Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 12.06.2023, 08:03
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 556 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Schönen guten morgen Liebe Petra !!!
Ich gratuliere dir mal zu deiner 3 Schnapszahl,zu 33 rauchfreien Tagen !!!
:
Ich hatte es sehr lange sehr schwer,mir ist es wirklich nicht gut gegangen ,ich war oft nahe dran aufzugeben,mir hat viel frische Luft geholfen,so oft es ging war ich spazieren,das hat mir sehr geholfen,wenn ich nicht schl
afen konte bin ich spazieren geganen,danach duschen und ich konnte schlafen.
Obwohl der Anfang sehr schwer war,bin ich heute sehr froh das ich durchgehalten habe,91 Tage später gehts mir sehr gut,Nico meldet sich ab und zu zwar noch immer,dann geh ich spazieren und dan passt es wieder.
Hier im Forum bist du gut aufgehoben,du findest immer jemanden der dir zuhört wenns dir nicht gut geht,du kannst immer alles fragenwas dir am Herzen liegt,und du kannst auch jammern !!!
Gib einfach nicht auf,es wird bald besser werden.
Ich sage immer zu mir Nichtmehrrauchen ist am Anfang sehr hart,aber machbar,
Und es lohnt sich,den obwol es am Anfang sehr schwer war,bin ich froh das ich nie aufgegeben habe,es ist mein erstes mal nach 38 Jahren rauchen,das ich aufgehört habe,und es soll auch so bleiben ,den nochmals schaffe ich das nicht,dan würde ich bis zum Endemeines Lebens weiterrauchen,und das möchte ich natürlich nicht.
Du schaffst das bestimmt auch Liebe Petra,du musst es nur wollen.
L.g Andrea

Verfasst am: 12.06.2023, 08:13
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 556 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Schönen Guten morgen Liebe Iris !!!
Ich gratuliere dir zu deinen 100 rauchfreien Tagen !!
Ich freue mich sehr für dich !!
Auch wenns schwer war,wir haben Nico gezeigt,das wir stärker sind als er !!
Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein.
Da ich ein paar Tage Urlaub mache,in meinem Garten,werde einen schönen Platz bei meinem gartenteich für deinen Stein suchen,da kann ich ihm immer gut anschauen,da sitze ich sehr oft,
Ich hoffe wir fahren noch sehr lange gemeinsam in unserem März

Geli , Moni und Dagmar euch wünsche ich weiterhin eine schöne Reise mit dem März
Zug
L.g Andrea

Verfasst am: 12.06.2023, 12:46
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja das sag ich mir auch immer, wenn ich jetzt wieder anfange zu Rauchen, werde ich es wohl nie mehr schaffen aufzuhören. Bei mir ist es auch das erste Mal, dass ich komplett aufgehört habe zu Rauchen.... Aber hätte nicht gedacht, dass das so auf die Psyche geht.....
Ich versuche durchzuhalten.....
Aber ich denke mir bevor ich depressiv werde und Antidepressiva brauche, fange ich lieber wieder an....

Verfasst am: 12.06.2023, 14:18
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Die allerherzlichsten Glückwünsche zu sagen und schreibe 100 Tage ohne Rauchen.Wow, Wahnsinn.So schnell ging das jetzt.Gönnst du dir wenigstens heute ein Leckerli dazu?
Ich habe meinen Mann schon gefragt,ob ich an 100 Tagen dann ein super tolles Geschenk bekomme.aber er hat gesagt,ich bekomme dann ja sowieso ein Geschenk ,weil wir dann Hochzeitstag haben.Zwei Feiern an einem Tag.Kannst du immer noch nicht laufen,mit den Hüften?Du Arme,das tut mir aber leid.Hilft die Physiotherapie denn etwas?Bei mir schwankt das.An einem Tag spüre ich gar nichts,am anderen kann ich weder schlafen noch laufen.Ein Drama ist das .Der Niko schleicht immer mal wieder an mich heran,aber nur kurz,und dann kommt das Glück.Ich wünsche dir einen wunderschönen hunderttagerauchfreien Tag und l.G Dagmar

Liebe Petra Herzlichen Glückwunsch zu 33 Tage.Wieder eine Woche geschafft ,seit du hier in Forum schreibst.Das mit der Psyche ist unheimlich ,aber das geht wirklich vorbei.Wenn du Medikamente nimmst,hilft dir das ja auch nicht sofort.Ich glaube,die muss man auch einige Wochen nehmen,bis sie Wirkung zeigen,und bis dahin geht es dir auch so besser.Ich drücke dir fest die Däumchen.33 ist schon wahnsinnig toll.Nicht aufgeben,da freut sich ja nur der Nikotin-Teufel.Du schaffst das.L.G.Und einen schönen Tag Dagmar

Liebe Andrea.Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in deinem Garten.Ich habe zwei Tomatenpflanzen,die wachsen,und wachsen aber da kommen keine Blüten.Sehr seltsam ist das Die Pflanzen mögen mich alle nicht,oder ich muss doch mal anfangen,mit ihnen zu sprechen.Ich glaube, ich lass den Garten doch so wachsen,wie die Natur das will.Da haben die Tiere wenigstens was davon.Alle sagen zu uns ,dass man aus dem Garten was schönes draus machen könnte.Wir haben ein privates Naturschutzgebiet.Bin mir nicht mehr sicher,ob ich das im Herbst neu bepflanzen soll.Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Freude mit dem Garten.,und vor allem ohne Zigaretten.Bald bist du ja auch eine Prinzessin mit 100 Tagen .Klasse ich freu mich für uns alle.Dann mach dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Liebe Geli Ich hoffe,er läßt dich auch in Frieden Wir beide sind ja auch schon ganz schön weit .Jetzt bei dem schönen Wetter schleicht er schon häufiger mal um mich herum,wenn man abends draußen auf der Terrasse sitzt,und ein Glas Wein genießt .Aber auch das packen wir mit links.Gestern Nachmittag habe ich den ganzen Nachmittag Wolle von Schafen gewaschen.Wir wollen mal versuchen,die zu filzen.Vielleicht wird das ja noch so ein kleines Hobby.Jetzt hat man ja gefühlte Stunden mehr Zeit seit dem Rauchstopp.Irgendwie hat man auch mehr Interessen,oder ist das nur bei mir so.Man verändert sich total.Ich finde das aber schön.Ich wünsche dir aber trotzdem eine schöne Arbeitswoche und liebe Grüße Dagmar

liebe Moni.Du bist ja hoffentlich auch noch im Zug? Auch dir wünsche ich eine schöne Woche und liebe Grüsse Dagmar

Verfasst am: 12.06.2023, 14:18
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Die allerherzlichsten Glückwünsche zu sagen und schreibe 100 Tage ohne Rauchen.Wow, Wahnsinn.So schnell ging das jetzt.Gönnst du dir wenigstens heute ein Leckerli dazu?
Ich habe meinen Mann schon gefragt,ob ich an 100 Tagen dann ein super tolles Geschenk bekomme.aber er hat gesagt,ich bekomme dann ja sowieso ein Geschenk ,weil wir dann Hochzeitstag haben.Zwei Feiern an einem Tag.Kannst du immer noch nicht laufen,mit den Hüften?Du Arme,das tut mir aber leid.Hilft die Physiotherapie denn etwas?Bei mir schwankt das.An einem Tag spüre ich gar nichts,am anderen kann ich weder schlafen noch laufen.Ein Drama ist das .Der Niko schleicht immer mal wieder an mich heran,aber nur kurz,und dann kommt das Glück.Ich wünsche dir einen wunderschönen hunderttagerauchfreien Tag und l.G Dagmar

Liebe Petra Herzlichen Glückwunsch zu 33 Tage.Wieder eine Woche geschafft ,seit du hier in Forum schreibst.Das mit der Psyche ist unheimlich ,aber das geht wirklich vorbei.Wenn du Medikamente nimmst,hilft dir das ja auch nicht sofort.Ich glaube,die muss man auch einige Wochen nehmen,bis sie Wirkung zeigen,und bis dahin geht es dir auch so besser.Ich drücke dir fest die Däumchen.33 ist schon wahnsinnig toll.Nicht aufgeben,da freut sich ja nur der Nikotin-Teufel.Du schaffst das.L.G.Und einen schönen Tag Dagmar

Liebe Andrea.Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in deinem Garten.Ich habe zwei Tomatenpflanzen,die wachsen,und wachsen aber da kommen keine Blüten.Sehr seltsam ist das Die Pflanzen mögen mich alle nicht,oder ich muss doch mal anfangen,mit ihnen zu sprechen.Ich glaube, ich lass den Garten doch so wachsen,wie die Natur das will.Da haben die Tiere wenigstens was davon.Alle sagen zu uns ,dass man aus dem Garten was schönes draus machen könnte.Wir haben ein privates Naturschutzgebiet.Bin mir nicht mehr sicher,ob ich das im Herbst neu bepflanzen soll.Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Freude mit dem Garten.,und vor allem ohne Zigaretten.Bald bist du ja auch eine Prinzessin mit 100 Tagen .Klasse ich freu mich für uns alle.Dann mach dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Liebe Geli Ich hoffe,er läßt dich auch in Frieden Wir beide sind ja auch schon ganz schön weit .Jetzt bei dem schönen Wetter schleicht er schon häufiger mal um mich herum,wenn man abends draußen auf der Terrasse sitzt,und ein Glas Wein genießt .Aber auch das packen wir mit links.Gestern Nachmittag habe ich den ganzen Nachmittag Wolle von Schafen gewaschen.Wir wollen mal versuchen,die zu filzen.Vielleicht wird das ja noch so ein kleines Hobby.Jetzt hat man ja gefühlte Stunden mehr Zeit seit dem Rauchstopp.Irgendwie hat man auch mehr Interessen,oder ist das nur bei mir so.Man verändert sich total.Ich finde das aber schön.Ich wünsche dir aber trotzdem eine schöne Arbeitswoche und liebe Grüße Dagmar

liebe Moni.Du bist ja hoffentlich auch noch im Zug? Auch dir wünsche ich eine schöne Woche und liebe Grüsse Dagmar

Verfasst am: 12.06.2023, 15:56
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Ihr lieben Märzreisenden,

vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Ich lasse mir heute Abend ein Walmeistereis von meinem Lieblingsproduzenten schmecken. Ansonsten kann ich heute machen was ich will, keiner da,bin mal wieder alleine. Morgen kommt meine nichtrauchende Freundin. Darauf freue ich mich sehr. Und ab morgen gehen die Temperaturen auch ein paar Tage mal runter. Ich vertrage seit ein paar Jahren diese trockene Hitze nicht so mehr. Es sollen im Laufe der Woche auch einmal ein paar Tropfen vom Himmel fallen. Abwarten.

Liebe Dagmar,

klingt nach viel Arbeit Schafwolle waschen. Eigentlich müsste die sich auch Filzen lassen. Färbst du die auch vorher ein? Ja, die gefühlten Stunden Freizeit kann man auch gut füllen. Nun gut, meine Tierchen nehmen viel Zeit ein. Aber ich bin damit für 2 Sommerfeste gut voran gekommen. Die olle Schleimbeutelentzündung ist echt lästig. Heute morgen wäre ich so gerne in den kühlen Park gegangen. Knurr Ich habs lieber gelassen. Aber meine Spaziergänge fehlen mir sehr. Auf die Waage stelle ich mich nicht deshalb. Ach Dagmar , ich glaube bei deinen Tomatenpflanzen kommen keine Bienchen vorbei. Versuche mal sie per Hand zu bestäuben. Mein Sohn hat das vergangenes Jahr gemacht. Hab ganz viele Tomaten dadurch gehabt, weil die Pflanze war gefühlte 3 Meter hoch.

Liebe Andrea,

ich wünsche dir schöne Urlaubstage im Garten. Ist da auch der Swimmingpool von der Nachbarin. So was könnte ich hier auch gebrauchen. Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zur nächsten Schnapszahl.

Liebe Petra,

herzlichen Glückwunsch zu 33 rauchfreien Tagen. Belohnst du dich auch ausreichend und machst dir selbst viel Freude. Ganz wichtig. Ich habe die erste Zeit viel Progressive Muselentspannung nach Jacobson gemacht. Das hat mir ganz gut geholfen und alle haben wir uns durch unseren Kühlschrank gefuttert. Das hat auch geholfen. Antdepressiva entfalten ihre Wirkung erst nach 3 Wochen. Bis dahin hast du das überstanden. Ich drück die Däumchen, dass du bald besser schläfst.

Euch allen einen schönen Nachmittag und Abend.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 12.06.2023, 17:01
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hallo liebe Iris,

vielen Dank für die guten Ratschläge. Ja vielleicht sollte ich mit der Muskelentspannung, hab die letzte Zeit auch so viel Krämpfe. Mit den Schlafstörungen ist es echt komich, hatte jetzt viele Tage, an denen ich schon um halb neun am Sofa eingeschlafen bin, aber am Wochenende war es Hölle, da hatte ich wieder zwei Tage da ging gar nix. Hab mir jetzt von der Apotheke ein pflanzliches Beruhigungsmittel und Schlaftabletten geholt, heute Nacht war es besser, bin aber trotzdem total im Eimer, das Wochenende hängt mir noch nach. Nach solchen Nächten ist man dann total durch... Meinst Du in 3 Wochen wird das mit der Stimmung und dem Schlaf schon besser???

Ihr im März-Zug seid mit ja doch weit voraus......................

LG Petra

Verfasst am: 12.06.2023, 17:36
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Dann laß dir dein Eis gut schmecken.
Die Wolle werde ich erst Mal so versuchen,zu filzen.Ich weiß noch nicht,ob das was für mich ist.
Hast du Walkingstöcke? Die entlasten die Hüften.Vielleichg kannst du dann wenigstens ein paar Meter in den Park gehen.
Die Tomaten kann ich leider nicht selbst bestäuben,da ich nur zwei Pflanzen habe,und keinen Blütenstaub.Vielleicht kommen ja noch welche dran.Ansonsten dekorieren sie halt den Garten etwas.
L.G.Dagmar

Verfasst am: 12.06.2023, 17:36
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Dann laß dir dein Eis gut schmecken.
Die Wolle werde ich erst Mal so versuchen,zu filzen.Ich weiß noch nicht,ob das was für mich ist.
Hast du Walkingstöcke? Die entlasten die Hüften.Vielleichg kannst du dann wenigstens ein paar Meter in den Park gehen.
Die Tomaten kann ich leider nicht selbst bestäuben,da ich nur zwei Pflanzen habe,und keinen Blütenstaub.Vielleicht kommen ja noch welche dran.Ansonsten dekorieren sie halt den Garten etwas.
L.G.Dagmar

Verfasst am: 15.06.2023, 13:09
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo liebe Iris.Dann laß dir dein Eis gut schmecken.
Die Wolle werde ich erst Mal so versuchen,zu filzen.Ich weiß noch nicht,ob das was für mich ist.
Hast du Walkingstöcke? Die entlasten die Hüften.Vielleichg kannst du dann wenigstens ein paar Meter in den Park gehen.
Die Tomaten kann ich leider nicht selbst bestäuben,da ich nur zwei Pflanzen habe,und keinen Blütenstaub.Vielleicht kommen ja noch welche dran.Ansonsten dekorieren sie halt den Garten etwas.
L.G.Dagmar


Hallo liebe Dagmar,

ich bin noch da. Das Eis hab ich mir schmecken lassen, aber ich bleibe lieber bei Malaga und Swiss Chocolat.
Ich habe keine Walkingstöcker. Hab ich bisher nioch nicht gebraucht. Ich versuch mal nächste Woche kleine Strecken mehrfach am Tag zu Laufen. Vielleicht klappt das. Bei uns ist seit Dienstag Entspannung wettertechnisch. Tut auch mal gut. Bloss mal sehn, ob der versprochene Regen am Nachmittag kommt.

Hast du schon mit dem Filzen begonnen. Die Wolle braucht bestimmt lange um zu Trocknen. Nun gehts bald in den Urlaub. Wie gehts dir jetzt mit dem Gedanken daran?

Mach dir einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Iris