Mein Weg in die Freiheit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Liebes ,
ja schauen wir mal ob wir das so durchahlten ,aber eigentlcih ist Weihnachten bei uns auch PC-Freie Zeit ,sonst hängen alle dran rum ,meine Söhne und mein Mann ja auch (
Ich hab da sja schon mal gehabt 8 Tage dieses Jahr ,aber da war es Zwang und wahrscheinlich einfacher !
Ok dann wird das eine Neue Erfahrung unserern Tagesablauf wieder neu zu sortieren ,auch das ja jetzt schon mehrfach geübt dieses Jahr ))
Heute geh ich noch auf einen Weihnnachtsball vom Tanzen und morgen noch ein Konzert ,aber ich hab ja bis auf die Wohnung alles fertig und heute eigentlcih den ganzen Tag nix gemacht ,musste auch mal sein !
Gleich wieder ins Ballkleid springen und gut iss ,Frisör hab ich mir heute auch gegönnt !
Mach dir einen gemütlichen Abend und lasses dir gut gehen !
Dicke Umarmung
Deine Biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Etwas besser als gestern geht es mir heute schon. lIm übrigen meine ich mich erinnern zu können, daß einer von Euch auch so um den 60.Tag ein ziemliches Tief hatte. Es hat gut getan mal zu jammern und nun muß aber auch vorbei sein!!
Ich werde am Wochenende oben die Betten überziehen und die Zimmer herrichten - bis jetzt schlafe ich da noch und mein Mann. Dann kommt aber Dienstag schon der Besuch und da gibt es ohnehin noch viel zu schaffen: _Baum schmücken, Essen vorbereiten u.s.w. - Das will ich nicht machen, wenn die Kinder da sind, die haben vor weihnachten im Beruf so viel Hektik, daß sie mal verwöhnt werden wollen.! Aber so Hausputz machen, tut gut, jagt den aus den Gedanken. Nur....Du solltest Dich noch schonen!
Schönen Abend noch
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Maria ,
nur mal eben muss ich noch nach dir schauen
Hoffe du bist noch nicht eingeschneit und dir geht es gut ??????
Habheute mal ne Pause vom Sport genommen und schau mir das bischen Schnee von drinnen an
Aber wo ich so schreibe überkommt mich schon die Lust noch mal vor die Tür zu gehen (
Mal schaun....
Einen schönen Abend noch Ganz liebe Grüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo liebe Maria,
nachdem wir uns schon länger nicht mehr ausgetauscht haben, wollte ich doch einmal hören wie es Dir geht. Bist Du gut ins neue Jahr gekommen? Wie ich gelesen habe, war das alte Jahr für Dich nicht so toll. Ich bin jedenfalls auch froh, dass es nun vorbei ist. Das neue Jahr ist noch so zart und frisch. Es gibt Auftrieb für einen Neubeginn. Es wird auf jeden Fall besser.

Wie ist es nun nach über hundert Tagen rauchfrei. Ist noch bei Dir? Ich bin nun bei 74 Tagen und er nervt immer noch, mal mehr mal weniger.

Wünsche Dir nun noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
von Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Maria liebes ,
mäßig geht es mir gut ,na ja du weißt ja wie das ist ,er kommt vorbei ,aber er nervt nicht mehr wirklich rum und wenn dann nur ein paar minuten ,da kann man wirklich gut mit leben !!!!!Kein vergleich mit den Tagen vor 3 Wochen ,und wie Mine richtig sagt das war doch nur "aushalten" ((
Dafür hab ich auch seit gestern ne dicke Erkältung ,menno war das ne Nacht ((((((((((((((((((((((
Na dann wollen mir mal schaun wie wir den letzten Arbeitstag überleben heute!!!!!!!
Wenn es dir auch Erkältungsmäßig so schlecht geht dann wünsch ich dir auch gute Besserung und das du den Tag irgendwie gut überstehst !!!!!!!!!!!!!!!!!
Man das braucht man doch wirklich nicht vor Weihnachten oder ???????
Na ja die erste Zeit vom Entzug waren schlimmer
,bei ner Erkältung weiß ich wenigstens ds es besser wird und vorbei geht !
Drück dich mal doll mit triefender Nase biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Maria,
falls ich Dich gestern beleidigt oder Dir zu Nahe gekommen bin tut mir das echt leid und ich werde mich dafür entschuldigen.

Nachdem, was ich jetzt gelesen habe warst Du mit zu vielen Baustellen überfordert und dann komme ich noch und reize Dich. Mönsch.

Freue mich, dass es Dir aber jetzt wieder besser geht, nachdem Du dem Hunger ein Ende gesetzt hast. Ich habe auch noch nicht angefangen, weil es mir einfach zu kalt ist. Wenn ich nur schon an Salat denke fange ich an zu frieren.

Es wird leichter sein, wenn sich die Temperaturen ändern. Dann ist wohl der Hunger auch eräglicher. Im Winter versucht der Körper seine Speckreserven zu halten um sich zu wärmen. Ist wie bei der Mauer von Vögeln z.B.

Setze Dich nicht unter Druck Maria. Das Projekt Rauchfrei ist noch nicht abgeschlossen. Danach ist auch noch Zeit, wenn Du dann noch Lust hast.

Liebe Grüße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Maria,

da hast du Recht. Ich wollte auch erst mit dem Abnehmen beginnen wenn ich merkte dass die größte Gier auf ne Kippe vorbei ist.Abnehmen und die NICOSucht bekämpfen wäre gar nicht gegangen, denn wenn ich Hunger habe werde ich knurrig und beim Kochen konnte ich mich herrlich ablenken.Die große Gier ist nun vorbei bei mir und das zweite große Projekt Bauchfrei konnte Anfang 2009 beginnen.Wenn ich wählen müßte Abnehmen oder Rauchfrei ich würde mich für Rauchfrei entscheiden.
Lasse es dir weiterhin schmecken .
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Maria,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und alles Gute. Klar, konzentrier dich auf das neue, aber vergiss uns nicht. Und wenn du uns brauchst, du weißt ja, es ist immer jemand hier für dich da.
GLG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Maria, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

alles klar im Saarland ?

wollte nur sicher gehen, ........wenn Nico bei Dir abgewimmelt wurde , kommt er bestimmt zuerst zu mir......

ist ja nicht so weit...... [img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]

Grüße Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Maria,
..... auch noch nicht im Lande?
Hoffe, Weisweinchen ist Dir gut bekommen?
Hab heute leider wieder wenig Zeit, treffe mich zum Essen mit ehemaligen Kollegen/Innen. Einmal im Jahr machen wir das - und ich freu mich schon drauf.
Bei uns gießt es und es wird zunehmend windig.
Bis bald - ich vermisse Dich
Hermine