Mission Possible

Verfasst am: 09.03.2017, 13:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.03.2017, 22:06
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

auch den heutigen Tag können wir nun als 'geschafft' verbuchen.
@ Hans: Die Zähler ärgern mich nicht wirklich. Wichtig ist: Nikotinfrei
@Friederike: Schön dass Du bei mir warst und wir zusammen weiter gehen. Tag für Tag. Schritt für Schritt.
Wie funktioniert das bei Euch eigentlich mit dem Wochenende. Wann habt Ihr genau frei?
@Nadjaanke für das Gesunde und die Sonne! Ganz lieb von Dir!
@Bertram:Vielen Dank für Deine Worte! Freu mich sehr, dass ich morgen 2stellig werde!

Vielen Dank für Euren Besuch und Eure Unterstützung!!!

Guts Nächtle
Sven

Verfasst am: 10.03.2017, 12:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Sven,

ich habe mal eine Aufhörerin nach vielen Anläufen sagen hören "irgendwas ist dieses Mal anders..." . Sie ist bis heute rauchfrei.

Ein bißchen habe ich das Gefühl, irgendwas ist auch bei Dir dieses Mal anders. Soll es unser gutes Omen sein?

Ich freue mich mit Dir und für Dich über zehn Tage in Freiheit. Großartig! Der nächste Meilenstein, die erste Schnapszahl, und der übernächste, zwei Wochen, sind schon in greifbarer Nähe. Wie fühlst Du Dich damit, bist Du stolz auf Deinen Erfolg? Sei es schon mal! Eine schöne Belohnung wäre doch auch schon mal angesagt! Hast Du schon mal darüber nachgedacht, was Du Dir mal nettes gönnen könntest?

Ich schau wieder bei Dir herein. Bis dahin geh Deinen tollen Weg weiter! Dabei viel Power, Optimismus und Erfolg wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 10.03.2017, 13:00
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2915 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Sven,

ich schnei mal kurz rein und wieder raus...und lass zur Feier Deiner Zweistelligkeit ein paar Glückwünsche und Blumen da:


*Mission Possible* ist ja wohl das passendste Motto, was es geben kann! Super, mach weiter so

und sei herzlich gegrüßt von
Silke

Verfasst am: 12.03.2017, 10:32
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Eure Besuche, Glückwünsche und netten Worte.
Freue mich riesig und schreibe später mehr, wenn mal wieder ein Rechner
greifbar ist. Handy ist mühsam...

LG Sven

Verfasst am: 13.03.2017, 11:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich mit Dir freue und wie stolz ich auf Dich bin, daß Du morgen schon seit zwei Wochen durchhältst...

Ist eher selten bei mir, aber mehr hab ich dazu heute mal nicht zu sagen...

Ganz ganz großes Kino Sven, weiter so! Ich bin, wir sind dabei.

Herzlich grüßt

Lydia

Verfasst am: 13.03.2017, 11:04
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

So. Endlich mal wieder ein Rechner in greifbarer Nähe. Mein Laptop zuhause ist am WE ausgestiegen und somit war nur das Handy als Verbindung zum Forum vorhanden. Nur tippt es sich damit nun äußerst umständlich. Aber jetzt ist alles wieder gut. Das Wochenende war schön sonnig und an den Abenden nicht wirklich leicht. Die Lust auch ein Glas Sekt oder ein Bier war verführerisch, aber leider noch viel zu sehr verknüpft mit der Zigarette. Also. Finger weg von Sachen mit Alkohol. Garnicht erst in Gefahr begeben. Das kann eine Strategie für den Anfang sein. Irgendwann muss aber das Gehirn ja dazulernen und begreifen, dass es ein alkoholisches Getränk durchaus auch ohne Zigarette geben kann. Wie habt Ihr diese Verknüpfung gelöst? Was war hier Eure Strategie? Jetzt starten wir erstmal in die neue Woche und morgen gibt es ja schon wieder was zu feiern

LG Sven

Verfasst am: 13.03.2017, 11:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Sven,

keine Strategie. Bzw. die Deine ist völlig korrekt: den Trigger meiden. Wenn Du eine Zeitlang den Genuß alkoholischer Getränke ausläßt, "vergißt" das Gehirn diese Verknüpfung von selber. Es ist auch nur ein vorübergehender Zustand, Du mußt jetzt nicht für ewig auf Dein Lieblingsbierchen verzichten. Nach einiger Zeit, einigen Wochen: herantasten. Mal ein Schlückchen und schauen, ob das Gelüst auftritt. In diesem Falle nochmal ein, zwei Wöchlein abwarten und erneut herantasten.

Das ist genau das Richtige, was Du da machst. Und ich freu mich über den Weg, den Du hinlegst! Bis bald, weiterhin gutes Gelingen, Power und Optimismus von

Lydia

Verfasst am: 13.03.2017, 12:25
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hi Lydia,

das ist schön zu hören, dass der Weg der Richtige ist. Möchte der Sache nämlich auch nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen. Jetzt ist erstmal Fastenzeit. In diesem Jahr verzichte ich dann mal auf Alkohol und Zigaretten. Und ich fühle mich nach fast 2 Wochen schon tatsächlich um einiges besser. *FREU*

Mache jetzt mal eine Belohnungsliste auf. Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Vorschläge hier bei mir verewigt. Bin da tatsächlich etwas unkreativ, da ich mich in der Vergangenheit fast ausschließlich mit 2 Dingen belohnt habe: "Darauf lass uns mal anstoßen..." oder "Jetzt rauch ich mir aber mal eine...":

- Wellnesstag
- Kinobesuch
- Essen gehen
- Sich ein Teil kaufen, welches man sich zuvor finanzielle er-NICHT-raucht hat
- Saunabesuch
- was ausgefallenes kochen, was sonst nicht so auf den Tisch kommt
- ...

Wer hat noch Ideen?


Wenn Euch noch was anderes einfällt, schickt mir doch Eure Vorschläge!

Verfasst am: 13.03.2017, 18:15
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739550 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hi Sven,

sehe es läuft bei dir!
Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir gibt es zwischendurch auch ganz gute Phasen...
Im Moment stricke ich viel...wenn das so weiter geht können sich meine Söhne in Schals einwickeln...
Schön finde ich, dass man einfach mehr Luft bekommt...schlimm finde ich das Gefühl " mir fehlt der Belohnungskick". Ich habe auch noch keine richtige Belohnung für mich gefunden, mal schauen, was noch kommt.
Gehen wir also gemeinsam sturr voran!
Laße dir ein Käffchen und die Sonne da,
bis bald
Kathrin