Mission Possible

Verfasst am: 14.03.2017, 13:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.03.2017, 16:56
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hi Uli,

ähem. Ja. Nungut. Da hab ich wohl gegen eine Regel verstoßen. Hatte noch eine angefangene Packung im Haus...
Jetzt ist Sie aber fachgerecht im Hausmüll entsorgt worden, der heute über Tag abgeholt wurde.

LG Sven

Verfasst am: 14.03.2017, 16:58
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hi Friederike!

Danke für Dein Angebot!!! Ganz lieb!
(Hoffe ich werde Dir nicht zu schwer )

:

LG Sven

Verfasst am: 14.03.2017, 18:49
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2944 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Lieber Sven,

ich lese schon seit längerer Zeit "heimlich" bei dir mit und wollte dir einmal sagen, dass ich es ganz klasse finde, wie du deinen jetzigen Rauchstopp verfolgst. Warum schreibe ich dir das gerade jetzt, wo du gestern gestolpert bist? Weil du direkt weitermachst und dein Stolpern auch - wie ich finde - sehr gut reflektiert hast. Du hast 14 rauchfreie Tage angesammelt und selbst bemerkt, wie gut das deinem Körper tut. Dass du das nicht sofort wieder alles wegwirfst, ist genau der richtige Weg. Ich freue mich mit dir und wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Du wirst sehen, es wird jeden Tag ein kleines bisschen leichter und normaler. Ich kann mir inzwischen schon gar nicht mehr vorstellen, wie ich jeden Tag so viel Zeit mit rauchen verbringen konnte.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 15.03.2017, 10:48
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin Sven ...
... RESPEKT - nach einem kleine, "Ausrutscher" den Counter wieder auf NULL zu stellen - bleibe bei dieser Ehrlichkeit dir selbst gegenüber! Wie ich lesen konnte ist das Krönchen wieder gerichtet worden, der aufrechte Gang ist der Beginn von allem. Klug zu reden ist einer meiner Schwächen, daher wünsche ich dir in Zukunft immer ein "NEIN!!!" mehr als die Sucht in dir gute Gründe hat ausgerechnet jetzt und sofort mal schnell eine zu qualmen. Halte dir stets, immer, zu jeder Zeit und grundsätzlich vor Augen - durch eine Zigarette wird nichts, wirklich nichts!!! besser. Nikotin hat noch nie ein Problem gelöst, eine Aufgabe erledigt, beruhigt oder entspannt - das glaubt der gequälte Abhängige nur. Ich wwünsche dir für die Zukunft stes dieses kraftvoll überzeugte "NEIN!!!" griffbereit zu haben!
Bertram

Verfasst am: 15.03.2017, 22:07
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallo Sven!

Jetzt komme ich auch mal in dein Wohnzimmer gestolpert und bedanke mich für deinen Besuch bei mir!
Toll, dass du sofort wieder durchgestartet bist!
Und gut, dass du die Schachtel im Müll versenkt hast, der auch gleich abgeholt wurde!
Ich habe meine im Wald vergraben. Ich weiß, dass es Umweltverschmutzung ist, aber für mich war es auch ein symbolischer Akt

Weiterhin gutes Gelingen in deinem zukünftigen rauchfreien Leben wünscht die Onkeline

Verfasst am: 16.03.2017, 11:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sven,

[quote="Samsy"]
ähem. Ja. Nungut. Da hab ich wohl gegen eine Regel verstoßen. Hatte noch eine angefangene Packung im Haus...
Jetzt ist Sie aber fachgerecht im Hausmüll entsorgt worden, der heute über Tag abgeholt wurde.
[/quote]

na einen Regelverstoß würde ich das nicht nennen. Ich mein, es gibt ja auch Aufhörer, die erfolgreich aufhören, wobei sie ganz bewußt noch einen kleinen Restbestand zurückbehalten, weil sie die Wahlfreiheit brauchen, nervös werden, wenn sie das Gefühl haben, nicht rauchen zu können, wenn sie wollten. Das sollte ja auch nicht sein, denn Nervosität ist blöd im Ausstieg, da braucht man Ruhe und Gelassenheit.

Aber mein Weg wäre das auch nicht gewesen, eher im Gegenteil. Die Präsenz von Zigaretten hätte meinen Rauchfreiwerdungsbemühungen das Genick gebrochen. Ich mußte sie auch alle entsorgen. Daß dies auch für Dich gilt, hast Du jetzt erfahren. Und die einzig richtige Konsequenz gezogen: wegschmeißen. Jetzt kannst Du unbelastet von lockendem Gift weitermachen. (Ich habe meinen Restbestand samt Feuerzeug damals meinem Mann ausgehändigt, habe gesagt, schaff das weg, ist mir egal wie. Ich weiß auch nicht, was er damit gemacht hat - geraucht sicher nicht, da er Nichtraucher von jeher ist -, habe nie mehr danach gefragt...)

Also, auf gehts in Tag 14 + 3. Sende Dir weiterhin Power, Optimismus und Durchhaltevermögen! Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 20.03.2017, 11:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sven,

ich komm mal wieder schauen. Wie geht es Dir? Mit herzlichem Gruß,

Lydia

Verfasst am: 20.03.2017, 11:53
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es soweit gut. Da ich "Angst" davor habe irgendwann den Zähler wieder auf Null setzen zu müssen, habe ich Ihn ausgeschaltet. Lebe gerade von Tag zu Tag und halte mir immer vor Augen "was ich alles gewonnen habe" durch das Nichtrauchen. Mein Kopf will mir immer erzählen, was ich alles "verloren habe".

Ganz lieben Dank an alle, die mich besucht haben und hoffentlich weiter besuchen werden.

LG Sven

Verfasst am: 20.03.2017, 12:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin