Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 18.07.2023, 19:06
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Einhorn !!
Na dan dürften die 4 Monate wirklich nicht so einfach zum durchhalten sein,den auch ich habe im Moment mit mr. Nico zu kämpfen,ich hoffe aber sehr,das ich weiterhin durchhalte,den ich weiss genau,sollte ich wieder rauchen,dan schaffe ich es bestimmt nicht wieder aufzuhören,den mein rauchstop war sehr schwirig,und mir ist es nicht gut gegangen,nochmals würde ich das nimmer durchstehen.
Aber ich bewundere jeden sehr,der nach einem rückfall gleich wieder aufhören kann !!
Ich wünsche dir weiterhin eine angenehme Reise im März
L.g Andrea

Verfasst am: 19.07.2023, 09:46
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

HAllo Ihr Lieben,

Iris wünsche ich viel Erfolg bei dem erneuten Versuch, Respekt, dass du es gleich wieder angehst.

Liebe Andrea, mir würde es genau so gehen, wenn ich wieder anfange würde, weiß ich nicht ob ich es nochmal schaffen könnte.....
Allerdings hatte ich meine Jeansjacke im Auto (ein paar Tage) , ich rauche ja seit 70 Tagen nicht mehr (im Auto hab ich aber immer geraucht). Ihr glaubt nicht, wie meine Jacke stinkt. Musste sie jetzt im Büro in den Schrank hängen, weil es mich sooo geekelt hat....

Liebe Dagmar, das mit der frischeren Haut, haben auch schon einige unabhängig voneinander zu mir gesagt, komisch wie schnell man das doch sieht, mir selbst würde das nicht auffallen, hab immer gedacht, mir sieht man das Rauchen nicht so sehr an.

Der Geli auch einen wunderschönen, sonnigen Tag.

LG Petra

Verfasst am: 19.07.2023, 11:17
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Schönen guten morgen Ihr Lieben !!!

Liebe Iris wie gehts dir heute ? Hast du dir schon wieder einen schönen gemütlichen Platz in unserem usgesucht ?
Bitte melde dich wieder,und sag bescheid wie es dir geht !!:
ja Petra sowas kenne ich auch,ich habe in meinem Gartenhaus eine Weste gehabt,die ich immer zum rauchen angezogen habe gefunden,ich glaube ich habe die 3 mal gewaschen,und noch immer habe ich das Gefühl.das die nach rauch riecht !!!
Ich gratuliere dir zu deinen 70 rauchfreien Tagen .
so jetzt habe ich noch für alle die den besuchen einund was kühles zum trinken
Wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag

L.g Andrea

Verfasst am: 19.07.2023, 11:28
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche liebe Andrea und den kühlen Drink und das leckere Eis!!

Verfasst am: 19.07.2023, 16:32
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 350 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Andrea,

es geht langsam, heute ist Tag 3 und ich hab einen Nicokaugummi gekaut, weil die Welle heute morgen echt heftig war. Ansonsten ist es Aushaltbar. Kann mit Nico Leben . Hab mich einfach den ganzen Tag beschäftigt und bin stur geblieben.

Liebe Petra,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen . Merkst du das Medikament schon?

Gibt zur belohnung ein Eis. und Blümchen

Euch einen schönen Nachmittag noch

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 19.07.2023, 17:18
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Einhorn !!!
Sehr gut wie du das machst,ich beschäftige mich jetzt auch noch den ganzen Tag,ich gehe auch viel spazieren im Wald,das tut mir sehr gut.
So viel geputzt und zusammengeräumt unsw.habe ich vor her nie,hatte ja auch nicht so viel Zeit wie jetzt ,musste ja immer rauchen,ich bin schon sehr froh das ich aufgehört habe zu rauchen,den mir geht es jetzt wirkliuch gut,und das soll natürlich so bleiben.
Nikotinkaugummi habe ich auch immer wieder genommen,wenns ganz schlimm war,hat mir sehr gut geholfen.
Und für Notfälle habe ich auch welche zu Hause,und in meinem Gartenhaus,bevor es ganz schlimm wird mit Nico würde ich auch einen nehmen.
Stell dir im Forum die Tage ein,dann kann mann immer schauen wie weit du bist,und dir auch immer rechtzeitig gratulieren !!!
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 20.07.2023, 12:42
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hallo Iris,

das Medikament habe ich abgesetzt, weil ich es so gar nicht vertragen habe...

Verfasst am: 20.07.2023, 19:29
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallöchen ihr lieben Märzreisenden.Iris,hast du jetzt einen anderen Namen?Hat das einen besonderen Grund?Obwohl Einhorn ein schöner Name ist.Ich hoffe ,es geht dir nicht allzu schlecht.Aber pass mal auf,Ratz fatz bist du wieder bei 100 .Das geht sooo schnell.Liebe Petra und wie geht's dir?Das Medikament war wohl nicht gut?Ist dir übel geworden?Ich habe sowas gelesen,das es sehr häufig solche Nebenwirkungen gibt.
Liebe Andrea,wenn du meine Tomatenpflanzen jetzt sehen würdest,würdest du dich tot lachen.Mein Mann hat alle Blätter abgemacht.Die Pflanzen sind ca.150 cm hoch und oben hängen fünf kleine,grüne Fleischtomaten.Ich hab gedacht,ich sehe nicht richtig.
Und dir liebe Geli geht's hoffentlich auch gut und genießt den schönen warmen Sommerabend.Eigentlich sollte es ja heute etwas regnen,aber war wohl nichts,also muss ich jetzt gießen.Einen wunderschönen Abend noch euch allen und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 20.07.2023, 21:31
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Liebe Dagmar !!
Ja ich stelle nir gerade vor wie deine armen Tomaten ohne Blätter da oben sind,aber wenn du Glück hast,werden die sogar reif,und bekommen eventuell noch neue Blätter und Blüten,ich bin gespannt was du weiterhin berichtest,und ob du die irgendwann ernten kannst.
Meinen Tomaten gehts sehr gut,und auch der Rest von meinem Gemüse gedeiht prächtig,Gurken habe ich sehr viele heuer,und auch der Mangold wächst und gedeiht.
Und auch meinen Blumen geht es sehr gut,die blühen auch wunderschön.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht,ob unsere Liebe Iris jetzt ein Liebes Einhorn geworden ist ?

Aber wichtig ist natürlich das es der Iris gut geht,und das Nichtraucherleben troz Rückfall nicht aufgibt,irgendwo habe ich gelesen,das das erste Jahr das schwirigste ist !!!
Auf jeden Fall wünsche ich allen reisenden ,und allen die in unseren schönen Zug vorbeischauen einen schönen Abend.
L.g Andrea

Verfasst am: 21.07.2023, 18:33
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Euch geht es gut.
Iris wie läuft dein neuer Start ins rauchfreie Leben?

Mit den Antidepressiva wollte ich Euch noch berichten. Das habe ich jetzt nach einer Woche abgesetzt, ich konnte überhaupt nicht mehr schlafen, habe Schweißausbrüche gehabt und gezittert... und schlecht war es mir auch dauernd.
Dann muss ich wohl ohne Raucher-Antidepressiva klar kommen, ihr schafft es ja auch.

Heute habe ich meinen Reha-Antrag gestellt. Mal schauen, ob der bewilligt wird.
Was mich runtergezogen hat diese Woche, war der Bericht vom Lungenarzt an den Hausarzt. Bei mir steht ja nach wie vor keine eindeutige Diagnose fest. Aber meine Lungenfunktion ist zwar von 50 auf 70 % gestiegen, aber halt immer noch nicht optimal. Der lungenarzt hat zu mir gesagt, dass es wahrscheinlich kein COPD ist, aber er weiß es nicht. Im Bericht an den Hausarzt steht halt jetzt aber Verdacht auf COPD, Asthma oder Long-Covid.
Von dem her habe ich halt jetzt Panik. Aber gut wäre halt auch ein Wunder, wenn 40 Jahre Rauchen ohne Folgen bleibt.....Jetzt ist halt der Duck, dass ich nicht mehr Rauchen darf noch größer.
Andrea wie geht es Dir mit der COPD? Ist die Lungenfunktion durch das Nichtrauchen wesentlich besser geworden?
Andrea und Dagmar Euer Garten bekommt jetzt Wasser
Bei uns regnet es gerade....

Ganz liebe Grüße , ich drück Euch.