Mit Wut zum Mut

Verfasst am: 03.06.2015, 08:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2015, 11:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Herzlich willkommen und Gratulation zu dem Entschluss.

Verfasst am: 03.06.2015, 12:00
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Sidney, great!

Gestern haben wir im chat noch gewitzelt (9Std. 15 min. -du erinnerst sicher).

Schön, wenn die Wut dein Motor ist, warum eigentlich nicht?!

Ein heißer Tipp vielleicht noch, so zu sagen "to go":
Wenn dich unvermutet eine Attacke einmal anspringt, die Zecke voll zuschlägt,
VERLASSE DIESE SITUATION. Sofort!!

Geh ans Fenster, atme tiiief ein und aus, bring den Müll raus, klatsche dir 2 Hände kaltes Wasser ins Gesicht, irgendwas!

Abhauen
Aushalten
Ausweichen
Ablenken

Die "magischen 4 A's" eines Nichtmehrrauchers.
Mache sie dir zu deinen besten Freunden.

Lass von dir hören, okay?

Alles Gute für heute zunächst

Dein Meikel

Verfasst am: 04.06.2015, 09:41
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Guten Morgen Sidney
wir sind beide Frisch(luft)linge
ich bin auch wütend auf die gesamte Zigarettenindustrie - hast du mal das Video aus dem USA Gerichtsprozess gesehen,in dem die Besitzer der größten Zigarettenmarken schwören auf die Bibel,dass Rauchen nicht abhängig macht???aber am besten muss man doch auch auf sich selbst fokussiert bleiben mit der Wut. Da ist das mit den Röntgenaufnahmen echt krass!
Jedenfalls wollte ich dir wegen der Silberhochzeit raten,ob du da nicht krank sein kannst oder nur ganz kurz hingehen kannst?Das hört sich an wie eine krasse Rückfallmöglichkeit,weil du mit denen früher bestimmt immer geraucht hast und einigen wirds bst.nicht passen,dass du aufgehört hast (und sie nicht...)
Ist vielleicht ein bisschen drastisch,aber wenn dein gefühl dir auch schon sagt:achtung,achtung!da sollte man schon auch drauf hören.
Hab einen guten rauchfreien Tag!
Wir können stolz auf uns sein!!!!

Elisabeth

Verfasst am: 04.06.2015, 10:55
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Wenn dein mann auch aufgehört hat,dann hast du ja wenigstens schonmal einen Verbündeten,das fühlt sich schonmal besser an
Um zu vermeiden,dass ihr so in die schusslinie geratet könnt ihr ja auch so tun,als hättet ihr ne üble halsentzündung ider so?
Ich stelle mir das nur so Horrormässig gefährlich vor mit 80% raucher,dem alkohol,den geruch überall und vor allem auch sicherlich eben leute mit denen man früher immer geraucht hat...das ist echt eine hürde.
Du schaffst das und wenn jemand blöde bemerkungen macht (stell ich mir so vor...diese gemeinen demotivierenden Bemerkungen von Rauchern)dann versuch die sofort inmerlich in den müll zu schmeissen. Nicht,dass du nach n paar Stunden "weich geklopft"bist und denkst "naja was solls eine rauch ich jetzt mit" (stell ich mir so vor..
)
Wir schaffen das!
Lg

E./Elisabeth

Verfasst am: 04.06.2015, 11:15
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo,

Da dein Mann auch aufgehört hat Wird es einfacher sein. Wenn ihr es nicht mehr aushaltet dann geht aber lieber früher. Wie wäre es wenn wir einfach mit offenen Karten spielt? Mir sind diese Situationen dadurch leichter gefallen. Ich hab gesagt "ich rauch seit x Tagen nicht mehr". Und man denkt immer, dass man jetzt voll der "loser" ist. Aber im Gegenteil: mir wurde die Hand gegeben und gratuliert etc. Das hat mir für den Abend auch sehr geholfen. Weil man plötzlich eine Vorbildfunktion hat und denkt "ne ne. Nicht schwach werden. Ich wil, dass die anderen weiterhin stolz sind".

Also so würde ich es machen. Hingehen und den engen Freunden, Bekannten bei Gelegenheit sagen, dass man aufgehört hat. Und wenn es gar nicht mehr geht dann lieber früher gehen. Und sparsam mit dem Alkohol umgehen! Der setzt die Hemmschwelle runter

Verfasst am: 04.06.2015, 11:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Sidney,

du kannst dich mental vorbereiten auf die Silberhochzeit: les mal - wenn du möchtest - diesen Artikel:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/

Viel Erfolg wünscht
Andrea

Verfasst am: 06.06.2015, 11:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Sidney,

dieses Wochenende ist ja die Silberhochzeit: ich drücke meine Daumen und die acht Pfoten meiner zwei Katzen dazu.

Mit festem Druck

Andrea

p.s. Dein Spruch ist supercool

Verfasst am: 06.06.2015, 19:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Du packst es,bist ja sehr motiviert.Und trink viel ! Hast du den 100-Tage-Kalender?

Verfasst am: 06.06.2015, 21:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Gut gekauft! Bin gespannt wie zehn nackte Schwarzafrikaner.