meine endscheidung 17.01.

Verfasst am: 18.01.2014, 22:41
henryfrettchen
henryfrettchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo an alle die hier lesen.
Ja wie fängt man an mit dem ganzen thema.
es sind so viele gründe die mich dazu bewegt haben heute mit dem rauchen auf zu hören.

Seit wochen geht es mir nicht gut. erst fing alles mit rücken schmerzen an was mit dem rauchen eigentlich nicht zu tun hat.
ich ging zu meiner ärztin sie wollte mich zu ein orthopäden schicken an stelle habe ich mich denn entschieden
da die warte zeit bis zu 6 monate dauert zu einer physiotherapie zu gehen.

alles verlief ganz gut aber denn wurde mir tag für tag schwindliger.
letzte woche erzählte ich es mein physiotherapeut das mir ab und an schwindlig wird. er machte zwar paar übungen mit mir die aber zu kein ergebnis führten da er glaubte es komme vom rücken oder nacken das sich ein nerv verklemmt hat aber er riet mir noch mal zum arzt zu gehen um klarheit zu schaffen nicht das es von der lunge oder auch vom kreislauf her kommt da ich nicht gesund lebe.

also machte ich mich am nächsten tag auf den weg wieder zum arzt was mein glück war...... ein Internist war da der als vertretung jeden donnerstag vormittags sprechstunde hat bei meiner hausärztin.
er machte sofort ein EKG und auch blutproben.
EKG alles TOP gott sei dank blutproben kommen erst am kommenden mittwoch. hmmmmm
vor die habe ich angst.

letzte nacht vor dem 17.01 ging es mir so schlecht das ich mich entschloss ins KH zu gehen um gewissheit zu haben das meine lunge noch io ist.

auch die diagnose war gott sei dank positiv. so weit alles ok noch bei mir
ein noch guter anfang auf zu hören. nur wie
habe auch wenn ich gestern mir versprochen habe nicht mehr eine an zu fassen 10 geraucht von heute morgen 5 bis 23 uhr
der drang ist so stark danach das man angst bekommt auf zu hören.
ich könnte mich selbst ohrfeigen für meine dummheit und schwäche

Verfasst am: 18.01.2014, 22:59
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Henryfretchen,

Herzlich Willkommen im Forum.

Nein du bist KLUG und STARK! Du gehst die Sache an, das ist doch nun schon mal Grund Stolz zu sein. Du hast im Moment den Kopf wohl ganz schön voll. Nun mach dir erst mal einen schönen Tee und ordne deine Gedanken. Es bringt nichts sich jetzt bis Mittwoch fertig zu machen - du kannst eh nichts tun außer warten. Wenn doch das EKG und dir Lunge schon OK sind- dann freu dich da drüber schon mal. [color=purple]Wichtig ist bewahre Ruhe[/color].

Überlege dir, was dir helfen könnte, was könntest du anstelle der Ziggi nehmen. Mir habe Z.B. zuckerfreie Bonbons geholfen Kaugummis sind auch gut.
Entspannungsübungen sind auch zu Empfehlen.
Oder eine Dusche bei Schmacht.

Wichtig ist auch Rituale/Situationen ändern, in denen du früher geraucht hast.

Lese dich hier mal auf der Aufhörerseite durch. Dort findest du noch mehr Tip`s.

LG Julia

Verfasst am: 19.01.2014, 12:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4129 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Henry, herzlich Willkommen. Hier im Forum findest Du die nötige Unterstützung. Außerdem stehen Die viele Informationen zu Verfügung, die Du auch kostenlos bestellen kannst. Gerade für unsere Gesundheit können wir viel tun in dem uns bewusst wird, was wir dem Körper zumuten. Toll, das die Untersuchen ohne Auffälligkeiten verliefen, trotzdem ein guter Anfang um seiner Gesundheit was gutes zu tun.

Der Entzug verläuft meistens in Phasen, die unterschiedlich ausfallen können.

Zuerst kommt der körperliche Entzug. Das kann sein: Schwitzen, Schwindel, Unwohlsein, schlecht fühlen, intensives Bedürfnis nach einer Zigarette, Gereiztheit. Ab Nikotinausstieg dauert diese Phase bis zu 14 Tage. Wenn Du viel geraucht hast, könnten am Anfang Kaugummis oder Pflaster den Ausstieg erleichtern. Hierbei sollte aber auf jeden Fall der Beipackzettel beachtet werden. Du siehst aber auch schnell die Vorteile. Der Stoffwechsel passt sich an, Geruchs- und Geschmacksnerven regenerieren sich. Man stinkt nicht mehr, die Atmung wird verbessert, man spart Geld. Man merkt schnell. das richtige getan zu haben.

Danach kommt der kompliziertere Teil, die lieben Gewohnheiten. Sehr geholfen hat mir der Relaxball, den kann man kneten, drücken und auch an die Wand klatschen. Man bekommt ihn in Drogerien für rund 1 Euro. Auch das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer fand ich spitze. Den entsprechenden Link dazu: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf .

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.01.2014, 19:47
henryfrettchen
henryfrettchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

hallo Julia
erst mal danke für deine antwort und auch andreas.

in moment gehen mir echt viele gedanken durch den kopf was los ist mit mir.
man bekommt auch etwas angst um ehrlich zu sein

hab nun heute morgen mir echt vorgenommen so lange wie möglich durch zu halten aber der wille danach war doch wieder mal stärker mit dem unterschied das es bis jetzt nur 11 waren.
um die zeit ist das doch schon ein guter erfolg. um die zeit hätte ich schon das dreifache geraucht.
stolz bin ich nicht drauf im gegenteil

die Tipps haben bis jetzt nicht groß geholfen die ich gelesen habe nur eben der wille nicht mehr so zu leben wie bis vor ein paar tagen.

ich weiss ja nicht........ hat wer mit dem [vom rauchfrei-team entfernt] spray erfahrung gemacht oder mit anderen hilfsmitteln um ein erfolg zu bekommen
lg henry

Verfasst am: 20.01.2014, 21:21
henryfrettchen
henryfrettchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

auch wenn hier keiner weiter antwortet was ich seit stunden mitbekommen habe
mein weiterer tag.

habe mir gestern vorgenommen zur arbeit keine zigarette mitzunehmen was ich auch gemacht habe.
die überraschung war mir hat zur keiner zeit es gefehlt.
klar habe ich ab und an daran gedacht aber habe mir vorgenommen nichts zu kaufen an der tankstelle.
ämmmmm bin berufskraftfahrer um die situation mal klar zu stellen.

wie oft habe ich bei bestimmten situationen zur zigi gegriffen um runter zu kommen...... oder stress ab zu bauen heute nicht da ich es wollte........

seit dem ich hier bin denke ich anders nur der innere wille ist noch nicht da um schluss zu machen

ich weiss ich werde es schaffen und ich habe mir heute auch wieder fest vorgenommen morgen ohne aus dem haus zu gehen nur morgen werden es nicht nur 6 oder 8 stunden ohne zigi sein sondern 12 - 14 stunden.

bin gespannt wie ich das packe.
gute nacht. henry

Verfasst am: 20.01.2014, 22:00
msandra
msandra
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Henry, Hallo Hölderin,

Was das Spray betrifft, kann ich Euch leider auch nicht weiter helfen. Wollte Euch nur kurz viel Glück, Durchhaltevermögen und manchmal auch starke Nerven wünschen. Ihr schafft das.

LG Sandra

Verfasst am: 21.01.2014, 03:59
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo henryfrettchen

wie heißt's so schön:"viele Wege führen nach Rom"........ ............und auch ins rauchfreie Leben

du wirst hier viele Pro und Contras zu allen möglichen Wegen des Aufhörens lesen können.
Und welcher ist nun DER richtige?
Ich glaube nur das Ausprobieren kann dir da eine Antwort geben.

Das wichtigste ist, dass du es schaffen willst

Sei lieb gegrüßt von Regina

Verfasst am: 21.01.2014, 08:00
henryfrettchen
henryfrettchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

guten morgen euch allen und vielen dank für die antworten.
hab mich sehr darüber gefreut.

noch ist das spray nicht da ich denke es wird wohl heute mittag per post kommen.
hab es in der versand apotheke bestellt.

musste am samstag ja kurz in die notaufnahe und hab da mal die ärztin gefragt über dieses spray sie sagte aber es kann nicht schaden hilfsmittel zu nehmen.
es soll aber auch nicht schädlich sein so ihre aussage. also man kann das zeug vertrauen denke ich mir mal sonnst würden sie das nicht verkaufen.
vielleicht wird es auch ein reinfall das es nichts taugt oder ich zu schwach bin durch zu halten aber das werden wir ja sehen.

ich wünsche euch allen ein schön tag .
mal sehen wie ich die stunden heute meister die ich unterwegs bin.

Verfasst am: 22.01.2014, 06:42
henryfrettchen
henryfrettchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

guten morgen Hölderlin

das wegfahren ohne viel mir nicht schwer im gegenteil hat mir nichts ausgemacht.
hab aber in der firma trotzdem etwas gesündigt.
bin mir aber sicher ich pack das schon.

heute werde ich das selbe machen wieder ohne und mal sehen wie es heute läuft.

lg henry

Verfasst am: 22.01.2014, 22:28
henryfrettchen
henryfrettchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

hallo Hölderlin

danke das werde ich bleiben.

ja.... schade habe ich auch schon mitbekommen das man hier kaum antworten bekommt

ich werde auf den weg bleiben und weiter versuchen den richtigen weg zu finden.
denke mal wir lesen uns mal wieder.
lg henry