Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

Verfasst am: 10.04.2018, 21:11
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3746 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Stefanie,

Bürokauffrau klingt doch gut. Überhaupt einen Beruf zu haben - Geld verdienen, auf eigenen Füßen stehen, keine Langeweile mehr, wenn die BT schließt.

Intellektuell schaffst Du solch eine Ausbildung spielend - da brauchst Du keine Unterstützung. Die Frage ist halt, wie belastbar bist Du, so dass es keine Ausreißer mehr gibt. In Deutschland lebt ein Freund von mir mit einer manisch-depressiven Psychose und arbeitete als Architekt. Er hat ein sehr gutes Gefühl für sich selber und hat selber gebremst und blieb in engem Kontakt mit seiner behandelnden Psychiaterin - so konnte er rechtzeitig ein drohendes Entgleisen bemerken und gegensteuern zusammen mit der Ärztin.

Hier war heute wieder ein schöner, sonniger Tag mit 22 Grad. Da freut sich unsere Katze, weil es ihr dann auch wärmer ist und sich die Menschen eher blicken lassen, als bei Regenwetter. - Unser Läppchen ist nämlich eine Draussenkatze und hat auf der Terrasse eine gut gepolsterte Schlafkiste. Aber lieber wäre sie natürlich drinnen, wenns kalt ist. Da sind wir aber ganz dagegen.

Wenn wir draussen sind, läuft sie immer hinter uns her, wie ein Hündchen und schaut uns bei der Gartenarbeit zu. Manchmal klettert sie auf einen Baum und miaut, damit wir unsere Arbeit unterbrechen und sie tüchtig loben für die tolle Kletterleistung. Oder sie springt uns an (unser Hündchen), wenn sie zum Spielen aufgelegt ist. Dann müssen wir eine Spielpause einlegen.

Es ist toll - alles steht in voller Blüte und bald können wir auch wieder unser eigenes Gemüse ernten.

Dir einen schönen Abend
Wir bleiben stur und stark
Angelika

Verfasst am: 12.04.2018, 11:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Angelika!