Moin Moin!

Verfasst am: 03.01.2015, 12:21
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

...erstmal "Moin" in die Runde...

Ja Sylke, lesen tut sich das einfach...war bzw. ist es aber ganz und gar nicht ich habe auch so manchen Moment gehabt, wo ich fast eine geraucht hätte...aber irgendwie habe ich das immer überstanden. Stur halt

Verfasst am: 03.01.2015, 18:29
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo Jörg,
bei mir läuft es im Moment richtig gut, ich habe kaum noch Verlangen nach der Zigarette...habe aber auch noch frei, mal schauen, wie es ab Montag läuft...
Bei Dir wird es bestimmt noch ein bisschen härter sein, bei mir war die erste Woche sehr hart, aber es wird nach und nach besser, glaube mir!
Aber sei gewarnt: irgendwann wirst Du merken, dass alles, was Du isst, riechst und schmeckst, plötzlich irgendwie intensiver ist ; irgendwann wirst Du Dich wundern, dass die Treppen in den 3. Stock gar nicht mehr sooo anstrengend sind (ich muss auf Arbeit stellenweise in den 5. Stock, und alles ohne Fahrstuhl...bis vor zwei Wochen hätte ich ab dem 2. Stock ein Sauerstoffzelt gebraucht, jetzt geht es erst ab dem 4. Stock los... ); irgendwann wachst Du morgens auf und musst nicht erstmal "Teerbrocken abhusten"... [u]das[/u] sind die Nebenwirkungen des Nicht(mehr)rauchens!!
Alles Gute und einen schönen Restsonntag wünscht,
Heiko

Verfasst am: 04.01.2015, 12:43
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3826 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge



was sehe ich da du nullst zum 2.mal

[color=red] 20 Tage Rauchfrei der faelle:[/color]



lg daufi

p.s. muss grad in mich weil... ich grad auch noch gedanklich bei 20-30 Tage und wie schnell

das Jahr jetzt vergangen ist .... wirst dich umschauen geht wirklich

Verfasst am: 04.01.2015, 20:07
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

oh, danke schön!!
Ja, wollen wir hoffen, daß da noch vieeeele Nullen kommen werden, bis jetzt bin ich da auch guter Dinge!

LG, Heiko

Verfasst am: 05.01.2015, 12:57
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3565 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Gratuliere auch zur 20,und dir,liebe Melanie, zur 100 und herzlich willkommen in der Keksdose.Leider finde ich deinen Strang nicht.

Verfasst am: 05.01.2015, 14:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4106 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Heiko,

Dein Einstieg in den Ausstieg liest sich ja wie eine richtige Erfolgsgeschichte - noch dazu mit Schmunzelfaktor der Sonderklasse, wenn ich an Deinen Post von vorgestern denke! Ich finde es klasse, wie unspektakulär Du den Übergang geschafft hast: Als Raucher einschlafen, als Nicht-mehr-Raucher aufstehen. Aber ich weiß sehr wohl, dass eine ganze Masse Durchhaltevermögen dazu gehört, denn " never sleeps!"

Deine Entzugserscheinungen (Schlafstörungen, Unausgeglichenheit, Abgespanntheit usw.) müssten mittlerweile auch langsam abgeklungen sein, oder? Gespannt bin ich natürlich darauf, wie es Dir heute an Deinem ersten Arbeitstag im neuen Jahr ergangen ist, denn auch am Arbeitsplatz lauern zahlreiche "Raucherrituale"...

Die Verhaltensumstellung, also das mehrmalige Durchleben bekannter Situationen ohne Zigarette in der Hand, bis dieses neue Verhalten völlig normal geworden ist, wird noch einige Zeit dauern. Verhaltensforscher gehen in etwa von vier Wochen aus, bis eine entsprechend an die Kippe "gekoppelte" Situation wieder verlernt worden ist.

Auf jeden Fall macht Dein Thread anderen richtig Mut, ebenfalls "QUIT!" zu sagen - dankeschön!

Und falls wir Dir in irgendeiner Weise helfen können - Post genügt...

@Helly: Der Thread anderer Mitkämpfer ist ganz einfach zu finden: Klicke unter deren Post auf "Profil", dann siehst Du nicht nur, welche Beiträge er/sie verfaßt hat, sondern auch, welche Themen von ihm/ihr eröffnet worden sind...

Liebe Grüße an alle, Brigitte

Verfasst am: 05.01.2015, 18:11
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo Brigitte, hallo an alle anderen!!

Gaaaanz schnell, kurz und schmerzlos, weil ich "auf dem Sprung" bin - soll gleich schön chinesich Essen gehen

Bei mir alles gut, der erste Tag im neuen Jahr auf Arbeit war "gehtso"... der en: hat bestimmt 3 mal nach mir gegriffen, hat mich aber nicht zu fassen bekommen!!

Auch wenn ich schon 3 Wochen "clean" bin, kommt die Herausforderung immer mal wieder um die Ecke, aber es wird immer leichter, sie zu meistern!!

So, später (oder auch erst morgen, mal schauen) mehr!

Munter bleiben!

LG, Heiko

Verfasst am: 05.01.2015, 23:02
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

So, gut gesättigt und wohlgenährt vom Chinesen zu Hause angekommen noch ein paar Worte meinerseits...
Zuerst einmal: vielen Dank Melanie, Dir auch (mittlerweile ja fast nachträglich) herzlichen Glückwunsch
zum "100ten",mögen da noch viele von kommen!!
Helly, auch Dir vielen Dank, Du hast ja mittlerweile auch schon über 100 Tage voll...einholen werde ich Euch (hoffentlich) wohl nicht, aber seid gewiss, dass ich an EurenHacken klebe :

Brigitte, auch Dir vielen Dank für die lieben Worte, die Entzugserscheinungen sind noch latent vorhanden, werden aber mit jedem Tag weniger...wundert mich auch weiter nicht, schliesslich habe ich meinen Körper 30 Jahre lang mit dem Gift versorgt, der wehrt sich nun, ist einfach so.

ssilvia: vielen Dank, tatsächlich schon 3 Wochen, Wahnsinn! Da bin ich auch ein kleines bisschen stolz drauf
Übrigens: ja, es hat sehr gut geschmeckt...

So, das soll es erst einmal von mir gewesen sein, ich muss zu Bett.

LG, Heiko

...kurzer Nachtrag (6.1. // 19:00 Uhr)
so langsam fangen die Hosen an zu kneifen, es wird wohl langsam Zeit für den nächsten Schritt...

Verfasst am: 07.01.2015, 17:38
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

moin,

mittlerweile Tag 23 zu fassen, abgespannt, müde, niedergeschlagen... wenig Schlaf bekommen, zu nix, aber auch gaaar nix Lust...hoffentlich gibt sich das bald, da habe ich so gar keinen Bock drauf
Achja, körperliche Gebrechen kommen auch noch dazu, Füsse, Knie, Rücken...wenns kommt, kommts dicke

...aber trotzdem wird [u]NICHT[/u] geraucht, das bekomme ich auch anders in den Griff!!!

LG, Heiko

Verfasst am: 07.01.2015, 18:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4106 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Heiko,

manche Tage sind einfach so besch....., dass es besser gewesen wäre, im Bett zu bleiben. Das diesige Novemberwetter vor der Haustür wirkt auch nicht gerade stimmungsaufhellend. Ich bin heute auch den ganzen Tag groggy gewesen, obwohl ich es mit Sicherheit nicht mehr auf durch das Nicht-mehr-Rauchen bedingte Symptome zurückführen kann.

Aber Du hast das in dieser Situation einzig Richtige getan: Du hast [u]NICHT GERAUCHT![/u] Einfach gradlinig und klasse. Punctum. Basta. Finito.

Um den Tag zumindest beim Ausklang noch etwas aufzuhellen, schicke ich Dir nachträglich zu Deinen gut drei Wochen "Clean" einfach einen Restaurantführer vorbei, damit Du Dir aussuchen kannst, wo Du mit Deiner Frau beim nächsten Mal Essen gehst:
ng:

Liebe Grüße, Brigitte