Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 16.06.2023, 20:09
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Echt mal ehrlich hast du echt schon solche Tage?
Das würde mir Hoffnung machen. Weil ich denke nach wie vor den ganzen Tag dran….
Hab heute noch einen Termin bei der Heilpraktikerin ausgemacht, die sagt an der Zigarette hängen ganz viel Emotionen dran und die Verknüpfungen muss man lösen. Wäre toll wenn die mir helfen würde…

Verfasst am: 18.06.2023, 10:02
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Petra,

ja, die habe ich tatsächlich schon, das merke ich z.B. auch daran, dass ich dann gar nicht hier ins Forum schaue. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich größtenteils der totale Langeweile- und Einsamkeitsraucher bin, bzw. war. Wenn ich in Gesellschaft oder beschäftigt war, hatte ich sowieso sehr selten Rauchverlangen. Das ist glaube bei jedem so individuell und jeder geht dadurch auch beim Ausstieg seinen individuellen Weg. Bei dem einen ist der Weg schwieriger und länger, aber dafür kann er auch umso mehr stolz darauf sein und wirft diesen Erfolg auch wahrscheinlich nicht so leichtfertig wieder über Bord als jemand, der diesen Weg relativ leicht bewältigt hat.

Ich habe ja vor über 8 Jahren schonmal aufgehört und es sogar über 6 Jahre relativ leicht durchgehalten. Obwohl ich damals vor dem Ausstieg einige mehr geraucht habe als vor diesem Ausstieg. Damals hatte ich eine schlimme Allergie an den Händen und ich hatte zufällig irgendwo gelesen, dass Rauchen der Auslöser sein könne. Dann kam die Fastenzeit und ich dachte: "ach, dann faste doch mal mit dem Rauchen und schau, ob das mit den Händen besser wird. Wenn nicht, fängst du halt wieder an". Vielleicht war es damals diese Leichtigkeit mit der ich darein gegangen bin, dass es mir da leichter fiel, also es war halt am Anfang nicht so endgültig. Auf jeden Fall erlebe ich den jetzigen Ausstieg bewusster und finde ihn auch anstrengender. Wahrscheinlich auch, weil ich auf keinen Fall wieder anfangen möchte und es diesmal halt diese Endgültigkeit hat.

Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen für deinen Termin bei der Heilpraktikerin, denn damit hat sie auf jeden Fall Recht, es sind die Verknüpfungen die man lösen muss.

Wünsch dir und allen anderen hier einen schönen Sonntag!
LG, Geli

Verfasst am: 18.06.2023, 10:15
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Liebe Dagmar,

meine herzlichsten Glückwünsche zu 90 rauchfreien Tagen! Da du ja anscheinend auch genauso wenig wie ich einen grünen Daumen hast, bring ich dir mal wieder ein Eis statt Blumen mit!

Ich hoffe, du hast es schön am See und genießt dort deinen Erfolg!

LG, Geli

Verfasst am: 18.06.2023, 10:24
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Morgen liebe Geli Dankeschön für das leckere Eis und die Glückwünsche.
Leider ist mir der Nikotin-Teufel gefolgt,und ich kann es hier gar nicht genießen.Überall sitzen Raucher,als hätten sie sich hier alle versammelt.Ganz schön schwierig.Dir trotzdem einen schönen schönen Sonntag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 18.06.2023, 10:38
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Ach Mist, da ist der Blödi dir doch noch gefolgt. Lass dich nicht ärgern von ihm und bleibe einfach stur, wenn nichts anderes hilft

Ich hab mir im letzten Urlaub in Nieuwvliet, als wir in einer Strandbar saßen und mir der auch ziemlich auf den Nerv ging, mal vorgestellt, wie schön es wäre, wenn jetzt einer aus dem Forum vor Ort wäre. Daraufhin habe ich mir die Leute, die nicht rauchten, mal heimlich ein wenig beobachtet und gedacht: vielleicht hat der oder die auch erst vor ein paar Tagen, Wochen oder Monaten aufgehört und hadert gerade mit sich... Manchmal mache ich mir da jetzt auch ein Spiel raus und arbeite ein wenig mit meiner Vorstellungskraft. Hilft schonmal ein wenig

Tja, was man sich nicht alles einfallen lässt um den zu überlisten...

Ich wünsch dir und uns allen hier weiterhin viel Erfolg dabei und hoffe, du kannst die Stunden am See trotzdem ein wenig genießen.

LG, Geli

Verfasst am: 18.06.2023, 10:55
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ja tatsächlich wünsche ich mir das gerade auch.Ich kenne mich kaum noch wieder.Ich reiß mich jetzt mal zusammen,und ertränke den Niko im See.L.G.Dagmar

Verfasst am: 18.06.2023, 11:05
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge



Aujaaa! Mach das! Ich komme und helfe! Da heute Sonntag ist, wir gutes Wetter haben und ich alleine draußen sitze, geht er mir nämlich auch gerade auf den Nerv! Ich helfe also jetzt ganz feste in Gedanken mit und geb ihm noch einen mit dem

Verfasst am: 18.06.2023, 11:10
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Oh man,so ein Mist.Bei dir auch?Dann mal ran.Du den Hammer ich ertränke.

Verfasst am: 18.06.2023, 11:10
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Oh man,so ein Mist.Bei dir auch?Dann mal ran.Du den Hammer ich ertränke.

Verfasst am: 18.06.2023, 11:10
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Oh man,so ein Mist.Bei dir auch?Dann mal ran.Du den Hammer ich ertränke.