Moin Moin....noch wer neues in der Runde

Verfasst am: 06.08.2012, 10:40
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="SandyKuhlmann"]

Bei mir ist es so, dass es mich schon sehr lange ankotzt das ich rauche. Dennoch habe ich ständig das Gefühl das ich etwas wichtiges im Leben aufgebe. Was völliger Blödsinn ist. Trotzdem schwirrt es ständig in meinem Kopf rum. Ich denke eher das es die Angst vor den Entzugserscheinungen ist.

Ich habe mir mittlerweile eine Art Rauchertagebuch angelegt um zu schauen wo ich am meisten und liebsten rauche.

Eine Überlegung war auch ob Nikotinpflaster oder Kaugummis Sinn machen. Was habt ihr denn so für Erfahrungen damit. Und was habt ihr gemacht wenn der Schmacht nach ner Kippe gaaaaaaaanz groß war?

[/quote]

Hallo Sandy

Wie gut, dass du aufhören willst zu rauchen und wie gut, dass du das jetzt tust!

Denn...je länger du rauchst, um so mehr hast du das Gefühl, etwas "Wichtiges" aufzugeben, wenn du aussteigst.
Ja, es ist der totale Blödsinn, was man sich da alles so zurechtdenkt... aber dein innerer Suchti will natürlich, dass
du schön weiter rauchst
Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee. Das hilft dir, Klarheit zu bekommen über dein Rauchverhalten.

Ich hab mit Nikotinpflaster aufgehört, weil ich zuerst die Gewohnheit ausschalten wollte, bevor ich die Sucht
bekämpfe. Bei mir hat das super funktioniert, aber das ist wirklich sehr individuell. Bei machen klappt's mit den
Pflastern überhaupt nicht. Du musst für dich die passende Methode hearusfinden.

Ja...und wenn der Schmacht gaaaaaaaaanz groß war, dann habe ich mich abgelenkt mit manchmal ziemlich
verrückten Sachen Bin rumgehoppst, habe getanzt, gesungen, Hände gewaschen, irgendwas geschrien,
getrommelt, nach draußen gerannt...Dann musst du einfach weg, raus aus der Situation und schnell was anderes tun und denken....
...und ich habe ganz viel hier im Forum gelesen und geschrieben!

Und wenn du mit deiner Schwester zusammen aufhörst, dann achtet darauf, dass ihr beide wirklich gleich stark
motiviert seid, um euch nicht gegenseitig wieder zum Rauchen zu verführen so nach dem Motto: Ach komm'...
die eine können wir doch ruhig....Nein, die eine könnt und dürft ihr nämlich auf gar keinen Fall, denn dann ist
ist es auch schon vorbei....!!
Da müsst ihr wirklich ganz streng mit euch sein!

Toi, toi, toi euch beiden! Ich freue mich für euch

LG Nati

Verfasst am: 06.08.2012, 11:07
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4361 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[quote="SandyKuhlmann"]

Jetzt sind es noch 9 Tage zum Termin....obwohl ich mittlerweile darüber nachdenke früher aufzuhören. Ich habe meiner 16jährigen Schwester von meinem Entschluß erzählt und sie überlegt gerade ob sie auch damit aufhört. Wir wohnen zwar sehr weit auseinander... aber es wäre auf jeden Fall ganz großes Kino wenn wir gleichzeitig aufhören und zur Hochzeit meines Bruders (Ende August) ohne Glimmstengel dabei sind. Bis dahin sind ja auch die größten Entzugserscheinungen weg.

[/quote]

Hallo Sandy,


Warum noch aufschieben bis zum 12.8. ? Du beschäftigst Dich bereits seit einiger Zeit mit dem Gedanken, hast sogar ein Rauchtagebuch geführt, hast in Deiner Schwester eine eventuelle Mitstreiterin gefunden - bessere Voraussetzungen kann ich mir kaum vorstellen, dem Glimmstängel endgültig "Ade" zu sagen.
Und Du hast außerdem Recht damit, dass dann am Monatsende die schlimmsten Entzugserscheinungen (so sie denn überhaupt kommen ), vorbei sind und Du die Hochzeit Deines Bruders als "Nichtraucherin" genießen kannst.

LG mue

Verfasst am: 06.08.2012, 11:31
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

He Sandy. Vielleicht solltest du uns sagen, warum du ursprünglich dieses bestimmte Datum gesetzt hast? hatte es was mit deinem neuem Job zu tun? Oder war es nur ein allgemeines Datum?

LG Ksanna

Verfasst am: 12.08.2012, 09:51
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4281 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte in den letzten Tagen nur Stress und konnte gar nicht mehr online gehen.

Den Termin hatte ich mir gesetzt da ich dann schon aus der schlimmen ersten Woche raus bin bevor mein Freund kommt.

Jetzt ist der Tag X gekommen. Ich sitz beim Frühstück und kann nur ans Rauchen denken.

Verfasst am: 12.08.2012, 10:30
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo liebe Sandy

Wenn das so ist, dass du nur ans Rauchen denkst, dann wird es höchste Zeit für
ein paar Ablenkungen. Schon darüber nachzudenken, womit du dich erfolgreich
ablenken könntest, bringt dich auf andere Gedanken. Das ist grade in den ersten
Tagen ganz wichtig: Ablenken, bewegen, viel trinken!!! Und immer wieder
ablenken, ablenken, ablenken!!!
Lasse es einfach nicht zu, dass dich diese Gier überkommt und dir dein ganzes
Vorhaben und deine Pläne kaputtmacht! Es ist diese verdammte Sucht, die dir
das Gefühl gibt, es geht nicht ohne Rauchen, nicht ohne Nikotin. Aber das stimmt nicht!!
Bleibe ganz stark und stur, Sandy. Du schaffst das, wenn du es ganz doll willst.
Und das willst du doch, oder? Du willst deinen Freund als Nichtmehrrauchende
vom Flughafen abholen. Also beiß die Zähne zusammen, lass nicht locker und
bleibe dabei: Du willst nicht mehr rauchen und das aus gutem, aus sehr gutem Grund

Ich schicke dir ganz viel Durchhaltekraft

LG Nati

Verfasst am: 12.08.2012, 10:54
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4281 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Natifo,

ich werde durchhalten!! Auch wenn ich grad machen möchte

Ich werde gleich mal hoch und die Wohnung putzen. Aber das Verlangen ist schon schlimm

Hi Linda

Kaugummis oder Pflaster habe ich nicht im Haus. Und das Bett wird erst bezogen wenn ich den ganzen Qualmgeruch aus der Wohnung habe.

Ich dumme Nuss hab meinen Tabak nicht weggeraucht gestern und eine Freundin wollte sich den Rest abholen. Aber wenn die nicht bald auftaucht und das Zeug abholt.... Dann kipp ich ihn ins Klo.. Die ganze Zeit der Gedanke.... mach die Tüte noch leer NEIN!!

Verfasst am: 12.08.2012, 11:12
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ich würd auch den Rest Tabak einfach "ersäufen". Mach ihn gründlich nass und murmel ein passendes
Sprüchlein dazu.... Mache ein richtiges Ritual aus der Vernichtung....

Du weißt, dass es in den ersten Tagen kein Spaziergang ist, vom Rauchen zu lassen. Diese Zeit gilt es wirklich
durchzuhalten und kreativ zu sein was die Einfälle für Ablenkung u.s.w. angeht.

Tu dir den Gefallen und stehe das jetzt einfach durch. Du wirst es dir eines Tages so sehr danken

L.G. Nati

Verfasst am: 12.08.2012, 22:08
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4281 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Tag 1 ist geschafft und ich geh bald ins Bett.

Der erste Tag war eigentlich ganz okay. Nachdem die stündlichen Schmachter nach einer Kippe immer seltener worden, konnte ich den Tag auch einigermaßen genießen.

Wenn der mich überkommen wollte, hab ich ein Pfefferminz geluscht und den gelben Starterball mißhandelt.

In jedem Fall war es zwar schwer aber ick bin so stolz auf mich Tolles Gefühl.

Verfasst am: 13.08.2012, 06:25
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

SUPER!!! Und jetzt stur weiter so, Sandy....Tag für Tag! Du schaffst das!

LG Nati

Verfasst am: 13.08.2012, 08:46
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Super, duper, congrats, alles Gute.

Mensch habe gerade gelesen wie toll du deinen ersten tag durchgestanden hast. Und dass wobei du die ganze scheint danach geschmachtet hast. Das ist klasse und damit hast du dir ja schon bewiesen, dass du es schaffen kannst, wer den ersten tag so durchsteht kann auch weiter so machen und bald holst du deinen Freund als Nichtraucherin von Flughafen ab.

Wo war er denn?

Ich wünsche Dir einen schönen Start in eine rauchfreie Woche.

Du schaffst das!!!

Ksanna