Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

Verfasst am: 10.08.2011, 23:16
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Renate,

schön, dass Du aufhören willst. Ich bin sehr bald 55 und habe im
letzten Jahr aufgehört zu rauchen. So viel Freude und Erleichteung
habe ich schon erleben dürfen, seit ich aufgehört habe zu rauchen.
Leicht hatte ich es nicht, aber die Dinger sind aus meinem Leben
verbannt. Das tut sooo gut.

Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 11.08.2011, 18:22
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Mir geht es ein bisschen so wie Isabella - ich finde das alles hier noch ziemlich verwirrend und die Fülle der verschiedenen Beiträge haut mich um. Ich lese so viel und auf manches möchte ich antworten, dann habe ich aber schon wieder vergessen, wer der Verfasser war....!

Aber jetzt muss ich erst einmal meinen Frust von der Seele schreiben.....!!!!!

Ich war heute zeitweise sehr bedrückt und nervös. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass ich immer mehr den Gedanken in mein Bewusstsein lasse, dass mein Mann am Samstag aus "seinem" Urlaub zurück kommt und ich dann sicher nicht mehr so entspannt sein werde, wie ich es in den letzten Tagen war. Ich werde immer wütender darüber, dass er letzte Woche einfach gefahren ist, obwohl ich mich noch nicht so richtig von meiner Angina erholt hatte, die erste Woche meines Urlaubs krank war und in der letzten Urlaubswoche hier in diesem großen Haus mit großem Garten und Tieren für alles verantwortlich war. Vor allem beansprucht mich sein Hund dreimal täglich, so dass ich da auch zeitlich sehr gebunden bin. ICH BIN SO STINKSAUER und möchte rauchen!!!
Dabei habe ich es sicher auch ein Stück weit der Abwesenheit meines Mannes zu verdanken, dass ich es geschafft habe, aufzuhören. Ich habe mich ohne ihn ja auch sehr wohl gefühlt...aber es war einfach so egoistisch von ihm....! Ja, ich weiß, das ist ganz paradox, was ich da von mir gebe. Ich bin grade nicht in der besten Verfassung. Wenn mein Mann zurück ist, wird der "Trennungsvollzug" konkretisiert und dann ist nichts mehr, wie es war. Dann heißt es Ballast abwerfen, Haus verkaufen und was dann so alles noch auf uns zukommt. Mir wird übel bei dem Gedanken Ich brauche so viel Kraft dafür und weiß nicht, ob ich die aufbringen kann.
Morgen besuche ich meine Schwägerin - die ist Kettenraucherin! Habe schon überlegt, ihr wieder abzusagen, aber ich muss mich ja auch solchen Situationen mal stellen.
Drückt ihr mir alle die Daumen, dass ich morgen und das Wochenende gut überstehe?
Mein Mann raucht auch und ich habe ihm eine SMS geschrieben, dass ich seit Montag nicht mehr rauche und ob er nicht auch Lust hat aufzuhören. Er hat nicht geanwortet
Bis bald, Renate

Verfasst am: 11.08.2011, 19:43
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Zur VREINFACHUNG schlage ich vor, dass ich mich ab jetzt Nati nenne, denn es ist ein bisschen verwirrend, dass hier zwei mit "Renate" unterschreiben
Im Übrigen hat meine Schwägerin mir vorhin abgesagt, weil sie morgen arbeiten muss. Glück gehabt!!! Bleibt noch das Problem, dass mein Mann sicher noch raucht, wenn er aus dem Urlaub kommt. Aber ich sehe das jetzt im Moment nicht mehr so dramatisch, denn ich habe mich beruhigt und für heute meine Gelassenheit wieder gefunden. Morgen ist ein neuer Tag
Und zum Schluss noch eine Weisheit von Arthur Schopenhauer:

Die größte aller Torheiten ist,
seine Gesundheit aufzuopfern,
für was es auch sei!


Liebe Grüße an alle Aufhörer und Helferlein, Nati

Verfasst am: 11.08.2011, 19:58
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Nati,

mein Mann raucht auch noch. Bei uns wurde nur in der Küche geraucht, in allen anderen Räumen war Rauchverbot. Seit Juni haben wir einen Balkon, jetzt wird in der Wohnung gar nicht mehr geraucht. Rauchen ist jetzt nur noch auf dem Balkon erlaubt.
Vielleicht könnte Dein Mann zum Rauchen auch raus gehen. Frag ihn doch einfach wenn er wieder zurück ist.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 11.08.2011, 20:05
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Nati,
ganz kurz heute Abend, komme gerade vom arbeiten.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft.
Und ich weiss nicht woher es kommt, aber Mensch verträgt sehr viel an Stress.
Ich wünsche dir auf jeden einen schönen entspannten Abend.
Und noch was die Bzga hat eine Hotline Nummer, für den fall, wenn du ganz viel Hilfe brauchen solltest

Ute

Verfasst am: 12.08.2011, 09:35
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="natifo"]
Zur VREINFACHUNG schlage ich vor, dass ich mich ab jetzt Nati nenne, denn es ist ein bisschen verwirrend, dass hier zwei mit "Renate" unterschreiben [/quote][url=http://youtu.be/d8kvqj20efc]http://youtu.be/d8kvqj20efc[/url]

Verfasst am: 12.08.2011, 09:53
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Danke für das Lied:!::!::!:
Ach, es ist so schön, auch mal wieder so richtig lachen zu können
Ganz liebe Grüße an das rauchfrei-team2
Nati

Verfasst am: 12.08.2011, 18:22
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Mir ist das Lachen im Laufe des Tages irgendwo verloren gegangen. Mir ist nur noch zum Heulen. Ich darf gar nicht an morgen denken. Und auch nicht daran, dass ich hier mit dem Hund durch Wind und Regen und Matsch renne und mein Mann sich in Garmisch die Sonne auf den Pelz scheinen lässt.Das macht mich irre wütend. Mich macht grade alles wütend. Dabei liebe ich doch Wind und Wetter so sehr und es macht mir eigentlich nie etwas aus, draußen zu sein - egal wie das Wetter ist.
Ich weiß im Moment nicht genau, was los ist. Ich habe eigentlich nicht unbedingt Lust zu rauchen. Aber ich hab' so Schiss, dass diese Depriphase wieder anfängt. Das wäre der Horror für mich.
Naja, der Tag ist bald rum und ich werd mich gleich vor den Fernseher hocken, das hilft meistens.
Auf einen besseren Tag morgen!
Nati

Verfasst am: 12.08.2011, 19:02
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Nati,

komm, lass Dich ein wenig drücken. Vielleicht muntert es Dich
[img]http://img26.dreamies.de/img/290/b/k9doim6bg4n.gif[/img]
ein wenig auf. Wütend zu sein auf jemanden, der nicht da ist
und mit dem man dann nicht streiten kann, ist schlimm. Lass
den Kopf nicht hängen und mach es Dir gemütlich.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 13.08.2011, 11:33
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Liebe Nati
Ich wünsche Dir ganz viel Glück besonders für heut!!!!
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/218/b/czsmajz2e0v.gif[/img][/url]
Du hast schon die ganze Woche so schön durchgehalten und ich wünsche Dir das
Du stark bleibst!!!!Auch wenn es nicht einfach ist für Dich!!!!!!
Ganz liebe Grüße Biggi