 20.08.2012, 14:49
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Ksanna,

ich lebe seit 2006 in Hamburg und hab mir das moin moin ziemlich schnell angewöhnt.

Ich bin gerade am Ausräumen der Schränke im Wohnzimmer und habe Lust auf ne Zigarettenpause. Aber nix da!!! Ab ins Forum, lesen und kurz antworten.

Es ist eine Riesenhilfe von deinen Erfahrungen zu lesen. Ein tolles Gefühl jemanden in einem Forum zu treffen, der auf dem Gebiet seine Erfahrungen gesammelt hat und deswegen nochmal ein extra Verständnis aufbringen kann.

Ich lebe ja noch in einer 1 1/2 Zimmerwohnung. Hamburg ist leider sauteuer und ohne Arbeitsvertrag bekommt mman ganz schlecht eine Wohnung. Naja...die letzten 2 Jahre war ich in einer Umschulung und nächste Woche fange ich meine neue Arbeit an. Dann kann ich anfangen nach einer größeren Wohnung zu suchen. Weil die brauchen wir in jedem Fall. Er ist Künstler und Musiker.... ich bin ein Nerd der gern vorm TV sitzt. Da muss eine räumliche Trennung her.

Mittlerweile hat er sich auch wieder gemeldet und mir ein Herz geschickt. Manchmal denke ich auch das er depressiv ist. Aber das werde ich ja ganz genau feststellen können wenn er hier ist.

Okay.....das Rauchverlangen ist geringer geworden....das muss ich ausnutzen und weitermachen.

Wie geht es dir eigentlich? Hast ja bald den Monat voll.