Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 10.07.2020, 18:56
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe ElliB,

schön dass es Dir rauchfrei so gut geht. Wird alles noch entspannter und besser.....

Und ich gebe Dir absolut recht, im Sommer, bei gutem Wetter sind wir meistens draußen aktiv. Da ist es mit den Ablenkungen natürlich leichter. Aber es gibt schon auch "Schlecht- Wetter- Lösungen"....
Ich habe auch gerne Kreuzworträtsel oder Sudoku gelöst. Ist Handarbeit was für Dich? (OK, meins isses`nich`) Puzzle? Aber natürlich nichts unter 1000 Teile, klar. Es gibt auch Malbücher für Erwachsene. Und der Klassiker- ein gutes Buch.

Und die andere genannte Sache mit der Verstopfung- ja, das kennen hier auch so einige. Auch der Stoffwechsel verändert sich, das pendelt sich ein, keine Sorge. Eine ballaststoffreiche Ernährung, viel trinken und Bewegung helfen da in der Regel ganz gut.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen....

________________________________________________________________________________________________________________________

Und wie geht`s den anderen im Abteil? Wie kommt Ihr zurecht? Gibt`s besondere Herausforderungen für Euch? Tragt sie gerne hier her!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

LG, Silke

Verfasst am: 10.07.2020, 20:05
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1419 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Ein herzliches HALLO an alle im Abteil,

habe heute einen nachdenklichen und guten Tag.

Irgenwie habe ich gerade einen Text getippt, der schwuppdiwupp auf Nimmerwiedersehen in den Unendlichkeiten des WWW, verschwunden ist.

Hoffe allen Mitreisenden geht es soweit gut und jeder findet seine momentane Hilfestellung um sich stabil zu halten, der Sucht Widerstand zu bieten. Ich für meinen Teil wechsle ab, je nachdem was nötig ist und bin froh an jeder Stunde, die zwischen der letzten Zigarette und dem JETZT liegt. Meine Zeit nutze ich mit mehr oder weniger wichtigen Erkenntnissen, welche ich teilweise aufschreibe. So vergesse ich weder evtl. wichtige Erkenntnisse und habe die Möglichkeit den Gedanken zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu spinnen, noch habe ich zu viel Zeit um mich mit dem "Verlusst" zu beschäftigen. Inzwischen ist es auch möglich mich super zu langweilen - bringt neue Erkenntnisse und fühlt sich angenehm an. Die Alternative wäre gewesen mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen, habe mich allerdings dagegen entschieden. Die Nutzung desselben wird für positivere Einsätze benötigt.

AM WOCHENENDE WERDE ICH NICHT RAUCHEN - UND DAS IST SUPER!

Entspanntes Wochenende ohne Qualm wünscht Ulrike

Verfasst am: 10.07.2020, 20:23
ElliB
ElliB
Dabei seit: 03. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Ulrike,
hallo Silke,

die Seele einfach mal baumeln lassen finde ich gut, muss man aber auch erst lernen. Habe zu diesem und ähnlichen Themen schon einiges gelesen. Vor allem zu dem Thema, sich seiner selbst bewusst zu sein, sehr interessant...

Bei Handarbeit bin ich raus, dazu fehlen mir Talent und Geduld. Dann doch lieber Haushalt. Gartenarbeit und Sport ist für mich noch am Besten, aber eben auch teilweise wetterabhängig. Es kann aber ja auch nicht immer regnen. Ich bin mir sicher, auch die Schlecht-Wetter-Zeiten rauchfrei hinter mich zu bringen. So muss ich wenigstens im Regen nicht mehr raus. Ist halt alles eine Frage der Einstellung.

Bzgl. des anderen Themas bin ich beruhigt, dass das ein bekanntes und somit nicht unnormales Problem ist. Das sollte sich dann ja wohl innerhalb einiger Tage wieder normalisieren.

Ich wünsche Euch beiden und natürlich auch allen Anderen noch einen schönen und vor allem rauchfreien Abend.

Viele Grüße

Elli

Verfasst am: 10.07.2020, 20:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Ulrike,

wenn Dein Text im Nirwana verschwindet, kann es auch daran liegen, dass Du vielleicht Emojis vom Smartphone oder Tablet benutzt hast. Etwas, dass in diesem Programm nicht funktioniert. Nutzt Du die Bildchen hier aus dem Programm, klappt das an sich einwandfrei.

LG, Silke

Verfasst am: 10.07.2020, 21:07
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1419 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Silke,

nö ich habe keine Emojis von irgenwo andes benutzt, ich liebe Worte und schreibe nicht mit dem Smartphone. Solange ich nichts geschrottet habe ist alles okay. Es waren nur Gedanken die ich in Worte fasste und die ich irgendwie wieder löschte oder sonst etwas - ist egal - mein Vertrauen in das WWW ist nicht sehr groß und ebenso lässt meine Übung zu wünschen übrig, deshalb war ich etwas verunsichert.

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich wünsche die ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße Ulrike

Verfasst am: 10.07.2020, 21:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.07.2020, 05:36
Solomen
Solomen
Dabei seit: 08. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1388 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Lieber Meikel, vielen Dank für deine "aufbauenden" Worte zu meinem Einstieg. Das von dir zitierte Sprichwort von den Sonnenseiten will ich gerne zum heutigen Leitspruch nehmen. Du sorgst für "Sitzleder" in diesem Zug und dafür danken wir dir sicher alle! Sobald ich etwas sattelfester geworden bin, werde ich gerne etwas über meine Motivation zum eben begonnenen Raucherausstieg schreiben. Ich wünsche dir und dem ganzen Juli-Zug ein gutes und rauchfreies WE und grüsse herzlich, Solomen

Verfasst am: 11.07.2020, 19:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.07.2020, 19:54
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

@ simran
also ich verteufele Nikotinersatz nicht. Habe schon gelesen, dass einige es für besser halten es ohne zu schaffen, aber ich glaube verteufelt wurde es dabei auch nicht. Und am Ende zählt alleine das Ergebnis und nicht ob dies mit oder ohne erreicht wurde. Ich wünsche einen schönen Urlaub und viel Erfolg beim Nichtmehrrauchen.
Allen einen schönen Sonntag

Verfasst am: 12.07.2020, 22:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin