Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

Verfasst am: 18.07.2012, 20:02
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Nati,
auch wenn es wieder mal zu spät ist,
du nimmst hoffentlich meine Glückwünsche noch an

Ich weiß, dass du auf Dauer rauchfrei bleibst

LG Ute

Verfasst am: 18.07.2012, 20:25
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Es ist nicht zu spät, liebe Ute

Denn..... ....mein einzig wahres Jubiläum........ habe ich ja noch vor mir........ und das ist - wie mein Tigerchen links anzeigt - am 8.8.
...... das alle meine bisherigen Jubiläen in den Schatten stellende "Einjährige"!

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....

Schönen Abend euch allen!

LG Nati

Verfasst am: 19.07.2012, 14:42
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Nati,

wie du merkst bin ich nicht auf dem laufenden:-))))))))

Sonst alles klar bei dir?
Und bei deiner Tochter?

LG Ute

Verfasst am: 20.07.2012, 23:50
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4086 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Nati,

ich habe heute mal in deinem Thread gelesen, das hat mir sehr viel Kraft gegeben. Du zeigst uns Neulingen, dass man wirklich alles erreichen kann, wenn man an seinem Entschluss festhält und man es erreichen will. Du hattest ja wirklich eine ganz harte Zeit in der du den Ausstieg begonnen hast, und so stark gemeistert. Du bist wirklich eine ganz bewundernswerte Persönlichkeit. Und bei alle dem hast du noch so fleißig all den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Woher nimmst du nur all deine Kraft? :o

Ich selbst bin ja immer wieder ins Wanken geraten und habe mir so einige Ausrutscher geleistet. Doch ich bleib am Ball und ich weiß, dass ich es schaffen werde. Und ich habe mir ganz fest vorgenommen: Wenn´s wieder schwierig wird, schaue ich in deinen Thread um mir ein wenig von deiner Kraft zu mopsen, ok?

Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende

Anki

Verfasst am: 21.07.2012, 22:45
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4086 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Nati,

ich danke dir ganz herzlich für dein liebes Schreiben.

Aber sag, glaubst du wirklich, dass es mir leicht fällt? Oh, Nati, es gab zu Beginn (Ende April) so viele Momente, in denen wusste ich nicht, ob ich lachen, weinen, schreien, mit dem Kopf gegen die Wand rennen oder was weiß ich nicht alles sollte. Und denk mal daran, wie oft ich ausgerutscht und hingefallen bin. Oft genug habe ich mir selbst eingeredet, dass ich doch lieber wieder rauchen will, sonst kann ich mich selbst nicht mehr ertragen. Nur habe ich bei meinen Ausrutschern gemerkt, dass ich in die Raucherwelt auch nicht mehr reingehöre und auch nicht mehr reinwill. Mir ging es beim Rauchen eben auch nicht mehr gut, ich konnte es gar nicht mehr so unbefangen "genießen" wie früher. Hab ich es jemals "genossen"?!? Ich glaub nicht, denn der Gedanke aufzuhören verfolgte mich schon eine halbe Ewigkeit, obwohl ich keine körperlichen Einbußen hatte (zum Glück).

Jedoch bin ich ein Mensch, der sehr schlecht um Hilfe bitten kann, der es gewohnt ist, sich für andere hintenanzustellen. Daher kann ich auch nicht wirklich mitteilen, wenn es mir schlecht geht, und ich versuche dies durch Heiterkeit zu verdrängen, was auch meistens gelingt, oder ich zieh mich in mein Schneckenhaus zurück. Oder ich rutsche wieder aus?!? Nein, nein jetzt lauf ich um die Bananenschale herum!!!!!! Momentan geht es mir allerdings wirklich sehr gut, benutze ja auch noch immer die mittleren Pflaster. Doch nächste Woche möchte ich gerne auf die kleinen umsteigen, ich hoffe, das gibt nicht wieder so ein Desaster. Aber vielleicht klappt es ja auch ganz gut, ich habe ja bereits einige wichtige Erfahrungen machen dürfen (müssen) und ich muss sagen, gewohnheitmäßig vermisse ich eigentlich nichts mehr. Mal schaun, ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Und wenn es ganz arg wird, dann muss ich eben auch mal HIIIILFE schrein und mir eingestehn, dass auch ich mal jammern darf.

Nun wünsche ich dir noch ein wunderschönes Wochenende und eine ebenso schöne Gute Nacht

Anki

Verfasst am: 24.07.2012, 18:34
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo liebe Nati,
mit dem alten Hasen hast Du zweimal ins Schwarze getroffen, danke für das Kompliment. Ja so ist es halt, ich kenne eine Frau die in einer Branche arbeitet wo man von Saison spricht, in diesen 3-4 Wochen raucht diese Frau 3-4 Zigaretten, danach ist wieder Schluss, glaube allerdings dass das bei 10.000 Leuten vielleicht einmal den Fall gibt der so etwas schafft, für mich wäre eine schon zuviel, deshalb lasse ich die auch weg.
Eigentlich wollte ich mich hier mal abmelden, doch dann erinnere ich mich immer wieder daran, wie mich die Teilnehmer hier im Forum motivierten und mir der Ausstieg mit deren Hilfe gelungen ist. Davon möchte ich wieder etwas zurückgeben. Gerade für Neulinge sind die Erfahrungen der „alten“ hilfreich.
LG
Piet



und Bildchen gibt es auch wieder

Verfasst am: 04.08.2012, 09:18
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4739 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo liebe Nati

Mensch,dauert nicht mehr lange dann kommt dein großer Tag !!!!Es ist schon echt toll,vorallem so richtig
offiziell dann endlich Nichtraucher zu sein und genannt zu werden "Freu"!!!!
Ich fand es so klasse den 1 jährigen endlich geschafft zu haben !!!
Hier ein Wochenendblümchen für Dich!



Schönes Wochenende und janz liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 04.08.2012, 09:27
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4739 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

HI,HI ,Gedankenübertragung

Danke Dir liebe Nati!Ach Heute Nacht hatte ich echt nen sch...... Traum! "Der Pllegedienst hatte mich angerufen und sagte das Mama ........ " Zum Glück bin ich dann aufgewacht!!!!!!
Wünsche Dir auch alles Liebe!Ist denn das Baby schon da??????

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 04.08.2012, 17:20
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Nati,

Danke für Deine Glückwünsche.

[quote="natifo"]
Und wenn du so lange rauchfrei bist, kannst du dir gar nicht vorstellen, was du
deinem Körper einmal zugemutet hast - stimmt's?

[/quote]
Stimmt, Nati.

Ich konnte mir ein Leben ohne Kippen nicht vorstellen.
Jetzt frage ich mich manchmal, wie ich früher alles geschafft habe bei meinen vielen Raucherpausen.

Vor zwei Wochen habe ich meinen 2. Geburtstag als NMR gefeiert.
Ganz entspannt im Kreis meiner großen Raucherfamilie, hätte ich mir früher nie vorstellen können.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 08.08.2012, 07:12
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Auf die Schulter geklopft ja....aber lieber nicht vor dem Spiegel

Ich danke dir, Liebelein, für deine Glückwünsche! Ja, ich bin stolz wie Bolle

Und ja, präsent schreibt man mit ä

LG Nati