Mimii's Berg und Talfahrt

Verfasst am: 16.08.2021, 09:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.08.2021, 21:49
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1418 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Mimii,

herzlich willkommen in unserer

Sehr guter Entschluss umzusteigen von Qualm auf Frischluft!

Du schreibst von Müdigkeit, Schlaf- und Blutdruckproblemen, die dich bei deinem letzten Stopp ärgerten. Ja, das kann mit dem Stopp kommen, muss aber nicht. Gegen die Blutdruckprobleme kannst du versuchen viel zu trinken - Tee, Mineralwasser, Saftschorle. Gegen die Müdigkeit hilft manchmal ein Schwarztee. Ja und die Schlaferei - da kann ich auch Arien davon singen - aber irgendwann wird es besser. Es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten - es ist ein tolles Gefühl nicht den Zwängen der Sucht unterworfen zu sein.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, Gelassenheit, Geduld und den Blick fürs Positive.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 16.08.2021, 22:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1323 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Mimi,

Erstmal ein herzliches willkommen hier im schönen Forumshausen.
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden! Mit der Gemeinschaft ist es viel leichter mit dem Rauchen aufzuhören. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen

Schau, den ersten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 17.08.2021, 07:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Mimi, herzlich Willkommen.

Eine Möglichkeit bieten auch Hilfsmittel, wie Pflaster oder Spray, Hier wird der Körper schrittweise entwöhnt. Selber habe ich damals genommen und damit gute Erfahrungen gemacht. Auch bieten die Krankenkassen (Online-) Kurse an, die als zusätzliche Unterstützung hilfreich sein können.

Ein Tipp der gerne gegeben wird, um sich abzulenken bei Schmacht, ist sich verschiedene Aufgaben auf kleine Zettel zu schreiben und diese in ein Glas tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. Was das für Aufgaben sind ist eigentlich egal, Hauptsache Du kommst schnell auch andere Gedanken.

Schau auch mal in den August-Zug rein, wo Du auf Mitglieder triffst, die auch in diesem Monat gestartet sind: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9622

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.08.2021, 13:14
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Mimii,
wieder eine geraucht - ist nun nicht tragisch. Merke dir
- du bist nicht glücklich darüber
- der Magenschleimhaut ist es auch nicht bekommen
Ich möchte folendes vorschlagen: Du hast keine eigenen Zigaretten mehr und dein Mann passt auf seine gut auf und gibt nicht eine ab. Wenn du erst Einkaufen gehen musst um eine Zigarette zu bekommen, bleibt dir immer noch etwas Zeit zum Nachdenken.
Bleibe optimistisch. Du schaffst das auch wie so viele andere. Und wenn die Kurzen sich streiten, dann ist das normal. So lange keiner verletzt wird, darfst du das auch mal laufen lassen.
Viele Grüße

Verfasst am: 17.08.2021, 14:01
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Mimii, der Einstieg in die Tauchfreiheit ist nicht leicht...ABER es ist zu schaffen!!! Ich bin damals in der Oktoberzug 2019 eingestiegen und habe es geschafft.Heute freue ich mich jeden Tag darüber. Nicht Rauchen zu müssen ist für mich ein Gefühl von Freiheit. Liebe Grüße vom Christian...

Verfasst am: 17.08.2021, 18:17
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1018 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hey Marie
Ich freue mich sehr

Ich guck jetzt nach Dir .
Wir gehen das locker an !

Ich finde das nicht so dramatisch wenn Du jetzt am Anfang immer mal wieder „eine“ rauchst.

Ich frag mich gerade wann ich die „eine“rauchen würde
Morgens?ja ganz klar morgens mit ner Tasse Kaffee.
Nee ,auf der Arbeit ganz klar ,da ist der meiste Stress.
Warte lass mich kurz nachdenken,ich rauche die eine lieber ganz genüsslich ganz für mich alleine nach dem Abwasch nach dem Abendessen wenn die Familie schon im Bett ist und ich endlich Zeit für mich habe .
Oder doch lieber wenn ich so Langeweile habe

Ich weiß nicht wie Du das schaffst nur eine zu rauchen!!
Du musst einen sehr starken Willen haben

Deine Gewichtszunahme:
Gar kein Problem,lächerlich!!

Gesunde Gewichtszunahme!
Mein Mann ist boxtrainer und ich bin quasi ein in die Jahre gekommenes Victoria secret Model
Eigentlich müßte ich Madonna ( Louise ciccone)als Avatar nehmen!
Hab mich dann für Tina Turner entschieden,die erweckt mehr Mitleid
Ich schreib dir morgen weiter,geh jetzt auf eine Party und rauche nicht
Lg Tina

Verfasst am: 18.08.2021, 08:51
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Guten Morgen Mimii,wenn ich Dir einen Tipp geben darf,der mir sehr geholfen hat...Ich habe in der Zeit des Entzuges sehr viel Tee getrunken, ich hatte immer welchen bereit stehen.Bei jedem Schmachter ein paar Schlückchen langsam trinken.Das hat mir den Entzug sehr erleichtert.War auch mal interessant zu erfahren wieviele verschiedene Sorten es an Tee gibt. Wünsche Dir einen schönen, rauchfreien Tag.... und immer schön weiter watscheln...es wird besser....Gruß Christian...faelle:

Verfasst am: 18.08.2021, 20:40
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5497 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Mimi
Dein Thema "Berg und Talfahrt" ist gut und für die erste Zeit zutreffend, war bei mir auch so wenn ich mich zurück erinnere
Es wird aber wirklich von Tag zu Tag besser. Geholfen hat mir : Egal was kommt, nur nicht rauchen. Du musst dir stets bewusst machen dass die Zigarette nichts aber auch gar nichts an der Situation ändert - falls du Stress hast, entspannen willst oder viele Gründe mehr ! Ich habe als Hilfsmittel Menthol-Bonbons gelutscht. Mach dies auch heute noch z.B. beim Autofahren.
Eine ganz große Hilfe hast du schon gefunden, das Forum. Ohne diese tolle Unterstützung die man hier findet hätte ich es nicht geschafft, Mach dort rege mit - wer andere motiviert wird selbst nicht rauchen !!
Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen
Werner

Verfasst am: 18.08.2021, 22:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1323 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Mimi,

Du hast es genau richtig gemacht! Wenn man hingefallen ist muss man aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen

Nun der zweite Tag ist geschafft und nun geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli