Meine "Gute Stube"

Verfasst am: 21.04.2019, 11:45
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1920 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallösche!
Schöne Ostern an alle! !!
Bin von meinem Wien-Urlaub zurück. Hatte viel Spaß, besonders beim Beobachten der Raucher!
Bahnhof München: Nichtraucherbahnhof. .. Panikattacken... Heimlich gequalmt hinter Betonsäulen! Ich hab Wache geschoben. Bahnhof Salzburg: Acht Minuten Umsteigzeit. Zug, wie so oft, Verspätung. Sechs, fünf, vier Minuten Umsteigzeit. Scheiße, langt nicht für ne Kippe! !! Schnell drei Züge, dabei fast die Tasche stehengelassen!:
Ist mir alles erspart geblieben, bin ich auch sehr froh drum!
LG, FrauAP

Verfasst am: 23.04.2019, 07:35
Afri57
Afri57
Dabei seit: 13. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1958 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

hallo FrauAP,

danke für Deine Glückwünsche zum 100.

ja am Flughafen BoaVista musste meine Frau
dann 2x den Koffer auf links drehen,
auf Sal wurde dann das Feuer von Kippe zu Kippe
weitergereicht wie in Jugendzeiten :-)

... und ich stand doch schon ganz entspannt daneben :-)

zu Hause fand sich dann doch noch ein Feuerzeug in ihrem
Handgepäck....

auf dass Du mich nie einholen wirst
LG afri

Verfasst am: 23.04.2019, 20:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin APchen,

hat mich sehr gefreut, daß Du nach Deinem Kurzurlaub mit vielen für Dich lustigen Begebenheiten, die Dir so nicht mehr passieren können....: bei mir vorbeigeschaut hast....

Habt Ihr Euch denn auch Wiens größte Attraktion (flächenmäßig und von der Promi-Dichte her) - den Zentralfriedhof angeschaut?
Wahrscheinlich nicht.... oder - der ist echt ein Erlebnis und man sollte sich unbedingt eine Führung gönnen.... klingt vielleicht bißchen blöd oder morbide, aber ich könnte ganze Tage da verbringen.... das Teil ist nicht so sterbenslangweilig....:.... wie Deutsche Friedhöfe, wo immer alles schön in Reih und Glied zu liegen hat, ob mit oder ohne.... .... und außerdem gefällt mir die Wiener Mentalität - da der Tod nicht zu vermeiden ist, kann er auch anständig gefeiert werden - daher auch die Formulierung "a schöne Leich"....

Du hast übrigens richtig gefolgert - ich durfte Ostern arbeitend hinter mich bringen....
Aber am Freitag habe ich frei und ab Sonnabend tatsächlich eine ganze Woche bis einschließlich dem folgenden Wochenende Urlaub.
Den werde ich mit Klettern in der Sächsischen Schweiz verbringen - ohne Internet und ähnlichen Schnickschnack (obwohl - letztens gab es kurioserweise ein zwei Mal WLan in der Hütte).

Einen schönen Abend
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 23.04.2019, 23:21
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... ej - is ja 'ne Wucht - daß die Wiener mehr als doppelt so viel tote Einwohner dort unter der Erde als lebende darüber hat is 'n Ding was - die liegen in DREI "ETAGEN" über- bzw. unter einander und jemand, der sich da als Friedhofsarbeiter bewirbt, muß beweisen, daß er mit der Schippe, also per Muskelkraft, zwei solche 2,40 Meter tiefen Grabstellen in einer Acht-Stunden-Schicht ausheben kann, weil man in älteren Abteilungen häufig nicht mit 'nem Bagger rankommt - dat is Maloche...

Wat is'n "Kööllalocha"?

fracht
de Nomade

Verfasst am: 26.04.2019, 16:47
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1911 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebe Frau AP,
Glückwunsch zur 6. Schnapszahl
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 26.04.2019, 19:42
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin APchen,

mein häßlichstn Glühpunsch zu

66 Tagen ohne Stink und Qualm!

.... und dazu natürlich, daß es bis jetzt ohne Verluste an Leib und Leben abgegangen ist.... :

Gleichzeitig nutze ich in meiner grenzenlosen Faulheit die Gelegenheit, mich für Deine Glückwünsche zu meinem Jubiläum zu bedanken, über die ich mich auch sehr gefreut habe....

Und jetzt gleich bald beginnt mein Urlaub und ich bin dann mal ganz weg....

Bis neulich
grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 30.04.2019, 07:56
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Hallo FrauAP

will mal wieder Hallo sagen. Hast nun 10 Wochen rauchfrei überstanden und bist auf dem besten Weg dahin, dass nicht zu rauchen "normal" für dich wird. Noch nicht aus der Gefahrenzone raus, aber die Prognose ist gut. Also weiter so - stark und stur. Ach ja - auf 70 Tage darf man auch etwas stolz sein.
Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 30.04.2019, 08:04
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo und guten Morgen FrauAP :-)

Und ganz große Glückwünsche zu 70 Tagen Rauchfreiheit!

Ja... Raucher machen schon verrückte Sachen. Bis vor kurzem konnte ich mich noch sehr genau in der Beschreibung der Raucher an Bahnhöfen wiederfinden. Gut, dass das ein Ende hat.

Weiter so und einen schönen Dienstag!
Melanie

Verfasst am: 30.04.2019, 08:38
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2026 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

FrauAP hat 70 Tage geschafft! Toll! Kannst stolz auf dich sein! Starke Frauen hier unterwegs!
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 30.04.2019, 13:31
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2026 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Frau AP, ja, das würde mich freuen.
Herzlichst
Marion5