Meine "Gute Stube"

Verfasst am: 19.03.2019, 20:26
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Danke an alle Gratulanten, die zu meinem Vierwochenjubiläum reingeschaut haben!
Hab mich arg gefreut!



Ansonsten gestehe ich jetzt: ich hab ja nur mitm Rauchen aufgehört, um hier in diesem Forum SÄMTLICHE Dialekte Deutschlands zu erlernen! Bin aufm guten Weg! :
Ham wir noch n Bayer in unseren Reihen???
LG, FrauAP vom Fauchfreiforum!

Verfasst am: 19.03.2019, 20:34
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hier!!!!

Verfasst am: 19.03.2019, 20:40
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1866 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

nää, ech komme net voon doa onne.
Awer mir han hei in de Äwel och Berje
Hölste och Jelöckwönsch von nem Rheinlänner an?

Verfasst am: 19.03.2019, 20:52
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 5433 Beiträge

Grias di FrauAP,
a Gratulation af boarisch, des konnst hom
Ois Guade zu Deine 4 Wocha ...
koan Gstank und koan Rauch!

Okay, bevor sich jetzt irgend welche Landsleute
aufregen
Dann nochmal von vorne,
liebe Grüße aus Bayern und Herzlichen Glückwunsch zu
28 Tagen auf deinem Zähler

Ich finde es super wie du die kritischen
Situationen meisterst.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.03.2019, 21:22
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Mei, is des schee !! Die FrauAP hat scho via Wocha gschafft dass rauchfrei bleibt!
Da ziag i den Huat und gfrei mi ganz sakrisch
Machs guat und bleib sauba
Pfüati

Verfasst am: 19.03.2019, 21:53
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

:
Ach, hab ich hier Spaß! !!
:

Verfasst am: 21.03.2019, 18:50
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2374 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin APchen,

und noch ein großes Dankeschön für "HOI"....
Also langweilig isses ganz bestimmt nicht bei Dir auf der Arbeit....:

Als ich mich gestern verabschiedet hatte, habe ich Teller, Becher, Besteck, mein am Vorabend selbst gemachtes Schmalz, ein Glas saure Gurken aus Bautzen (wo übrigens auch der weltbeste Senf herkommt....), 2 Flaschen Rote Kappe halbtrocken und vier Päckchen Mümmelmännlein-Spaßmacher eingesteckt, bin in den Nachbarortsteil zum Bäcker meines Vertrauens gefahren, 2 Baguette-Brote und beim benachbarten Fleischer (beides so richtige traditionelle Handwerksbetriebe und nicht Billig-und-Beschiß-Supermärkte) ein knappes Kilo schon fertig gewürztes Zwiebelmett gekauft und mit all dem Gerassel zur Sauna gefahren, wo sich mittwochs am Nachmittag immer eine eingeschworene Truppe einfindet, zu der ich dank langjähriger Freunde auch so langsam gehöre....
Ist ein feucht-fröhlicher Nachmittag geworden, bei dem wir den Alkohol zwischendurch immer gleich wieder ausgeschwitzt haben.... und wär der Schmalztopp nich so kleen jewesen, hätt'n se sich rinjeleecht (worüber ich mich natürlich seeehr gefreut habe) :
Am Abend ging's dann noch zum Reha-Sport - die haben aber nur diese kleinen, rot eingewickelten Pralinen "Mein Liebster" mit Kirsche und Liqueur drin bekommen....
Gegen 21 Uhr (der neue Trainer hat nämlich auch noch seinen Einstand mit erwähnter Intelligenzler-Brause gegeben ) bin ich dann todmüde ins Bett gefallen

Dis war dann mal der diesjährige Burzeltag und nu is jenuch davon....

So janz nembei noch uff de Schnelle herzlichn Glühpunsch zu Deine
30 Tache ohne Stink & Qualm !

Weiter so und bitte beglücke uns auch weiterhin mit Deinem unnachahmlichen Humor
würde sich freuen
de Nomade
die et wieda en bißken bessa jeht - so vonne Pyche

P.S. .... jetzt lese ich ständig "Fauchfrei-Forum".... was das wohl zu bedeuten hat....:

Verfasst am: 21.03.2019, 20:59
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1866 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Nabend FrauAP,
du hast nur mit dem Rauchen aufgehört, um dich an den Dialekten zu erfreuen.....
und ich, um mich täglich über deinen Humor zu beömmeln.
Du bist das bisschen "schmachten" wert
LG und einen gemütlichen Abend

Verfasst am: 21.03.2019, 21:04
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2062 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

FrauAP hat schon 30 Tage auf dem Zähler, toll.
Ich könnte aber auch nicht rauchen, wenn ich ständig ein Pferd stemmen sollte:
Eine geniale Methode für die Rauchfreiheit, kannste glatt als Patent anmelden...

Schönen Abend und danke für Besuch und Glückwünsche
Matilda - befreit

Verfasst am: 21.03.2019, 23:39
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe FrauAP,


30 rauchfreie Tage, Glückwunsch!!!

Ich hoffe dass wir dich nicht zu sehr genötigt haben, das Pferd wieder zu aktivieren.

Liebe Grüße
Claudia