Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

Verfasst am: 31.01.2012, 14:52
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4672 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[img]http://img24.dreamies.de/img/158/b/s2vqyv7hlwy.gif[/img]

Ich bin immer noch ganz überwältigt vom "Atmen" und "Schauen" dieser Katze :o
So süß, Linda

Ich habe grade bei Steff "Räucherware" geantwortet und denke so bei mir, dass ich ja echt tolle
Ratschläge und Tipps auf Lager habe. Aber wenn alle hier wüssten, wie übel es bei
mir mit der eigenen Umsetzung aussieht

Aber jeder hier von mir erteilte Ratschlag ist ja auch immer wieder ein erneuter Blick
auf meine eigenen "Taten" bzw. "Untaten" :!:

Schönen Nachmittag euch allen, muss gleich zur Arbeit.

LG Nati

Verfasst am: 02.02.2012, 23:15
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4953 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Nati,

danke für Deine lieben Worte. Das ist wohl war, dass wir uns nicht
mehr so oft schreiben. Aber ich lese alles, was Du hier im Forum
schreibst und nehme teil an dem, was Dich bewegt. Das ist der Lauf
der Zeit, dass wir uns in diesem Forum gegenseitig nicht mehr so
sehr brauchen. Du bist zum Oldie geworden und kümmerst Dich meist um
die Neuen wie die anderen Oldies auch. Wir selber brauchen kaum mehr
Beistand, um rauchfrei zu bleiben. So wuseln wir nebeneinander her
und treffen uns nur noch selten. Sehr sehr schade.

Um so lieber sind mir Deine Worte heute an mich. Sie haben mich so
sehr gefreut. Ich möchte Dich ganz lieb umarmen.

Schlaf gut
Angela

Verfasst am: 03.02.2012, 13:01
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4818 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Renate,
tatsaechlich fehlt nur noch der Kaefig, besser kann man es nicht umschreiben, warum bist du nicht Schriftstellerin geworden? So ergeht es halt den Herren die nicht auf Ihr Weib hoeren. Strafe muss sein, wichtig wir bleiben egal was kommt sauber.
LG
Piet

Verfasst am: 03.02.2012, 14:37
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

[quote="natifo"]
Ich habe grade bei Steff "Räucherware" geantwortet und denke so bei mir, dass ich ja echt tolle
Ratschläge und Tipps auf Lager habe. Aber wenn alle hier wüssten, wie übel es bei
mir mit der eigenen Umsetzung aussieht

Aber jeder hier von mir erteilte Ratschlag ist ja auch immer wieder ein erneuter Blick
auf meine eigenen "Taten" bzw. "Untaten" :!:
[/quote]

Hallo Nati,

*breit im Kreis grins* das sagt man den "Helfrichen" immer nach, dass sie ganz tolle Ratschläge geben können, sich selbst aber nicht dran halten. Aber weißte was? Das interessiert uns "Helferlein" grad mal gar nicht, weil wir wissen, wie es uns hilft, wenn von allen Seiten drauf eingeredet wird. Und in dem Moment schaut man auch nicht, ob Herr oder Frau Ratgeber denn selbst die eigenen Weisheiten befolgt. :-)

Und Recht haste mit dem zweiten Absatz auch. Man reflektiert das Soll mit dem Ist am eigenen Leib und da weiß man am besten, was gerade Masse ist. Und Punkt Nr. 3 wäre wohl die eigene Motivation, die dadurch immer mal wieder angefächert wird, weil man sich vergegenwärtigt und zwar schriftlich (soll ja die beste Lernmethode sein), warum und wieso und weshalb man nicht mehr rauchen will.

Also hör bitte nicht auf, Gardinenpredigten zu schwingen. *g* Wir waschen sie auch wieder blütenweiß, wenn nix mehr drauf passt.

LG
Steff

Verfasst am: 03.02.2012, 16:12
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4672 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Raeucherware"]
[quote="natifo"]
Ich habe grade bei Steff "Räucherware" geantwortet und denke so bei mir, dass ich ja echt tolle
Ratschläge und Tipps auf Lager habe. Aber wenn alle hier wüssten, wie übel es bei
mir mit der eigenen Umsetzung aussieht

Aber jeder hier von mir erteilte Ratschlag ist ja auch immer wieder ein erneuter Blick
auf meine eigenen "Taten" bzw. "Untaten" :!:

[/quote]
Das bezieht sich natürlich nur auf die Tipps zu Gewichtsabnahme, Essen,
Bewegung u.s.w.
Nicht, dass noch jemand meint, ich sitze hier am PC, gebe kluge Ratschläge
von mir und pief mir eine dabei

Verfasst am: 03.02.2012, 16:15
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4672 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ich war übrigens auch heute wieder walken und es war wunderschön!! *Schulterklopf*
Also den inneren Schweinehund zu überwinden macht schon ein super gutes Gefühl

Verfasst am: 03.02.2012, 17:06
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4511 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo liebe Nati,

siehste, geht doch
Bin stolz auf dich!

Tja, diese Trägheit ist schon grausam, aber wenn es nur ne Phase sein sollte, kann man das ja mal durchgehen lassen. Vielleicht ist "täglich" auch zu viel verlangt, sag dir doch einfach "regelmäßig", dann ist der Druck nicht so groß.
Ich hab heute etwas Muskelkater in den Beinen, kein Wunder, so eingerostet wie ich war

LG, Ela

Verfasst am: 04.02.2012, 09:20
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Huhu Schnecke,

Danke für die Gluckwünsche und den Zuspruch. Hab es auch ohne piefen geschafft und genossen. Nur etwas kalt war es. :-) Bin auch ganz stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe.

Hoffe, es geht dir gut.
Ich bin heute irgendwie tot. 6 Stunden bürgerliches Recht. Und letzte Nacht hatte die kleine wieder einen Wachstumsschub. Hat halb zwei geheult. Da kriegt man immer Unruhe. Die ist dann gar nicht richtig wach, lässt sich also auch schlecht beruhigen. Fazit: geschwollene Augen, totmüde und voll am Durchhängen.

LG
Steff :-)

Verfasst am: 04.02.2012, 22:47
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Huhu Nati :-)

6 Std. Bürgerliches Recht ist mein Samstags-Unterricht, den ich mir für die nächsten 2 Jahre alle zwei Wochen via Fortbildung aufgebürdet habe. Freitags und Samstags Unterricht. Auch heute... und da kam eben Bürgerliches Recht dran. Von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr, weswegen auch ausschlafen heute nicht drin war. ^^ Hab schnell mit dem Iphone in der Pause getickert.

Die Kleine ist nicht meine leibliche Kleine. :-) Sie ist die Tochter von meinem Freund, aber immer nur alle 2 Wochen da. Aber wenn sie da ist, ist sie halt immer "unsere Kleine". ^^ Und die genießt es dann auch. Da wird gebastelt, gemalt, gespielt, spazieren gegangen und eben auch abends zusammen geduscht und gechillt. Bin ja froh, dass alles gut klappt. Bisher war ich immer draußen auf dem Balkon zum Rauchen und wie Kinder halt so sind, kam da ab und zu auch mal ein Spruch geflogen, dass ich stinke. Ich kann sie ja noch nicht mal dafür verurteilen. *G* Stimmte ja auch. Mittlerweile sagt sie es nicht mehr. Hihi. Jetzt stink ich höchstens nach Salzdillgurken (die sind aber gut XD).

Dafür krieg ich jetzt viel mehr feuchte Schneck Elli-Knutscher, weil ich ja nicht mehr wie ein Aschenbecher rieche und schmecke. Gestern meinte sie, ich dürfte jetzt eine rauchen. Ich meinte nur: "Dann wär ich ja schön dumm. Wenn ich jetzt eine rauchen würde und dann wieder nicht mehr." Der Gedanke dahinter: Dann geht der Entzugsmist ja von vorne los. Und ich war tapfer. :-D

Liebe Grüße
Steff

Verfasst am: 05.02.2012, 08:59
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4759 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo liebe Nati

[color=red]Dankeschön[/color]

[img]http://img20.dreamies.de/img/341/b/xot778d6wwk.jpg[/img]

[img]http://img1.dreamies.de/img/374/b/pfypiozwm5w.gif[/img]

wünsche Dir einen schönen Sonntag,liebe Grüße Biggi