Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

Verfasst am: 02.09.2015, 15:01
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Angelika,

ich vermisse Dich....
und was kann ich denn ohne Dich jetzt noch kochen...... mir gehen langsam die Ideen und die Rezepte aus.....

Ich frage mich schon länger, wie es Dir wohl so geht, wie es Dir auf Teneriffa gefällt und was es Neues bei Dir gibt....
Bitte gib doch mal wieder ein Lebenszeichen von Dir, ganz unabhängig davon, wie es nun gerade mit Deiner Rauchfreiheit steht.... Bitte........wir vermissen Dich hier!

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 02.09.2015, 18:19
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Genau, liebe Angelika, da schließe ich mich meinen Vorrednern einfach an:

Du fehlst uns!!!

Wir wollen Dich einfach nicht vergessen, zu den Akten legen, mal so mir-nichts-dir-nichts ausblenden... Lass´ bitte mal wieder von Dir hören.

Ganz, ganz liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.01.2016, 22:45
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3613 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Angelika,
hoffen, es geht Dir und Deinen Lieben gut.
Ganz herzliche Glückwünsche zu

[color=orange]720 Tagen ( fasst 2 Jahre ) ohne Rauch [/color]



Weiter alles Liebe und Gute im doch noch

sehr jungen neuen Jahr.

mit lieben Grüßen aus dem Pott

Gabi + Manfred

Wir freuen uns über

Lebenszeichen von Dir. Daaaaaanke

Verfasst am: 19.01.2016, 23:47
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Angelika,

ich schließe mich da Manfred voll und ganz an....

stell Dir vor: vor ein paar Tagen habe ich Deine Tomaten-Linsen-Suppe gekocht und sie war wieder sooo lecker und ich habe mich gefragt, ob Du noch auf Teneriffa bist und wie es Dir so geht....

Ich wünsche mir auch ein Lebenszeichen von Dir.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 20.01.2016, 00:08
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

...und ich wünsche mir auch ein Lebenszeichen von Dir, Du fehlst nämlich ganz gewaltig. blassen:

Verfasst am: 28.01.2016, 14:44
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Gabi, lieber Manfred, liebe Banya, liebe Brigitte,

auf Euch ist doch immer Verlass. Das finde ich so klasse hier - auch wenn ich mich ziemlich rar mache. Aber seid mir bitte nicht böse - irgendwie habe ich das Kapitel abgeschlossen (was ja auch positiv gesehen werden kann - ich rauche nicht mehr). Das ist so ähnlich, wie wenn man eine Klinik verlässt nach langer schwerer Krankheit.
Doch ab und an denke ich an Euch - an diese phantastischen Weggenossen und - genossinen, ohne die ich es nie geschafft hätte. Nochmals vielen Dank für alles.

Status Quo?

Ich bin immer noch Raucherin - aber ich rauche nicht mehr. Nicht allzu selten habe ich immer noch ein unbändiges Verlangen; besonders wenn Raucher in der Nähe sind, muss ich innere Kämpfe ausfechten, um nicht einen der Raucher anzuschnorren. Meistens gewinne ich.

Nikotintabletten habe ich endgültig abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte, dass sie den am Leben erhalten. Klare Sache - ich habe sie lange gebraucht, weil meine Endorphinproduktion ziemlich am Boden war, so dass ich sogar Antidepressiva einnehmen musste. Und ich hatte auch einen Rückfall von 3 Tagen, nachdem ich die Tabletten abgesetzt hatte. Aber ich habe mich wieder bekrabbelt.
Sport hat mir dabei extrem geholfen. Ich habe ja klein angefangen - vor 722 Tagen - so mit Viertelstundeneinheiten. Heute sind es schon mindestens 1- 2 Stunden über den Tag verteilt und Fortschritte sind für mich mittlerweile deutlich wahrnehmbar. Wenn ich nix mache, dauert das Craving an und verschwindet nicht durch Ablenkung, Atmen u.s.w. Nein - ich muss so richtig aus der Puste kommen - dann geht es mir wieder gut für eine Weile.

So - das war´s fürs erste - ich melde mich später noch mal. Allzulange am PC ist für mich gefährlich.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 28.01.2016, 16:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Angelika.....,

das ist ja eine Überraschung.... damit hatte ich schon fast nicht mehr gerechnet, dass Du Dich hier noch mal blicken lässt... darüber freue ich mich sehr....
und noch mehr, dass es Dir gelungen ist, Deinen rauchfreien Weg fortzusetzen....
Bist Du denn noch auf Teneriffa?

Na klar, ich kann es gut verstehen, wenn Du nach so langer Zeit jetzt nicht mehr regelmäßig ins Forum gehen magst...
und welche Gefahren birgt der PC für Dich? Dass der Teufel um die Ecke kommt?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute und dass der Teufel Dich in Zukunft in Ruhe lässt und Du nicht mehr so kämpfen musst, wenn Raucher um Dich rum sind.....

Ja und ich finde auch, dass es manchmal gut tut, ein wenig aus der Puste zu kommen und sich sportlich ein wenig herauszufordern.... und es kann auch wirklich helfen, sich die Schmachter auszutreiben....
schön, dass Du Deine sportliche Fitness so gesteigert hast und es Dir alles in allem gut zu gehen scheint.
Ich wünsche Dir, dass das so bleibt.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 28.01.2016, 17:30
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



freue mich dass du mal wieder vorbei schaust



liebe grüsse daufi

Verfasst am: 28.01.2016, 17:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



ausserdem hast du morgen dein

[color=red]2 Jähriges [/color]






lg daufi

Verfasst am: 29.01.2016, 18:53
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3613 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Angelika,

herzliche Glückwünsche

[color=orange]zu 730 Tagen = 2 Jahren ohne Rauch [/color]



[color=green]Super von Dir gemacht[/color]

Alles Liebe und Gute für`s laufende Jahr

Schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast

wir freuen uns darüber sehr und würden uns über

weitere " Lebenszeichen " freuen.

Liebe rauchfreie Grüße aus dem Pott

Gabi + Manfred