meine endscheidung 17.01.

Verfasst am: 24.01.2014, 16:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

[quote="henryfrettchen"]
ich werde das gefühl hier nicht los das man ignoriert wird..... schön abend noch.
[/quote]

Hallo Henry, es ist wirklich schade wenn ein Teilnehmer so völlig übersehen wird und dabei mit seinem Thema nach hinten geschoben wird. Gerade im Januar haben sich erfreulicherweise viele neue Mitglieder hier eingefunden. Da kann es leider passieren, das ein Thema schnell nach unten geschoben wird.

Grundsätzlich stehen Dir aber alle Lotsen gerne zur Verfügung. Du kannst alle direkt über "Persönliche Nachricht" erreichen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg. Du hast ja immerhin schon viel geschafft, worauf Du auch Stolz sein kannst.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.01.2014, 10:27
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

[quote="henryfrettchen"]
hallo Hölderlin

danke das werde ich bleiben.

ja.... schade habe ich auch schon mitbekommen das man hier kaum antworten bekommt

ich werde auf den weg bleiben und weiter versuchen den richtigen weg zu finden.
denke mal wir lesen uns mal wieder.
lg henry
[/quote]

Hallo Henry,

wenn Sie möchten, können wir Ihren Thread gerne z.B. nach "Alles zum Thema Ausstieg" verschieben, denn dort sind tatsächlich mehr Forumsuser unterwegs. Dort ist es auch egal, ob Sie den Absprung in ein rauchfreies Leben schon geschafft haben oder sich gerade darauf vorbereiten.

Freundliche und aufmunternde Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 23.01.2014, 10:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Henry,

es tut mir leid, dass du dich nicht genug beachtet fühlst, gelesen wirst du aber ganz bestimmt. Wir sind alles nur Betroffene, keine professionellen Berater und wir Lotsen machen unser Ehrenamt so gut, wie wir eben können.

Ich tue mir schwer mit Hilfsmitteln generell, da ich selbst kalt entzogen habe, ohne Hilfsmittel. Und von Vor- und Nachteilen der Nasensprays habe ich keine Ahnung. Erst recht weiß ich nix über medizinische Sachverhalte.

Ich kann dir nur sagen: Ein 100 % er Rauchstopp ist machbar, auch wenn nicht ganz einfach. Und er lohnt sich: rauchfrei leben ist was super tolles: Kein Gestank, kein Husten, mehr Sauerstoff zur Verfügung...

Bist du im Online-Ausstiegsprogramm? So dass du täglich eine individualisierte Email bekommst?
Hast du dir das Heft "Ja, ich werde rauchfrei" bestellt? das hat mir sehr geholfen.

Und die immer gleichen Tipps, die ganz schlicht, aber wirkungsvoll sind:
Viel Trinken,
Sich Ablenken,
viel hier Lesen: wie haben es die anderen geschafft??

Und zum Schluss: In welcher Weise wünscht du dir denn Unterstützung? von welcher Art sollten denn die Posts sein?

Aufmunternde Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.01.2014, 09:54
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4792 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Henry,

noch ein verspätetes Willkommen hier im Forum.

Da ich gerade nicht laufen kann, lese ich mal wieder im Forum. Dein Thread stand ganz oben, dadurch bin ich hier gelandet.

Vielleicht solltest du umziehen in "Ich habe aufgehört" oder in "Alles zum Thema Ausstieg". Dort sind die meisten Leute unterwegs und du wirst nicht mehr übersehen.

Ich wünsche dir für deinen Ausstieg viel Erfolg, du schaffst das schon.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 23.01.2014, 09:41
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo henryfrettchen

kann deinen Frust schon verstehen
ich glaube gerade in der Phase wo der Nikotinausstieg immer näher rückt, wäre es schön, mehr Motivationshilfe zu bekommen;

es stimmt, das manche Threads mehr Aufmerksamkeit erhalten; woran das liegt, kann ich dir nicht sagen ,ebenso wenig was du tun kannst um interessanter für die Leser zu werden

Ich freue mich für jeden, der den Schritt ins rauchfreie Leben wagt und wünsche allen das es gelingt.

Halte durch und auch wenn du nicht der Thread des Tages bist- du kannst stolz auf dich sein !

Lieber Gruß von Regina

Verfasst am: 23.01.2014, 00:05
henryfrettchen
henryfrettchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

ich werde das gefühl hier nicht los das man ignoriert wird..... schön abend noch.

Verfasst am: 22.01.2014, 22:28
henryfrettchen
henryfrettchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

hallo Hölderlin

danke das werde ich bleiben.

ja.... schade habe ich auch schon mitbekommen das man hier kaum antworten bekommt

ich werde auf den weg bleiben und weiter versuchen den richtigen weg zu finden.
denke mal wir lesen uns mal wieder.
lg henry

Verfasst am: 22.01.2014, 06:42
henryfrettchen
henryfrettchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

guten morgen Hölderlin

das wegfahren ohne viel mir nicht schwer im gegenteil hat mir nichts ausgemacht.
hab aber in der firma trotzdem etwas gesündigt.
bin mir aber sicher ich pack das schon.

heute werde ich das selbe machen wieder ohne und mal sehen wie es heute läuft.

lg henry

Verfasst am: 21.01.2014, 08:00
henryfrettchen
henryfrettchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

guten morgen euch allen und vielen dank für die antworten.
hab mich sehr darüber gefreut.

noch ist das spray nicht da ich denke es wird wohl heute mittag per post kommen.
hab es in der versand apotheke bestellt.

musste am samstag ja kurz in die notaufnahe und hab da mal die ärztin gefragt über dieses spray sie sagte aber es kann nicht schaden hilfsmittel zu nehmen.
es soll aber auch nicht schädlich sein so ihre aussage. also man kann das zeug vertrauen denke ich mir mal sonnst würden sie das nicht verkaufen.
vielleicht wird es auch ein reinfall das es nichts taugt oder ich zu schwach bin durch zu halten aber das werden wir ja sehen.

ich wünsche euch allen ein schön tag .
mal sehen wie ich die stunden heute meister die ich unterwegs bin.

Verfasst am: 21.01.2014, 03:59
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo henryfrettchen

wie heißt's so schön:"viele Wege führen nach Rom"........ ............und auch ins rauchfreie Leben

du wirst hier viele Pro und Contras zu allen möglichen Wegen des Aufhörens lesen können.
Und welcher ist nun DER richtige?
Ich glaube nur das Ausprobieren kann dir da eine Antwort geben.

Das wichtigste ist, dass du es schaffen willst

Sei lieb gegrüßt von Regina