Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

Verfasst am: 20.03.2014, 22:21
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3906 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Angelika,
was für eine Leistung und was für einen tollen Tag hast Du Dir dafür ausgesucht....
Frühlingsanfang und sonnig und warm....
da kann der Sprung auf die Wiese ja nur gelingen und zu einem traumhaften Erlebnis werden....
da Ihr ja zu viert seid, wird die Party sicher unvergesslich werden....

Ich wünsche Dir und Conbria undMoma und Whiskeypapa eine tolle Party und wunderschöne Blumen und Düfte auf der Wiese zur besten Jahreszeit:
[color=green]50 Tage ohne Teufelsrollen und der Sprung auf die Wiese
[/color]


Viel Spaß
Banya

Verfasst am: 23.03.2014, 01:59
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3766 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu 50+ Tagen.
Wie geht es Dir? Wo bist Du?

Verfasst am: 25.03.2014, 21:44
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallöchen Angelika!
Ich gratuliere dir zu respektablen 55 Tagen rauchfreiheit!

Verfasst am: 25.03.2014, 22:48
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

heute erst einmal die Antwort auf Brigitte und Meikel. Ich werde besser nicht Lotsin. Ich hatte bereits einen Burnout im Zusammenhang mit meinem beratenden Beruf und manchmal erwische ich mich immer noch dabei, immer und überall helfen zu wollen.

Das ist nicht gut für mich.

Ich bin gerne hier und stelle mein Wissen gerne zur Verfügung. Als Nicht-Lotsin fühle ich mich jedoch frei, mich jederzeit zurückziehen zu können, wenn ich mich wieder an meine Grenzen laviere.

Danke für die Einschätzung. Ihr seid toll.

Herzlich
Angelika

Verfasst am: 27.03.2014, 10:14
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Mäggi - Du kennst mich doch von allen hier am Besten - das Wetter war so schön und der Garten so verwildert - ich habe einfach die Zeit genutzt, anstatt vor dem PC zu sitzen.

Und dann die Blümchenwiese - nur lauter Blümchen - kein Gemüse? Wie soll man denn dann das Essen zubereiten für die Party????? HÄ??

Also jetzt habe ich uns erst einmal Kartoffeln gesetzt - die haben wunderschöne, leuchtend weisse Blüten.
Und dann erst die braunen Knollen.

Könnt Ihr Euch eine Party auf der Wiese ohne Lagerfeuer vorstellen? Ich nicht.

Und könnt Ihr Euch ein Lagerfeuer ohne Folienkartoffeln vorstellen? Ich nicht.

Und könnt Ihr Euch Folienkartoffeln ohne leckere Knobi-Kräuter-Quark-Dips vorstellen? Ich nicht.

Also - Feuer, Musica, Fiesta.

Mit allen lieben Menschen, die mich auf dem Weg zur Blümchenwiese begleitet haben.

Ich danke Euch allen.

Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 27.03.2014, 10:23
Manu1983
Manu1983
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3719 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

mhh... lecker Folienkartoffeln mit Knobi-Kräuter-Quark-Dips

Verfasst am: 27.03.2014, 10:30
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ja... Da hat sich meine Frage von "drüben" quasi hier beantwortet. Zumindest die eine Frage.

Und ja... Lagerfeuer ist super. Nur die gesangliche Begleitung zur Gitarre- da halte ich mich dezent raus. (Mein Sohn hält sich seit er Kleinkind war, jedesmal total schockiert die Ohren zu. Frechheit, ich bin von meinen musikalischen Künsten jedesmal total begeistert...)

Also... Morgen ist der Freitag, an dem ich ebenfalls und unauffällig die Blümchenwiese heimsuche.

Lagerfeuer- Party. Mit allem, was dazu gehört. Und Schokoeis.

So. Jetzt aber wirklich raus.

Verfasst am: 27.03.2014, 20:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Froooindää!

Kecina geht stramm auf die FÜNFZIG zu! *Jubel* Vorfreu*

Nicht ohne dich und deine Rückkehr (falsches Wort, ich weiß. Du warst ja nie weg), liebe Mäggi, wahrzunehmen. Es tut weh, deinen momentanen Leidensweg geschildert zu bekommen. Auch hier sind es wohl eher die kleinen Schritte, die dich voranbringen, was?

Freud&Leid...das Leben ist manchmal schon arg merkwürdig.

Meikel

Verfasst am: 27.03.2014, 20:31
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Mäggi,

ja - da ist durch diese Absetzgeschichte mit Deiner Dosierung einiges durcheinandergeraten - das hatte ich noch mitbekommen. Ich will mich noch durch Deinen thread lesen - zur Zeit kämpfe ich mich jedoch durch über 800 E-Mails.

Hier bekommt man ja für jeden Kommentar in einem Fred sofort eine Nachricht. Wenn in einer Woche 20 Leute mehrmals am Tag schreiben und ich 20 Freds auf der Beobachtungsliste habe - und für jeden Piep eine Benachrichtigung kommt - dann kommt schon was zusammen.

Und wenn jemand seinen Eintrag korrigiert - dann gibt es noch mal eine Benachrichtigung darüber. Ich weiss, dass es auch anders geht - dass man nur 1 Benachrichtigung bekommt, nachdem man im Fred etwas geschrieben hat und das Feld "Beobachten" angeklickt hat. Hier leider nicht.

Und auch nach Wochen kommt man dann genau zu dem Beitrag, der genau nach meinem geschrieben wurde und ich kann mich bis zum Ende durchlesen. Hier leider nicht.

Hier geht das nicht - alle 32 oder 46 Links von verschiedenen Beiträgen in ein und demselben Fred führen mich immer zum letzten Beitrag.

So jetzt habe ich das mal geschrieben - und kopier das mal die Tage in den Meckerfred - damit das Rauchfrei-Team es an den Programmgestalter weiterleitet.

Ach Mäggi - jetzt bin ich abgeschweift - sorry.

Das mit der Wirkung von Zigarettenrauchen auf die Bewegungsunruhe von Schizophreniepatienten kannte ich - dass ich depressive Symptome beim Nikotinentzug bekomme (wegen der gestörten Neurotransmitterproduktion) wusste ich auch. Aber dass es direkt antidepressiv wirken soll, ist mir neu. Schon wieder was gelernt. Danke.

Hast Du denn die Möglichkeit, den jeweiligen Bedürfnissen nachzukommen - zu schlafen, wenn Du müde bist, zu weinen, wenn Du traurig bist - oder bist Du noch beruflich eingespannt und musst Dich zusammenreißen?

Aber wie steht es denn mit dem Cholesterinspiegel? Da kannst Du doch auch mit Ernährung einiges drehen - Ja, ja ich weiß - das meiste Cholesterin produziert der Körper selber. Aber mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Omega 3 Fettsäuren und mit dem Verzicht auf tierische Fette kannst Du das Verhältnis von LDL und HDL verbessern. Vegetarier und Veganer haben keine Probleme mit Cholesterin.

So - für's erste - ich wühle mich dann mal die nächsten Tage durch die Mails und melde mich.

Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 27.03.2014, 22:55
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4002 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[quote="ichbins"]
Puuuuh - danke Julia. Da wäre fast eine falsche Information rübergekommen.

Ja - sage mal - Du bist ja wirklich überall. Die Kavallerie, die uns in allerletzer Minute noch rettet.

Danke und
Guads Nächtle
Angelika
[/quote]

Ach Angelika,

Nein ich bin nicht überall! Hatte heute nur etwas Zeit und habe im Forum so rum gelesen. Um hier überall zu sein, ist das Forum zu groß geworden. Aber das ist gut so!!

Danke für das Blümchen
wünsche auch eine GN8

LG Julia