Meiner Frau, mir und der Musik zuliebe!
Hallo Drummi,
wie geht es heute? Konntest du die schlechte Nachricht auch "ohne" verdauen? Hoffe, es war nichts allzu schlimmes...
Schreib doch mal, wie's so läuft.
Rauchfreie Grüße,
Claudette
Hallo Claudette,
na klar hab ich`s (rauchfrei) verdaut, bin doch ein Power Drummi ;-)
Nee aber mal im Ernst...das war schon recht knapp gestern und ich hatte eigentlich schon damit gerechnet den Entzug so "nebenbei" abzuhandeln. Aber Pustekuchen, da bekommt man nichts geschenkt. Ich hatte mich jedenfalls dazu Entschieden keinerlei Hilfsmittel wie Kaugummis, Pflaster o.ä. zu benutzen. Ich bin der Meinung, sowas macht mir den Entzug evtl. etwas leichter, zieht ihn aber dafür in die Länge und die Sache dauert mir auch ohne schon lang genug. Wenn ich jedoch bedenke dass es sich nach vielen Jahren Qualmerei und dem "zweifelhaften" Genuss von mehreren tausend Kippen nur um ein paar nervige Tage handelt, so ist das doch wirklich nur ne Lachnummer dagegen. Ok, ich bin etwas gereizt, manchmal nervös und 5 x am Tag muß ich auch wirklich kämpfen...allerdings nur für ein paar Minuten. Lachhaft!
Ich hab keinerlei Schmerzen, es blutet nirgends und ich kann alle Knochen bewegen...kann also sooo schlimm nicht sein. Viel wichtiger sind mir da ein paar andere Dinge und die sind durchweg positiv. Auch wenn es bei mir erst 3 Tage sind, ich red mir das nicht ein. Geruchssinn, Geschmackssinn...kommt alles so langsam zurück. Ich bin nicht so naiv zu glauben ich hätte es schon überstanden und ich bin mir auch sicher noch oft mit Nico "in den Ring" zu müssen, aber ein paar mal hab ich ihm schon die Nase blutig gehauen und wir wollen doch mal sehen, wer hier vor wem Angst bekommt ;-)
Wir schaffen das!
GlG Drummi
Wie sieht es denn bei dir aus Drummi? Ist der Ring frei für neue Runden?
hallo Drummi
auch dir schicke ich mal Glückwünsche zu deinem bisherigen Erfolg. Weiter so und alles Gute
Bea
Hi Noa!
Na klar...Nico steht gerade in seiner Ecke und wird angezählt
Es gibt aber auch immer wieder schwere Momente zwischendurch. Da nuckel ich dann etwas an meinem abgesägten Strohhalm und trinke `nen Schluck. Hat bisher immer geholfen und 20 Minuten später war ich wieder klar im Kopp. Ich versuche mich auch gedanklich immer weniger mit dem Thema zu befassen...so wie ein richtiger Nichtraucher eben. Den körperlichen Entzug haben wir schon so ziemlich überstanden und der Rest wird auch immer mehr aus unseren Gedanken verschwinden. Ich setze mir da aber keine Frist oder sowas. Immer wenn Nico ins Zimmer kommt gibts einen mit der Bratpfanne rüber...und irgendwann soll er wohl den Spaß an dem Spiel verlieren. Ganz egal wann das so ist...rauchen werde ich jedenfalls nicht mehr.
L.G.
Drummi
Hallo Drummi,
früher hatten wir auf dem Forumstisch mal eine Bratpfanne, die man sich bei Bedarf ausleihen konnte, um dem eins überzubraten. Weiß garnicht, wo die abgeblieben ist....
Hallo, ich hab sie gefunden! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img] Also: immer schön weiterhin auf den Gelblichen!
Einen schönen Tag auch
Hermine
Hi Drummi,
wow - das hört sich sehr gut an! Glaube du hast die beste Einstellung, die man dazu haben kann. Und es klingt, als hättest du dich schon seit längerer Zeit verabschiedet, und jetzt wäre nur noch a bisserl Wehmut übrig, die dann auch bald verblasst... Respekt!
Und hallo Hermine! Die Bratpfanne leihe ich mir bestimmt bald bei euch aus....
Lustig, vorhin in der Mittagspause habe ich mehrere Rauchergrüppchen auf der Straße vor ihren Büros stehen sehen. Da war ich richtig froh, dass ich das nicht mehr machen muss.
LG,
Claudette
Danke Claudette, ich hoffe ja sehr dass meine Einstellung dazu so richtig ist. Ich habe aber die Befürchtung dass Nico noch ein paar Tricks drauf hat mit denen ich nicht gerechnet habe. Also wachsam bleiben und auch mal mit Rückschlägen rechnen. Der heutige Tag scheint mir jedenfalls sehr leicht zu fallen. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Hermine, danke für die Bratpfanne. Ich glaube die wird hier noch einige Male gebraucht ;-)
GlG
Drummi
Hallo Drummi,
von mir auch herzliche Glückwünsche zu deinem Ausstieg. Wirklich super wie du das schaffst
Ich hoffe ich komme auch bald da hin! Weiter so!
Viele liebe Grüße
Sandra