Moin Moin....noch wer neues in der Runde

Verfasst am: 13.08.2012, 11:03
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Halli Hallo

Danke für die Glückwünsche. Es war so toll heute morgen aufzuwachen und zu wissen das es mit den Glimmstengeln irgendwann vorbei ist.

Selbst die Zähne haben sich gestern den ganzen Tag wie frisch geputzt angefühlt. ^^ Nach dem Früstück kommt der ganz böse zu mir...aber wofür gibt es die Zahnbürste und Zahnpasta

Ksanna.... mein Freund lebt in Japan und zieht endlich hierher. Das nur 2x im Jahr sehen halt ich nicht aus.

Verfasst am: 13.08.2012, 11:10
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Ach super Sandy.

Ja, die Zähne fühlen sich so viel besser an, den ganzen Tag oder? Ich habe zwar als Raucher schon viel gelacht aber mache das jetzt noch viel lieber. Ich werde beim nächten Zahnarztbesuch auch drüber nachdeken ein Bleaching zu machen. Das macht jetzt soviel mehr Sinn und ist nicht rausgeschmissenes Geld und sogar noch eine Motivation nicht wieder anzufangen. Muss dann nur noch überlegen was ich mit dem Rotwein mache. Der ist nun wirklich viel zu lecker ;-)

Dein Freund kommt auch Japan zu Dir? Das ist klasse. Ach ja ich kenne dass nur 2/3 Mal im Jahr sehen. Mein Mann ist Südafrikaner. Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen und in den ersten 3 Jahren war es eine Fernbeziehung. Ich bin jetzt seit 3 Jahren hier. Es ist so viel besser.

Ich wünsche Euch beiden einen tollen Start ins gemeinsame Leben und dass auch noch Rauchfrei. Wenn das nicht ein super Beginn ist!!!

Alles Liebe,
Ksanna

Verfasst am: 14.08.2012, 10:16
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo und guten Tag

Tag 3 ist angebrochen aber heute wird es schwer. Ein paar Freunde kommen zu Besuch und helfen mir beim Laminat.

1. Rauchte ich total gern in Geselllschaft..... und 2. sind die beiden Raucher. Die letzten 2 Tage war ich nur zum Einkaufen unter Menschen und sonst in Isolation um den Rauchern erstmal aus dem Weg zu gehen. Aber ewig sollte man sich ja auch nicht in der Wohnung einschließen.

Ich hab das nen bissel Angst wenn die anfangen zu rauchen Aber die werden dann auch aus der Wohnung verbannt und müssen die Treppen runter vors Haus.

Ksanna.....

Fiel dir die Entscheidung leicht zu deinem Mann zu ziehen?

Verfasst am: 14.08.2012, 10:38
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

He Sandy.

Auch dass schaffst Du! Bitte die beiden nicht in der Wohnung zu rauchen. Wissen die beiden, dass du aufgehört hast? Wenn nicht, würde ich es nicht gleich sagen. So hab ich es gemacht. Ich wollte nie gleich mit der Tür ins Haus fallen und es jedem auf die nase binden. Dardurch hab ich auch nie komische Kommentare bekommen. Beiläufig wurde ich dann immer gefragt: "Sag mal rauchst du gar nicht mehr?" Und damit war das Thema erledigt. Ich hatte festgestellt, dass wenn ich es von vorneherein Leuten gesagt habe, dann waren die Kommentare eher negativ. Wenn nicht waren die Raucher am ende eher eifersüchtig, weil sie ja alle doch wirklich gerne aufhören würden ;-) So wie eine Freundin gestern. Ich soll ihr jetzt mal dieses Programm hier übersetzen und dann werd ich ihr auch jeden tag eine Hilfe Email schreiben ;-)

Ich wünsche Dir viel Spass beim Laminat verlegen. Ich hatte das vor 2 Jahren auch und Beginn nächstes Jahr müssen wir im neuen Haus auch wieder verlegen. Aber mit lieber Hilfe geht das bestimmt ganz schnell ;-)

Ganz lieben Gruss,
Ksanna

P.S.: Ja mir ist es unheimlich einfach gefallen muss ich sagen. Ich hatte damals ein halbes jahr hier studiert und im Flugzeug zurück nach Deutschland war ich mir 100% sicher, dass ich direkt nach dem Abschluss hier her ziehen werde. Ohne wenn und aber. Und den Entschluss hab ich bis heute nicht einen Augenblick bereut.

Verfasst am: 14.08.2012, 11:58
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Einen stark rauchenden Freund der sich nur ins Bad verziehen wollte habe ich ausgeladen. Dann machen wir Mädels halt die Arbeit alleine. Sie raucht übrigens auch ihren 3. Tag nicht. Was für eine Überraschung. Sie hört zwar nur unter der Woche auf..aber immerhin. Jetzt fangen wir mit dem Renovieren an und trinken Tee und essen Möhren

Ich hatte im Vorfeld vielen Freunden Bescheid gesagt. Die sind auch etwas erstaunt das ich bei Tag 3 bin. Ich war früher die stärkste Raucherin. Wo die meisten Freunde eine Zigarette geraucht hatten, hab ich in der selben Zeit 2 oder 3 geraucht.

Verfasst am: 14.08.2012, 12:06
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Richtig so. Das beweist stärke ;-) Ich wünsche Euch einen schönen Renovierungstag und lekker Möhren essen und Tee trinken. Komisch ich hatte auch Heisshunger auf Möhren. Hab mir dann Humus dazu geholt aus dem Deli und dass als Dip gebraucht. Ich glaube das werde ich heute abend nochmal besorgen gehen ;-) Sehr lekker ;-)

Verfasst am: 14.08.2012, 18:57
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

AAAAAH ich habe den ganzen tag so einen riesenschmachter!!!! nichts hilft....die laune wird immer schlechter ich fühl mich grad so schwach und hilflos.

Verfasst am: 15.08.2012, 08:17
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

He Sandy.

Du darfst dich auch mal so richtig scheisse fühlen, wenn du willst. schrei die Wand an oder stampf mal richtig mit dem Fuss aufs neue Laminat!!! Ist es gut geworden? Seit ihr fertig geworden? Und dann belohn dich doch für deine harte Arbeit und dass du es ganz ohne Kippen geschafft hast. Geh mit deinen Helfern n Cocktail trinken? Ess ne schöne Schokie oder mach was extrem lekkeres zu Essen. Dein Freund wird sich auch sicher freuen, wenn du ein paar Rezepte ausprobierst und ihn dann überrascht mit lekkeren Sachen, wenn er kommt ;-)

Ach Sandy. Du hast ha gewusst, dass es solche Tage geben wird und da werden auch noch eins, zwei andere kommen aber am Ende wird auch alles gut.

Das mit dem Aufhören ist eben kein Usin-Bolt-100m-Lauf sondern eher ein Marathon und dass auch nicht durch die Strassen Londons sondern über holper-die-polter-schotter-und-sand-durch-die-Wüste-marathon. Mehr so ein Iron Man.

Aber den schaffst du. Schau. Wenn du jetzt aufgibst, dann wirst du gar nicht wissen, wie es auf der anderen Seite des Berges als Nichtraucher aussieht. Tue Dir den Gefallen und bleibe hartnäckig. Du schaffst das.

Denk an dich und schick dir ganz viel Kraft zum Durchhalten.

Ksanna

Verfasst am: 15.08.2012, 09:18
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Boah....ich find's so total beschissen, dass gestern abend gegen 19.00 Uhr,
als es der Sandy so dreckig ging, außer Silvia niemand da war, der ihr mal ein bisschen beigestanden hätte.


Ich meine, ich nehme mich da auch nicht aus....aber das hätte es früher nicht gegeben, dass hier einer
"Hilfe" schreit und keiner hätte sich drum gekümmert!

Sandy, ich hoffe, du hast den Abend trotzdem gut überstanden und kannst heute mit guter
Stimmung deinen Tag 4 rauchfrei starten

Es ist immer mal sauschwer zwischendurch. Aber dann kommen auch Tage, die so super
und erfreulich verlaufen....Du darfst nur die Nerven nicht verlieren. Glaube ganz fest an dein
Nichtrauchprojekt und stehe es weiter tapfer durch. Es wird täglich besser

Ich schicke dir eine dicke, fette Portion Durchhaltekraft

LG Nati

Verfasst am: 15.08.2012, 15:04
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4282 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft und bin mitten im 4. Tag. Der gestrige Tag war richtig bescheiden.... Erst klappt es mit dem Laminat verlegen doch nicht, dann bedroht mich mein Nachbar stundenlang und die Polizei macht nichts. ( Nachbar hatte gestern Post vom Anwalt bekommen)

Dann flüchte ich zitternd aus meiner Wohnung und komme bei einem Freund unter. Streite mich noch mit meinem Liebsten.

Der Freund wo ich war, hat mir superlieb geholfen. Ständig Tee gebracht, Obstteller fertig gemacht, Decke auf den Stuhl und ab in die Abendsonne. Er hat sogar aufs Rauchen verzichtet an diesem Abend. Nachdem ich im Forum meinen Frust rausgelassen hatte und bei ihm auch...wurde es langsam besser.

Dazu viiiiiiieeeeeel Tee und der kleine gelbe Ball wurde richtig schlimm mißhandelt.

Abends kam noch eine Freundin dazu, da sie ein Problem hatte. Dies war ein lustiges Bild..... Sie mit Bier in der Hand, Er mit einem Glas Whiskey und Ich mit einer Tasse Tee und Decke auf den Beinen. Sie ist zum Rauchen raus gegangen und als sie wiederkam, fiel mir der Geruch doch schon sehr unangenehm auf. Irgendwie toll wenn man selber nicht mehr so riecht.