Mit nem Feuerwerk ins neue Leben

Verfasst am: 30.12.2016, 17:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8237 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/

Liebe Neustarter und wiederstarter,

also meine Daumen sind gedrückt für euch, ganz sicher.

Liebe Bachforelle, lesen wir uns nach deinem Heimkommen? Oder am Morgen deines ersten rauchfreien Arbeitstag?
Denn auch den Arbeitstag kannst du so umgestalten, dass du es schaffst. Was macht dir denn dort besonders zu schaffen? Die Pausen, der Zeitdruck...?

Liebe Steffi, das hilft dir bestimmt stark, wenn du Nichtraucherin sein willst. diese Einstellung kannst du stärken mit inneren Bildern, wie das riecht, sich anfühlt, anhört, rauchfrei zu leben. Was ist denn dann im besten Sinne anders? Worauf kannst du dich freuen?

Und Windie, du und überhaupt alle Partygänger übder silvester, den obigen Artikel gebe ich euch als Tipp zur Vorbereitung. Denn Ihr könnt ein Notfallkärtchen mitnehmen in der Hosentasche (tollstes Motiv, Telefonnummer der Hotline hier, die Vier A´s...). Und ihr könnt einen Kuli oder einen Ball in die ehemalige Raucherhand nehmen und spielen, damit sich die HAnd nicht so "komisch" leer anfühlt oder an einem Glas festhalten.... Und noch ein Tipp: bitte auf den Alkoholkonsum achten, der allohol senkt die Hemmschwelle...

Einen sanften Rutsch und gar keine oder nur kurze Schmachter wünscht euch
Andrea

Verfasst am: 31.12.2016, 09:09
steffi-gm
steffi-gm
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen Inno,

Danke für Deine netten Worte und lieben Wünsche
Wann möchtest Du denn starten?

Guten Morgen Andrea,

auch dir ein Dankeschön
Deine Fragen werde ich mir ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, die Antworten schreibe ich mir auf!

Solo, heute ist mein letzter Rauchertag, ich bin froh das es endlich soweit ist. Ich bereite mich jetzt seit 10 Tagen vor und länger hätte ich nicht mehr warten wollen! Jetzt will ich es anpacken und bin neugirieg aber auch ängstlich was auf mich zukommt! Trotzdem verspüre ich eine gewisse Vorfreude, irgendwie verrückt!

Gestern Abend habe ich mir noch ein paar Zigaretten gemacht, Tabak, Hülsen und Stopfzeug zusammengepackt und meiner Nachbarin geschenkt! Wir fahren gleich bis morgen weg und wenn ich wiederkomme möchte ich nix mehr im Haus haben! Ich habe immer nur draußen geraucht, dadurch habe ich im Haus bei den Vorbereitungen nix zu tun.

Ich fühl mich gut und stark, hoffe das bleibt so!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG Steffi

Verfasst am: 01.01.2017, 16:49
steffi-gm
steffi-gm
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen,
ich wünsche allen ein schönes, erfolgreiches Jahr 2017!

Ich habe gestern Nacht um kurz vor Mitternacht meine letzte Zigarette ausgedrückt

Es geht mir ganz gut, ich bin zwar nervös, schaffe es aber gut mich abzulenken! War heute viel mit dem Hund unterwegs, gleich werde ich ein entspannendes Bad nehmen und anfangen ein neues Buch zu lesen!

Bin gespannt wie ich heute schlafen kann...

Ich bin weiterhin motiviert und bin jetzt schon stolz das ich den ersten Tag fast überstanden habe

LG Steffi

Verfasst am: 01.01.2017, 17:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8237 Beiträge

Hallo Steffi,

super, du kannst zu Recht stolz auf dich. Denn eingefleischte Gewohnheiten zu ändern ist harte Arbeit. Die du dir aber mit Entspannungsbad und neuem Buch erleichterst. Nur weiter so.

Kennst du schon die Entspannungstipps unter dem Gründen Reiter Aufhören? Hier der Link, da findest du vielleicht noch mehr Hilfen gegen deine Nervosität. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Weiterhin starke Motivation wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 02.01.2017, 12:56
steffi-gm
steffi-gm
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen,
Danke für den Link Andrea, ich lese und lese...

Heute geht es mir viel schlechter als gestern
Ich hätte damit gerechnet das die ersten Tage ungefähr gleich schwer sind, aber heute ist es schlimm...
Dazu kommen richtige fressanfälle, ich versuche sie gesund zu stillen! Und ich schwitze

Gleich muss ich los zur Arbeit, ich hoffe das lenkt mich ab!

LG Steffi

Verfasst am: 02.01.2017, 13:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8237 Beiträge

Liebe Steffi,

musste grad tief seufzen, also ich dich grad las. Ja, an den ersten Tagen kann es uns Süchtis schwer treffen. Ich hab auch manchmal gedacht: Ich halts nicht mehr aus, ich will dass das weggeht (die Entzugssymptome). Ich bin dann immer wieder hier zur Gemeinschaft und hab bei den alten Hasen gelesen, wie sie es gemacht haben. Und ich hatte auch einen Aufhörzwilling, das tat so gut, zu wissen, dass es ihr auch grad mies geht.

Dass es dir mal besser, mal schlechter geht ist normal, Steffi. der entzug läuft meist in wellen ab, so ein bisschen wie Wehen. Aber ist die Rauchfreiheit erst mal da und kommen Verlangensattacken immer seltener, sind die Glücksgefühle meist stark. Und erst der Stolz auf sich selbst!

Schwitzen ist auch ein Entzugssymptom, das immer wieder auftaucht, auch damit bist du in guter Gesellschaft. Wieviel trinkst du denn? Und was? Fruchtsaftschorle helfen besonders gut, das sie auch einer möglichen leichten Unterzuckerung entgegen wirken.

Dass du deine Fressanfälle mit Gesundem abdeckst finde ich prima! Bei mir wars auch manchmal ein einzelnes Stückchen Zartbitterschokolade, auf der Zunge genossen. Und scharfe Bonbons helfen auch, da hat dein Mund was zu tun und der Geschmack lenkt deine Zunge ab.

Gute Ablenkung hast du hoffentlich tatsächlich am Arbeitsplatz? Und wie verbringst du deine Pausen? Und wie gestaltest du deine Erholungszeit nach der Arbeit?

Ich drücke dir die Daumen und grüß dich herzlich
Andrea

Und immer nur für Heute, für Jetzt!

Verfasst am: 03.01.2017, 09:43
steffi-gm
steffi-gm
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen,
ich habe richtig schlecht geschlafen, war ständig wach und alles in meinem Kopf dreht sich im Zigaretten, zum verrückt werden Aber ich werde nicht nachgeben, ich will nicht mehr rauchen!!!

Ich versuche mich so gut es geht abzulenken, der Ball aus dem starterpaket musste schon ganz schön leiden! Diese ganzen beruhigungsdinge sind nix für mich, ich war schon mit Zigarette so ein Hibbel der nicht still sitzen kann, jetzt fühle ich mich wie aufgezogen und aufgeputscht! Ich bewege mich also viel, geh viel raus! Versuche aber zwischendurch mich hinzusetzen, dann lese ich viel hier oder in einem Buch!

Ich trinke mehr als 2 l täglich., hauptsächlich Wasser!

Kann mir bitte jemand einen Link zu den 4 A's schicken? Lese da überall von, finde es aber nicht!

Wünsch euch einen schönen Tag, ich kämpfe weiter Möchte heute Abend doch wieder eine 0 machen können

LG Steffi

Verfasst am: 03.01.2017, 09:47
steffi-gm
steffi-gm
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Uli,

der Mini Club ist ne super Idee, es hilft bestimmt gut sich mit Leuten auszutauschen die grad das selbe durchmachen!
Ich sehe du startest heute neu... Magst du berichten was passiert ist? Ich finde es toll das du direkt wieder loslegst, wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

LG Steffi

Verfasst am: 03.01.2017, 11:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8237 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Guten Morgen, liebe Steffi, hier erst mal den gewünschten Link, komme später länger vorbei.

Verfasst am: 03.01.2017, 11:37
steffi-gm
steffi-gm
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Danke Andrea!

Also wenn die Nikotinpflaster den Entzug erleichtern will ich nicht wissen wie es mir jetzt grad ohne die Teile gehen würde....