Mein Weg in die Freiheit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Maria,
freut mich, dass Dir mein Lob gut tut. Deshalb habe ich es ja auch von ganzem Herzen zu Dir geschickt. ich möchte, dass es Dir jetzt nach dem ganzen Elend gut geht. Du hast es verdient.

Du hast Recht. Alles zu seiner Zeit. Dinge müssen sich entwickeln und reifen. Es ist wie in der Natur. Wir sind ein Teil davon. Auch ich war nur 16 Jahre Nichtraucher. 35 Jahre habe ich mit Rauchen verplempert, ich Idiot. Aber wie schon gesagt alles hat seine Zeit. Mein restliches Leben möchte ich ohne Zigaretten genießen.

Freue Dich über Deine Stärke und die verdiente Hilfe, die Du erfahren darfst

Bis bald
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Könnte durchaus sein, Maria,
sehe ich für mich auch so....
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Maria und Biddy,

ich habe mal ein bisschen Euren Dialog gelesen und muss dazu sagen, ohne den belehrenden Zeigefinger erheben zu wollen, ich bemühe mich ganz stark einfach alles das zu genießen, was es zu genießen gibt und nicht jeden Moment an das zu denken, was nicht mehr sein kann und soll. Wie Vera schon im Titel zu ihrer Seite schreibt (Ignorieren ist gut!) kann man doch alle negativen Erscheinungen mit Nichtachtung strafen und die positiven besonders hervorheben und loben, dann kommen die Glücksgefühle von ganz allein, bei mir jedenfalls.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen, rauchfreien und glücklichen Sonntag
Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Maria ,da haste ja noch nen schweren Gang vorm WE !
Wünsch dir ganz viel Kraft!
Ich hab 1.Mal seit Wochen wieder gut geschlafen ,das kann aber nicht an den Taletten liegen ,die brauchen 4-6 Wochen !
Falls wir uns nicht mehr treffen wünsch ich dir schon mal eon entspanntes We und Entspannung vom haste dir nach so einer Woche verdient !!!!
Drück dich ganz dolle und am Sonntag Nachmittag bin ich ja schon wieder da !
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6231 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Liebe Maria,

ich wollte Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Spaß und Freude mit Dir, Deinen Lieben und allem was es sonst noch so gibt wünschen!

Behalte diesen Level aufrecht und wenn Du Dir jetzt noch einen Wunsch und mag er noch so klein sein erfüllst, dann ist das umso schöner!

Laß es Dir gut gehen, genieße Dein NEUES LEBEN in vollen Zügen und lasse all die es auch wert sind daran teilhaben, ok?

Eine wunderschöne Zeit und eine herzliche Umarmung vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, liebe Maria,
melde mich nicht mehr heulsusig zurück. Tief überstanden und heute mit gaaanz viel Hausarbeit da rausgezogen. Es gibt halt so scheussliche Tage, mit oder ohne Ziggis.
Beim Durchlesen bin ich auf die Frage, warum Raucher immer wieder rückfällig werden gestossen, auch auf deine Erfahrung mit Deinem Freund. Der erste Grund wird sein, daß wir Suchtigs sind - ein Leben lang - . Ich habe mal 4 Jahre nicht geraucht, dann in einer Urlaubsstimmung, als mein rauchender Mann von 4 rauchenden Frauen umgeben war, und alle genüßlich rauchten, meinte ich, 1 Ziggi wegen der "Gemütlichkeit" mitrauchen zu müssen - und aus war`s. Sofort habe ich wie vorher geraucht, sogar schlimmer, als müßte ich die versäumten wieder nachholen.
Wie auch immer: trotz Streß (wenn wir ihn haben!!) bleiben wir stark, o.k.?
L.G. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Liebe Maria,

vielen Dank für Deine Hymne. Aber tapfer finde ich mich eigentlich nicht. Das mag ich lieber an Dich und Biddy zurückgeben. Ihr beiden musstet so heftig kämpfen - verglichen damit hatte ich es größtenteils einfach.

Viele Grüßchen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6231 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu liebe Maria,

was macht DEIN Scheusal? Zuckt es noch und greift nach Dir? Hack' ihm die Finger ab dann piekt es nicht so!

Ein jeder wir SEIN Glücksgefühl anders definieren und erleben wollen! Bezüglich auf's NICHTmehrRAUCHEN kann das sogar utopische Formen annehmen! Diese von NICO in Gang gehaltene Endorphinproduktion hat uns jahrelang am "leben" gehalten, glaubten wir!

Jetzt sind wir Fluppenfrei, müssen uns selbst was einfallen lassen um "überleben" zu können, haben wir wirklich ALLES verlernt um das nicht mehr hinzubekommen?

Besinn' Dich auf das Wesentliche, Wichtige und SINNVOLLE und selbst die kleinsten "Dinge" können Freude bereiten, wir müssen sie nur suchen WOLLEN und finden!

Einen wunderschönen erholsamen und NICOfreien Sonntag wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey meine liebe Maria ,
Problem mit Computer gelöst ??????[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_014.gif[/img]
Schön das du wieder da bist !!!!
Was macht Nico und wie gehts dir sonst ??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Liebes ,
ja irgendwie iss wieder alles Mist (((((
Ich weiß auch nicht wieso ,entwickel mich zu ner Heulsuse (((((( Glaub aber mittlerweile nicht mehr dran , das es was mit Entzug zu tun hat ,ist wahrscheinlich doch das Alter ,und das macht mir noch mehr zu schaffen ,weil da bin ich dann ja auch nicht in einem Jahr mit fertig oder ??????
Ich kenn mich nicht so gut aus ,muss mich da erst reinfinden und schlau machen !

Na ja jedenfalls laufen die Tränchen wieder und Nico klopft ja dann auch gleich an ,was soll ich da machen ?????????????[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_067.gif[/img]
Und was ist bei dir los ?????????
Auch depri oder hauptsächlich
????
Egal wo man hinhört irgendwie sind alle in diesen tagen schei........ drauf ,keine Ahnung warum ????
Melde dich bitte jaaaaaa ??????
Deine biddy