Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

Verfasst am: 20.08.2011, 12:50
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Nati,
trotz allem Übel was Dich im Moment bedrückt, Du änderst wirklich nichts mit einer Ziggi.
Ja ich weis von was ich rede, ich weis dass es in Stress- und Trotzreaktionen besonders jucken kann, nur die Zeiten in denen es juckt werden immer kürzer. Mein Arzt, er raucht sebst, hat mal zu mir gesagt, ich müsse mir halt überlegen, ob ich mit 70 Jahren eine Gehhilfe brauche oder ohne klar komme. Manchmal trifft man ja im Alltag solche Personen, auf dem Gehwagen sitzend und rauchen, wollen wir so etwas, ich nicht, nein Danke.
Dann kommt die angenehme Seite, wir sparen Geld, haben wieder eine bessere Kondition, kein Bevorratungsdruck, müssen nicht nach draußen wenn es kalt wird etc.etc.
Also Nati, dann leiden wir halt manchmal, es lohnt sich.
LG
Piet

Verfasst am: 21.08.2011, 12:59
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Nati,
[color=purple]12 Tage herzlichen Glückwunsch.[/color]

Wie schwer der Anfang ist weiß jeder von uns, das ist auch der Grund warum ich nie mehr EINE rauchen werde.
Mein Ausstieg war auch sehr holprig und ich weiß nicht ob ich das noch mal schaffen würde,
deswegen bleibe ich bei meiner neu gewonnen Freiheit.
Du wirst sehen, das Leben ist auch schön ohne Rauch, ich wollte nicht mit einem Raucher tauschen.
Den Zigarettenrauch rieche ich auch noch ganz gerne, das finde ich auch nicht weiter schlimm.
Viel wichtiger ist es bei meiner Entscheidung, rauchfrei zu Leben, zu bleiben.

Ich schicke dir weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 21.08.2011, 13:07
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[color=red]Hallo an alle, die heute irgendein "Jubiläum" feiern !!![/color]

Ich bin so beschäftigt mit Kartoffelwickeln, Salz gurgeln und Salbeitee trinken,
dass ich keine Einzelgratulationen hinbekomme :o
Linda hatte Glück, die habe ich noch mit einer extra Nachricht bedacht, aber
mehr kriege erst mal nicht hin.
Fieber bei den Temperaturen ist nicht angenehm Das ist alles so anstrengend.
Mein einziges, großes Glück ist im Moment, dass ich nicht mehr rauche. Darüber bin
ich so froh, dass ich es unter gar keinen Umständen zulasse, dass mir das von ein paar
blöden Halsschmerzen oder irgendwelchen Stimmungen kaputt gemacht wird :!::!::!:
Ich muss nur schön stoisch stur bleiben, egal was kommt.
Von euch allen hier zu lesen ist die reinste Therapie für mich
Ohne diese Unterstützung hätte ich vielleicht schon aufgegeben.
Also ganz pauschal aber von Herzen DANKE an Euch
Einen schönen Sonntag an alle und liebe Grüße, Nati

Verfasst am: 21.08.2011, 18:04
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Nati,
[color=green]ich wünsche dir gute Besserung.[/color]

Eine Erkältung mit Fieber ist im Sommer schei.........

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img25.dreamies.de/img/171/b/kzzz593qlva.gif[/img][/url]

Liebe mitfühlende Grüße
Beate

Verfasst am: 21.08.2011, 19:44
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[img]http://img5.dreamies.de/img/168/b/jm3nhjdkvpx.jpg[/img]

ganz liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 21.08.2011, 20:36
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Danke euch für die lieben Genesungswünsche

Hoffe auch, dass es mir bald wieder besser geht
Mein Mara Kätzchen ist jedenfalls auf dem Weg der Besserung

Gute Nacht, Nati

Verfasst am: 21.08.2011, 21:32
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Nati,

Du Arme, ich wünsche Dir gute Besserung und eine
ruhige Nacht, damit zu morgen frisch und munter
aufwachst.
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img20.dreamies.de/img/783/b/0uj717j4wq6.gif[/img][/url]

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 22.08.2011, 19:23
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

War heute wieder beim Arzt und es sieht nicht so toll aus.
Wieder dicke Mandelentzündung mit beginnendem Abszess
Er wollte mich eigentlich gleich zum HNO schicken, dann hat er
doch noch eine Chance eingeräumt mit einem Hammerantibiotikum
diese Entwicklung zu stoppen.
Von wegen, ohne Antibiotikum auskommen
Das können Sie knicken, hat er gemeint.
Drückt mir die Daumen, dass ich mir das Teil nicht aufpieksen
lassen muss und dass ich bald mal erlöst bin von diesem
ständigen Kranksein.
Ihr seht ja, was dabei raus kommt: Jetzt hab ich mich schon als
Schützerin und...was war das doch gleich...? ich glaube Betreuerin
aller Kribbel- Krabbel- und Kriechtiere auf der Blümchenwiese
beworben
Aber Ablenkung ist eben bei Krankheit genauso hilfreich wie beim
Rauchen aufhören
LG Nati

Verfasst am: 22.08.2011, 20:52
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Nati,

ich danke Dir für die Glückwünsche. Die Oberpowerfrau ist aber Jutta, sie hat ja schon über 2 Jahre geschafft. Es sind zwar viele, die weiter sind als ich aber ich bin trotzdem stolz auf meine 5 Monate. Bei dem Stress und der rauchenden Familie war das nicht immer leicht. Aber das kennst Du ja, Dein Mann raucht ja auch.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 23.08.2011, 15:51
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="natifo"]
Danke euch für die lieben Genesungswünsche

Hoffe auch, dass es mir bald wieder besser geht
Mein Mara Kätzchen ist jedenfalls auf dem Weg der Besserung

Gute Nacht, Nati
[/quote]Freut mich zu lesen. Den Rest schafft Ihr dann sicherlich auch noch. Gute Besserung Euch beiden!