Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 26.07.2020, 21:52
Susanne1975zdf
Susanne1975zdf
Dabei seit: 22. 07. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Meikel!
Sehr gute Idee! Ich habe noch von meinem letzten Geburtstag Fruchtgummis Chilis extra scharf.
Werde ich als notfallapotheke bereit halten ;-)

Verfasst am: 27.07.2020, 20:21
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Ihr lieben Fahrgäste auf der richtigen Spur,

ich mache mal wieder meine wöchentliche Zug- Durchsage:

Morgen Abend ab 20:00 Uhr ist wieder unser Chat! Wer hat Lust? An Bord ist immer ein Experte, dem Ihr Eure Fragen stellen könnt. Oder einfach als einen Erfahrungsaustausch nutzen. In diesen zwei Stunden sind Schmachter mehr als unwahrscheinlich.......
Und sonst hat Susanne ja noch Chili- Fruchtgummis extra scharf. .... (da bin ich raus, keine Traute....)
Hast Du es schon ausprobiert??

Hoffe, Euer Tag war gut!

LG, Silke

Verfasst am: 27.07.2020, 20:42
LieselottePulver
LieselottePulver
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1380 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

2 Tage sind geschafft! Ich freu mich noch auf euren Juli Zug aufgesprungen zu sein!!

Wir können stolz auf uns sein!

Hier ein paar Blümchen für alle


Verfasst am: 27.07.2020, 20:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.07.2020, 16:27
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1388 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Riesig freu ich mich über euren Zuspruch und die motivierenden Grüße, die ihr mir geschickt habt.
Sie wirken nicht nur beim Lesen, sondern vor allem, wenn ich mich gedanklich mit meiner "Raucherinnen-Karriere" beschäftige.
Sie bewirken in mir, dass ich rauchfrei bleiben will, mich von dem kleinen, beharrlichen Monster das mich so viele Jahre im Griff hatte, nicht mehr beeinflussen lasse. Mit eurer Hilfe ignoriere ich es bisher erfolgreich.
Dabei weiß ich, dass ich noch am Anfang meines rauchfreien Lebens bin und sehr wohl Unterstützung brauche.

Am Sonntag war ich abends mit Freunden essen. Meine Bedenken, ohne Rauch den Abend genießen zu können, waren nachdem wir zusammen waren, wie weggeblasen.
Miteinander reden, sich etwas zu sagen zu haben, sich zu verstehen, das gute Essen zu genießen, gelobt zu werden für meine Abstinenz, all das hat dazu beigetragen, dass ich keine Gedanken in Richtung rauchen wollen, müssen ... verschwendet habe.
Das hat mich gestärkt und lässt mich zuversichtlich sein.

Euch wünsche ich viele kleine motivierende Erfahrungen. Wenn es mal nicht gelingt, brauchen wir nicht verzweifeln, wir machen einfach weiter und stützen uns gegenseitig.

Eure Fritzi

Verfasst am: 29.07.2020, 14:11
Manuela1367
Manuela1367
Dabei seit: 15. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1390 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Liebe Fritzi und Juli-Zug-Passagiere,
War einige Tage nicht da und freue mich jetzt beim durch meine Abwesenheitstage lesend über die Zugestiegenden.
Mich beruhigt es ungemein, dass ich anscheinend nicht die einzige bin, die mit diesem Verlustgefühl und dieser grenzenlosen Traurigkeit kämpft.
Glaube auch gerade, dass nur eine Zigarette diese Depressionen verschwinden lassen kann, aber..... NEIN. Wir rauchen nicht.
Das Leben wird auch wieder lebenswert und schön.

LG und durchhalten
Manuela

Verfasst am: 29.07.2020, 14:46
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1228 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Oh Manuela, gaaaaanz gefährlich
Hab ich auch mal gedacht und - zack war ich wieder fast bei meinem alten Pensum
Und du müsstest wieder ganz von vorne beginnen.
Der en:ist wahnsinnig gut im verhandeln.
In die Situation wirst du vielleicht (oder bestimmt sogar) nochmal kommen, überleg dir schon Mal ne Strategie.
Wir rauchen nicht, ok????
Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 29.07.2020, 14:54
Kdlbarra
Kdlbarra
Dabei seit: 29. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Zusammen,
Ich bin neu und seit heute rauchfrei. Grad noch auf den Julizug geschafft! K.

Verfasst am: 29.07.2020, 15:04
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr auf der Zugreise in die Freiheit Befindlichen....

Manuela, schön, Dich mal wieder zu lesen! Zwei Wochen rauchfrei, das freut mich zu sehen. Herzlichen Glückwunsch!
Und Du hast soooo recht! Die Zigarette würde Dir jetzt wohl kaum weiterhelfen, im Gegenteil. Die bringt Dich nur von Deinem Ziel ab rauchfrei zu leben. Die Sucht bäumt sich auf, verlangt ihren Stoff. Und wenn sie den bekommt, will sie mehr. Kommt uns ja irgendwie bekannt vor . Und genau das gilt es zu durchbrechen. Und da gibt es eine ganz wirkungsvolle "Waffe"- unsere Vernunft. Du hast das durchschaut und gibst nicht nach! Auch wenn das nicht immer leicht ist.
Denn auch ich kann das bestätigen- ja, diese Trauer (ich habe das auch tatsächlich so empfunden) hört auf, vertrau`darauf. Es kann noch ein bisschen dauern, oder kommt auch mal wellenartig daher, aber es geht vorbei.

Fritzi, finde ich schön, dass Du hier so viel mitnehmen kannst und dass Dich der Abend mit Deinen Freunden so bestärkt hat. Bei all dieser Wucht, die so ein Entzug auch mal mit sich bringen kann, sind es diese Momente, die mindestens die gleiche Wucht im positiven Sinne haben. Genau das trägt uns dadurch.

LG, Silke

Verfasst am: 29.07.2020, 15:10
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Kdlbarra, willkommen hier im Juli- Zug!
Erzähle uns doch ein bisschen von Dir. Wie lange hast Du geraucht und was ist Deine Motivation rauchfrei leben zu wollen?
Welche Momente könnten Dich besonders herausfordern?

Freue mich, von Dir zu lesen und wünsche Dir einen guten und erfolgreichen Start heute!

LG, Silke