Moin Moin....noch wer neues in der Runde

Verfasst am: 15.08.2012, 16:20
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Ach Sandy.

Mensch du hast Stärke bewiesen!!! Bei so einem Tag wäre es nicht jedem leicht gefallen so stark zu bleiben und keine zu rauchen. *Schulterklopf*!!!!

Ich hoffe das mit deinem nachbarn wird schnell aussortiert und du kannst dich voll uns ganz vollfühlen in deiner Wohnung.

Das ist ja superlieb von deinen Freunden aufs rauchen zu verzichten, bzw. raus zu gehen.

ich glaube wir sind in den ersten Wochen schon noch ziemlich gereizt und dardurch entstehen immer mal wieder Reizbereien. Ich schiebe die letzten Streitigkeiten mit meinen Mann mal auf meine Gereiztheit, auch wenn ich das natürlich vor ihm nicht zugeben würde ;-) HIHI

Super, dass du das an deiner Freundin schon gerochen hast und festgestellt hast du möchtest das nicht mehr, so zu riechen. Ist schon komisch, gelle? Ich habe es NIE NIE NIE an mir selber gerochen, aber jetzt fällt mir das enorm auf und es STINKT!

Ich hoffe dir geht dir etwas besser?

Bis morgen. Ich wünsche dir einen erholsamen und rauchfreien Abend.

Ksanna

Verfasst am: 16.08.2012, 20:38
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Tag 5 ist fast geschafft. Der böse Nikotin wollte mich oft verführen....... aber nicht mit mir!!

Heute war ich Blutspenden. Selbst mein Blutdruck ist von zu niedrig in den normalen Bereich geruscht.

Achja...es war ein schwerer Tag aber er ist geschafft. Auf geht es zum 6. Tag.

Verfasst am: 16.08.2012, 21:00
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo zusammen,

morgen soll mein erster Tag ohne Zigaretten sein. Ein bisschen Bammel hab ich schon. Hab mir einige Tüten Pfefferminzbonbons besorgt, weil der Geschmack von Menthol oder Pfefferminz UND Rauchen schmeckt echt ekelhaft. Ansonsten will ich morgen früh einen Spaziergang machen und mich danach ein bisschen in die Sonne legen und Musik hören. Ich wünsche mir selbst viel Kraft und Durchstehvermögen

Verfasst am: 16.08.2012, 21:23
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Samos

Willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung!! Du bist genau richtig hier!!

Es wäre aber ganz gut, wenn du ganz unten auf der Seite "Alles zum Thema Ausstieg" unter
"Neues Thema" dein eigenes Thema eröffnen würdest. Dann können wir dich besser direkt
auf deiner Seite ansprechen und finden dich auch besser.

Wenn du Lust hast, kannst du auch etwas über dich erzählen z.B. wie alt du bist, warum du aufhören möchtest
zu rauchen, ob du männl. oder weibl. bist u.s.w.

Bis bald!

LG Nati

Verfasst am: 17.08.2012, 13:46
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Tag 6.........die zeit vergeht nicht...egal was ich tue.... ich kann nur an die Kippen denken......

Verfasst am: 17.08.2012, 13:56
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, Sandy, das hat man schon mal. Kein Grund zu verzweifeln und erst recht nicht,
wieder nach den Kippen zu greifen.
Du hast jetzt schon so viele stressige Situationen durchgestanden.
Beiß mal kräftig die Zähne zusammen, versuche dich irgendwie abzulenken und halte ganz stur durch.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Du musst da durch!
Auch wenn es sich grade nicht so anfühlt, morgen geht es dir schon wieder besser.
Komm, Mädel. Das packst du!!!

LG Nati

Verfasst am: 17.08.2012, 13:59
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Das ist natürlich blöd Sandy und muss sofort geändert werden. Was machst du denn gerade?

Willst du mir nicht mal eins zwei nette Rezepte aufschreiben und als PM schicken? Vielleicht kann ich das ja mal ausprobieren.

Als Lebensstil ist das jedoch nicht wirklich was für mich und in diesem Land sowieso nicht. Hier wird man schon schräg angeschaut, wenn man mehr grünes auf dem Teller hat als Fleisch.

Aus welchen Grund lebst du vegan? Vegan ist noch mehr als vegetarisch, richtig? Also auch keine Milch (das mach ich mit ;-) und keine Eier uns so?

Wenn du so lebst und dass schaffst, dann zeigst du ja auch nen riesengrosses Durchhaltevermögen und auch eine superstarke Persönlichkeit. Ich meine, ich kann mir das nicht so einfach vorstellen.

Wie lange lebst du schon so, und ist dir das nicht auch zu Beginn schwergefallen. Mir würde es und ich müsste die ganze Zeit an Essen denken sicherlich ;-) So wie jetzt. 1200 kcal an das muss sich der Körper erstmal gewöhnen.

Erzähl mal n bissle. Beim Tippen kannst du dann ja eh nicht rauchen. Und du schaffst das auch. Pass auf, gleich geht es dir besser!!!

LG, Ksanna

Verfasst am: 17.08.2012, 14:19
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo ihr beiden

Also beim Tippen konnte ich immer prima rauchen (aber das Gefühl ist zum Glück schon weg das ich am Lappi rauchen muss)

Ich habe viele Jahre vegetarisch gelebt und fand es aber immer etwas heuchlerisch. Wollte kein Tier essen und hab mich dennoch vom Leid der Tiere ernährt. Also bin ich auf komplett tierfrei umgestiegen. Seitdem esse total gerne. Da ich auch alles selber machen muss, hab ich das Kochen und Probieren in der Küche für mich entdeckt. Dafür sind meine Freunde, die zum probieren kommen, sehr dankbar.

Meine Mutter meinte letztens zu mir, dass sie es schon seit meiner Kindheit geahnt hat das ich mal auf tierisches verzichte.

Mein Freund ist ein Fleischesser....was auf jeden Fall sehr interessant werden sollte. Komischerweise kann ich aber auch super leckere Fleischgerichte zubereiten obwohl es mich manchmal echt ekelt.

Was ich als Veganer vermisse ist aber zum Beispiel: Käse (auf Pizza, Auflauf,Fondue :o) Ach wat habe ich Käse geliebt. Aber streng genommen ist Käse ja nicht einmal vegetarisch. Oder wenn Freunde Torten backen.... :o Ja da schmachte ich auch manchmal. Aber da gibt es ja Sojaprodukte...und zack kann ich auch ne Torte backen.

Wegen der Rezepte Ksanna.... Gibt es bei euch Tofu, Tempeh, Sojaprodukte zu kaufen? Wieso isst man bei euch soviel Fleisch und eher weniger Gemüse?

Ach Natifo..... ich weiß das ich stark sein muss. Und irgendwie bin ich es auch. Ich will ja auch nicht mehr rauchen. Und stinken,gelbe Finger haben,kein Geld, krank sein.....Nein das will ich nicht. Mittlerweile riecht meine Wohnung auch nach einer Nichtraucherwohnung. Und das ist schon ein nettes Gefühl. AAAAAAAAAAAAAH schei** Niko!!

Verfasst am: 17.08.2012, 14:24
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey...habe ich gar nicht mitbekommen, dass du Veganerin bist
Meine Mädels sind auch alle drei Veganer und sie kochen so tolle Sachen!!
Ich freue mich immer, wenn ich bei ihnen essen kann. Man glaubt es einfach
nicht, wie lecker, fantasievoll und lecker veganes Essen sein kann.
Ich nehme mir schon so lange vor, wenigstens vegetarisch zu werden, weil
ich einfach diese Tiere aus der Massentierhaltung nicht essen will und vor
allem durch meinen Fleischkonsum diese Tierhaltung nicht unterstützen will.
Aber bisher war ich dafür zu schwach....

Verfasst am: 17.08.2012, 14:30
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ach, die kochen nicht nur vegan, die backen auch....aber sowas von lecker.
Die überraschen immer die Nichtveganer mit tollen Kuchen und Torten.
Vor allem natürlich besonders gern die, die immer so lästern und das vegane Essen
so überheblich belächeln. Die hauen sich dann den Kuchen rein und wenn man ihnen dann
sagt, dass der vegan ist, sind sie auf einmal alle ganz still