Mille wills wissen aber es tut weh

Verfasst am: 29.06.2020, 18:31
Mille2013
Mille2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Vielen Dank Petra und Lesirma,

Ja bin immer noch clean. Gab am Wochenende trotzdem kurz eine Situation in der ich gern geraucht hätte. Ich rauchte am Wochenende nicht, ich rauche heute nicht und morgen auch nicht . Ich möchte nicht von der Trauminsel runtergeschmissen werden. Grüße mille

Verfasst am: 08.07.2020, 09:23
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Jürgen,
finde ich gut, dass du die Trauminsel nicht mehr verlassen willst. Geht mir genauso. Jeder Tag zählt.
Und jede Woche. Heute sind es bei dir

27 Wochen in Rauchfreiheit
:t:

Deshalb bin ich gekommen, um dir zu gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch zu Mut, Durchhaltevermögen, Standhaftigkeit, Charakterstärke, Sturheit (kann auch etwas Gutes sein) und all deine anderen guten Eigenschaften, die dir geholfen haben, den Entzug durchzustehen.
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 12.07.2020, 15:06
Mille2013
Mille2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Lesirma,

Das ist ja schön dass du an dieses kleine Jubiläum denkst. Ich werde auf der Trauminsel bleiben, aber es fällt manchmal schon schwer. Das Nikotin fehlt mir überhaupt nicht auch nicht der Gestank, aber das Belohnungssystem meldet sich immer wieder. Mit viel Sport kann ich das Belohnungssystem sehr gut austricksen. Liebe Grüße Jürgen

Verfasst am: 19.07.2020, 19:02
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Jürgen,
nun bist du von der Trauminsel zur Doppelkeksdose fortgeschritten und ich freue mich mit dir über deinen Erfolg.
Deshalb erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu

200 Tagen in Rauchfreiheit

Juhu!!

Spannend, was du unten schreibst. Das Belohnungssystem ist es also. Das verstehe ich gut. Ich habe mich auch mit Zigaretten belohnt. Erst einmal eine rauchen, als Pause und Belohnung, wenn ich eine Tätigkeit gut abgeschlossen hatte. Anfangs habe ich die Belohnungszigarette durch einen Bonbon ersetzt. Aber die Folgen waren absehbar und deshalb habe ich nach einigen Wochen keine Bonbons mehr gelutscht. Inzwischen sage ich mir jetzt laut: Das haste gut gemacht, schau mal. Gibt ja diesen Satz vom stinkenden Eigenlob. Aber das ist mir egal. Ich mache es leise, wenn andere um mich herum sind und schmunzle dabei, und laut, wenn ich allein bin.

Halte weiter durch. Ich wünsche dir alles, was du dafür brauchst.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 19.07.2020, 19:05
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 2636 Beiträge

Lieber Jürgen,

Wahrscheinlich hast Du den Doppelkeksdosenalarm gar nicht mitbekommen Dort werden 200 Tage Rauchfreiheit gefeiert
Herzlichen Glückwunsch
Bleib sauber und bis bald mal wieder
LG Petra

Verfasst am: 19.07.2020, 19:39
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1347 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Jürgen!

Heute feiern wir gemeinsam 200 Tage.
Willkommen in der DoKeDo!
Warst du dir sicher, dass du es hierher schaffst?
Meine herzlichen Glückwünsche.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 30.07.2020, 21:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 2636 Beiträge

Lieber Jürgen,

Ich gratuliere zu mehr als 30 Wochen Rauchfreiheit. Genieße Deinen neuen Frischluft-Lebensabschnitt.

Darauf lass uns anstoßen

Herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 07.09.2020, 08:40
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 2636 Beiträge

Lieber Jürgen!

250 Tage! WOW! Jetzt ist Poolparty-Time

YEAH
YEAH
YEAH


Wir machen weiter! LG Petra

Verfasst am: 11.09.2020, 11:00
Mille2013
Mille2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Vielen Dank Petra für die Glückwünsche. Bekomme es schon gar nicht mehr mit wie lange es her ist, dass ich aufgehört habe. Wobei es immer wieder Situationen gibt, wo ich achtsam sein muss. Grüße Jürgen

Verfasst am: 27.10.2020, 05:45
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 2636 Beiträge



Paff! Puff! Peng!enk: t:

300 Tage geschafft, lieber Jürgen!

Wie schön

LG Petra