Meine "Gute Stube"

Verfasst am: 15.03.2019, 14:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin APchen,

nimm aba de alte Sturzhelm den mußte nämlich hintahea wegschmeißn.... un imma dran denkn - wo de doch jerade so platt bis von meene 80 Wochn - seitwärts jehn, schön seitwärts jehn.... sonst wedelt da Wind Dia jleich wech - un wenn Pech hast, zu de jerade volljeschrienen Hessn....:

Ick hab ma jedacht - Du hast jrade so'n Schmacht, det et Dia villeicht 'n bißken hilft, wenn ick da jetz ma meene 999ste Postille (oda wie det heeßt) in det Forum hia widme....

Mit den Schmachtern scheint das ähnlich wie mit dem CO2 zu sein - da können die einen ihre Kontingente verkaufen, weil sie über modernere Technologien verfügen, die anderen MÜSSEN die Kontingente kaufen, weil ihnen die Technologien eben nicht zur Verfügung stehen....

(Eigentlich pervers oder.... als wenn es nicht besser für alle wäre, die neuen Technologien auch den sogenannten Dritte Welt Staaten zur Verfügung zu stellen - aber das widerspräche ja der Profitmaximierung, weil diese Länder, nachdem die sogenannte Erste Welt ihnen für eben diese Technologien ihre wertvollen Rohstoffe für'n Appel und'n Ei abgeluchst haben, ja nicht den geforderten Preis zahlen könnten - Drecks-Kapitalismus eben....)

Aber zum Thema zurück - ick fürchte, Du hast alle Schmachter jekooft, die ick nich jebraucht habe, weil mich nüscht jepiesackt hat.... insofern relativieren sich meine 80 Wochen etwas - ick mußte nua uffpassn, nich in eene dea zahlreich ausjelechtn Falln zu tappn....

Trotzdem sei herzlich bedankt für Deine Glückwünsche und - wie hat der Kopf es denn übastandn - ick meine, der vonne Weide .... :

Du wirst es schaffen - alles (!) - davon bin ich fest überzeugt.... zur Vorsicht halte ich Dir aber trotzdem ganz fest die Daumen....
Sei jedrückt
vonne komischaweise jerade 'n bißken sentimetale (uff Deutsch - jefühliche)
Nomaden-Prinzessin-Spinnerin
mit vier Hütten und drei Zelten :

Verfasst am: 15.03.2019, 14:47
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

darf ich dich mal in Gedanken in den Arm nehmen FrauAp?
Mir ging's Vorgestern auch so richtig besch...eiden.
Dachte, ich würd's nicht packen..... ABER ..... rieche mal*dich anpuste*
hab's geschafft und bin sehr zufrieden mit mir.

Ich komm mir morgen hier einen rauchfreien Knutscher von DIR abholen!

Verfasst am: 15.03.2019, 16:03
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Mit den Gaul obenauf haste latürnich ne ordentliche Angriffsfläche

Aba komm uns bloß nich wieda mit die Hex

Verfasst am: 15.03.2019, 16:35
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1899 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Frau AP halte durch!!!
24 Tage sind klasse. Du bist so stark dass du ein Pony stemmt, da kannst du es auch locker mit dem hieren: aufnehmen.
Sei standhaft. blassen:
Liebe Grüße Gosamigo

Verfasst am: 15.03.2019, 18:38
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1908 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

So!
Nach dem Sturmspaziergang hatte ich das weiterhin dringende Bedürfnis, mich abzulenken und habe ihn geöffnet:
DEN SCHRANK!
Ihr wisst schon: DEN SCHRANK.
Andere ham den SPEICHER oder den KELLER, ich hab halt DEN SCHRANK.
Da wo man das reinstopft, was man grad nicht sehen will.

Die Büchse der Pandora war geöffnet!
Habe gefunden:
- Staubsaugerbeutel eines Staubsaugers, der anlässlich des Todes meiner Oma entsorgt wurde, nach der Endreinigung (2005)
- Telefonbuch von 1998
- ein vollständiger Gebissabdruck aus Gips. ??????? Meine Zähne, keine Ahnung. ..
- ein Satz Häkelnadeln, beschriftet in Süterlin, wohl von der Uroma (geb. 1882)
- ein Pippi-Langstrumpf-Kassettenkoffer, leer (von mir, oder dem Pazifisten, oder gab's bei dem eher schon CDs???
- eine Strickliesel
- Wolle. Und Wolle. Und Wolle. .. Falls ich mein Dach neu dämmen möchte, nehm ich Wolle...

Ich mach jetzt erstmal Schluss, die Mülltonne ist dann nämlich voll! !! :

LG, die SCHRANKsichterin FrauAP

Verfasst am: 15.03.2019, 19:14
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1899 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge
Verfasst am: 15.03.2019, 19:31
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... mit det Telefonbuch würd' ick ma zu et KFZ-Amt jehn - da krichste ab 30 Jahre 'n H-Kennzeichen und de sütterlinbeschrifteten Stricknadeln kannste villeicht noch bei dem Lichter zu Jeld machn.... ihr jungschen Weiber seit einfach zu schnell bei, allet inne Tonne zu kloppn :

Verfasst am: 15.03.2019, 19:39
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge
Verfasst am: 15.03.2019, 19:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... wenne Dia da ma nich irrst - bei die Tach- un Nachtgleiche - ooch Frühlingsanfang jenannt - wer ick 59.... kannste da "mithaltn"?

Verfasst am: 15.03.2019, 19:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... is ja jut - ick weeß, wann ick valorn habe - sind wa wohl beede "Spätjebärende" jewesen....: