Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

Verfasst am: 13.08.2011, 18:10
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Renate,
das hast Du ja super klasse gemeistert, habe vorhin bei Deinem Hilferuf noch einen wichtigen Aspekt vergessen, wir tun nur "uns gutes", wenn wir dem Teufelchen tschüss sagen und daran sollten wir auch in solchen Ausnahmesituationen denken.
Ich war auch bei Stress immer bereit für die Zigi, vor kurzem hat mich ein Kunde so extrem auf die Palme gebracht dass ich ihn stehen lies und ich bin an meinen Schreibtisch gesessen, habe richtig bewußt tief eingeatmet. Ich habe gespürt wie gut ich wieder Luft bekomme seit ich nicht mehr rauche und die Sache war ok, anschließend mußte ich schmunzeln.
LG
Piet

Verfasst am: 14.08.2011, 07:03
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Juhuuuuuuh!! Ich hab's gestern durchgehalten und habe
mich richtig gut damit gefühlt.
Auf der Geburtstagsfeier gab es zwei Raucher, die auch schön
regelmäßig auf die Terasse zum Rauchen gegangen sind.
Die Ute und der Peter. Ute raucht nur sporadisch wie sie sagt
und Peter raucht viel. Das war natürlich Thema in der Runde
und alle waren neugierig, warum ich genau jetzt aufhören würde
und Peters Frau, als Nichtraucherin, schubste ihrem Mann
kräftig in die Seite und meinte: Du solltest auch endlich mal
aufhören.
Wir hatten sehr viel Spaß, haben so viel gelacht und ich habe
gemerkt, dass bei mir schon nicht mehr jedem lauten Lachen
ein furchtbarer Hustenanfall folgte. Das war so ein wunderbares
Gefühl, nicht mehr nur verhalten zu lachen - weil ja sonst der
Husten kommt - sondern lauthals mit den anderen zu lachen
Und - ich habe vergessen, mein neues Pflaster zu kleben!
Insgesamt ist der Tag also noch richtig gut geworden, dank eurer
Hilfe und Unterstützung :!::!::!:
LG an alle, Nati

Verfasst am: 14.08.2011, 10:41
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Nati
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img24.dreamies.de/img/83/b/c922d13u52w.gif[/img][/url]
haste echt gut gemacht gestern,kannste stolz auf Dich sein!!!!!!
Ist schon wahnsinn was man ohne Nico wieder so machen kann
nicht mehr so husten beim lachen,viel besser riechen,schmecken,besser Fahrrad fahren
man ist nicht gleich außer Puste
(dürfte ich erst die Woche,weil mein Auto kaputt war)und es war so cool das ich
jetzt öfters mit dem Rad fahren werde wenn es nicht regnet !

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img9.dreamies.de/img/994/b/f4fi8gjas5n.gif[/img][/url]

liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 14.08.2011, 13:09
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Nati,
ich freue mich, dass sich die Dinge bei dir positiver entwickeln, als du dachtest.
Am Freitag hattest du noch Angst vor einer Depriphase und gestern hast du lauthals gelacht.
Schön.
Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 14.08.2011, 21:10
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Nati,

habe mitlächeln müssen, weil es Dir besser geht. Das hat mich
sehr gefreut für Dich. Der wird wiederkommen, aber mit
jedem Tag haben wir mehr Land gewonnen und er verloren. Halt
durch, es lohnt sich.
Dann wünsche ich Dir eine gute zweite Woche ohne Rauch und
schicke Dir ein wenig Glück.
[img]http://img9.dreamies.de/img/417/b/poyjvn27jkd.gif[/img]
Du darfst superstolz sein, eine ganze Woche ist geschafft.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 15.08.2011, 15:15
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Und ich wusste sofort wieder, warum ich damals, als Teeny, angefangen
habe zu rauchen, hatte das gleiche fremdartige, lustvolle,
aufregende Gefühl. Das hat genauso gerochen und mich genauso
berührt und angemacht....
Ich weiß, das ist vielleicht ein etwas heikles Thema (wird
sowas vom Admin zensiert?) Ich war dermaßen
geschockt von dieser Wiederkehr der Gefühle, der
Erinnerung und des Erkennens nach so vielen Jahren. Puhhh...
und bevor mir klar wurde, was da in mir vorgeht,
hatte ich auch schon eine rasende Lust, neee.... nicht auf
meinen Mann.... auf 'ne Zigarette!!! Aber wie !!!

Verfasst am: 15.08.2011, 15:42
Bluemelchen
Bluemelchen
Dabei seit: 07. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4683 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Nati,
du hast es auch ganz schön schwer und ich finde es super in so einer Situation aufzuhören.
Meine Nase verrät mir auch immer alles und falls du es gelesen hast ich habe auch an einer gefundenen Schachtel gerochen und sie vorsichtig ins Auto gelegt. Und das nach fast 5 Wochen Rauchfreiheit.
Das mit deinem Mann ist sicher noch eine schwierige Situation und ich kann ganz gut nachempfinden wie es dir jetzt geht. Ich habe zwar einen Mann aber wir leben schon seit 1 Jahr von Tisch und Bett getrennt in einem Haus. Leider fehlte mir bisher die Kraft die nächste Entscheidung zu treffen - denn es leben noch 3 Jugendliche mit in dem Haus. Trotzdem habe ich jetzt erstmal aufgehört zu rauchen - und weißt du was - ich habe das Gefühl nach 44 Tagen - ich werde jetzt wieder leichter Entscheidungen treffen und mir geht es körperlich viel besser.
Ich gehe seit 4 Wochen auch mal wieder alleine weg - klar mit Hilfe dieses Programmes habe ich mir ja Belohnungen gesetzt und jetzt war ich schon 1 mal im Musical Cats und 1 mal im Theater und es war gut - sehr gut.
Ich dücke dir ganz fest die Daumen - umarme dich - mache dir Mut - es gibt nichts was man nicht schaffen kann wenn man es nur richtig will.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 15.08.2011, 17:53
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Seit diesem "Erlebnis" renne ich hier ziel- und orientierungslos
herum, mal hierhin, mal dorthin. Fühle mich so unfähig und nutzlos.
In meiner Werkstatt, in der dringende Arbeit auf mich wartet, hantiere
ich fahrig und unkonzentriert an irgend etwas herum, lasse es dann wieder.
Kann mich auch nicht dazu aufraffen, Walken zu gehen. In meiner Werkstatt
steht mein Crosstrainer. Da hab ich gestern noch fleißig gestrampelt.
Dem hab ich eben nur 'nen Tritt verpasst. Ich kann mich
zu gar nichts aufraffen. ICH HABE KEINE LUST Esse die ganze Zeit irgendwas,
mache es damit nur schlimmer. Je weniger ich auf die Reihe bekomme, um so
schlechter fühle ich mich. Ich will aber nichts tun weil ich einfach keinen
Bock darauf habe.
Wie kann denn so eine beschissene Begebenheit einen so aus der Bahn werfen!
Das kann doch echt nicht wahr sein:o
Ist ja gar nicht so, dass ich rauchen will. Jedenfalls nicht vordergründig.
Ich könnte mich nur grade mal wieder selber in die Tonne treten
Nati

Verfasst am: 15.08.2011, 20:11
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="natifo"]Und ich wusste sofort wieder, warum ich damals, als Teeny, angefangen
habe zu rauchen, hatte das gleiche fremdartige, lustvolle,
aufregende Gefühl. Das hat genauso gerochen und mich genauso
berührt und angemacht....
Ich weiß, das ist vielleicht ein etwas heikles Thema (wird
sowas vom Admin zensiert?) Ich war dermaßen
geschockt von dieser Wiederkehr der Gefühle, der
Erinnerung und des Erkennens nach so vielen Jahren. Puhhh...
und bevor mir klar wurde, was da in mir vorgeht,
hatte ich auch schon eine rasende Lust, neee.... nicht auf
meinen Mann.... auf 'ne Zigarette!!! Aber wie !!![/quote]Das lässt natürlich Raum für freudsche Interpretationen ...

Verfasst am: 15.08.2011, 20:26
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Jajaaa...:o