Mein Weg in die Freiheit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Hermine,
manche sind echt häftig, bin dann echt froh, wenn sie wieder aufhören und mein Pulsschlag sich wieder beruhigt, der geht dann nämlich jedesmal richtig in die Höhe. Ich muss das mal mit dem Strohhalm ausprobieren, ob das hilft?? Wenn aber vorbei sind, habe ich oft ganz lange Ruhe und bin froh, es wieder geschafft zu haben. Wie Robert mir geschrieben hat; ohne Rauch gehts genauso gut oder genauso schlecht.....aber auf keinen Fall besser :!:
Liebe Grüße
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Maria,
ja ging gestern was besser ,hab viel geschlafen ,können auch noch die Nachwirkungen vom Urlaub oder jetlag gewesen sein ,keine ahnung!
Wünsche dir einen guten STart in die Woche und hoffe du hast das WE schön verbracht und genossen ???
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6231 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich liebe Maria,

Du hast Dich momentan zu einer Aufarbeitung Deiner Lebens"geschichte" entschieden, dazu beglückwünsche ich Dich und hoffe daß am Ende innere Ruhe und Zufriedenheit einkehrt!

Es ist völlig egal WIE Du das anstellst, aber die Erkenntnis allein seinen bisherigen "Machenschaften" auf den Zahn zu fühlen und zu hinterfragen sollte Dir weiterhin Mut machen RAUCHfrei zu bleiben!

Baue darauf auf was Du bisher "erschaffen" hast und verinnerliche diesen Erfolg!

Sie ist zum greifen nah'... die NEUE ZUKUNFT, schnapp' sie Dir!

Die liebsten Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Meine liebe Maria,
ich hoffe, Du hattest einen guten Tag, ohne viel Belästigungen vom Gelblichen! Und hast ganz viel besinnliche Weihnachtsstimmung getankt!
Du hast recht: diese Hektik vor Weihnachten ist irre! Aber ob ich es will oder nicht, ich bekomme spätestens am 1. Advent Panik und möchte das ganze Haus schmücken. Dein Einwand hat immerhin dazu geführt, daß ich gaaaanz laaangsaaam angefangen habe zu schmücken und es auch "wachsen" lasse, wie ich Lust und Laune habe (falls überhaupt)!

Ich werde mich erst am Wochenanfang wieder melden können, da ich morgen nach Rheinland-Pfalz zu meiner Tochter und Familie (2 Enkel) fahre und erst am Sonntag zurückkomme. Eigentlich bin ich nicht gerne über Nacht nicht zu Hause (habe meinen Mann - Diabetiker - schon 2 x im Unterzucker, d.h.im Koma vorgefunden), andererseits fahre ich ungern mit dem Wagen auf der A 61 im Dunkeln. So habe ich noch einiges vorzubereiten, damit ich streßfrei morgen gegen Mittag losfahren kann. (Meine Tochter hat Geburtstag) und da es dort keine Zigis und nur Nichtraucher gibt, besteht in der Hinsicht keine Gefahr für mich!
APROPOS.Denkst Du an eine Adventreise nach Paris?????

So bleibt mir nur, Dir ein wunderschönes, streß- und nicotinverlangen-freies WE zu wünschen, bis dann, meine Liebe
Herzlichst
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6125 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Maria,

ja, mir dem Probleme wegrauchen kenne ich auch, d.h. den Ärger wegrauchen. Da hat sich bei mir auch was geändert da sind schon einige Dinge auf ich zugekommen.
Suchtverhalten hat auch seine Gründe. Probleme wegzurauchen ist eben auch sowas. Dass da jetzt Dinge hochkommen ist klar. Allerdings ist das was Positives. Du hast jetzt die Chance aktiv daran zu arbeiten und dein Leben neu zu gestalten. Dadurch, dass du jetzt so lange schon nicht mehr rauchst, haste doch sicherlich auch selbstbewusstsein bekommen und die Erfahrung gewonnen, dass man sich selbst überwinden kann. Das sind doch gute voraussetzungen um Probleme zu bewältigen.
Jeder hat Leichen im Keller und jeder hat seine Köfferchen zu tragen und daran zu arbeiten ist was positives, denn es bringt uns weiter und es lässt und reifen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Allee dann,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6231 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Ihr Beiden lieben Süßen biddy und Maria,

es sei mir erlaubt Euch zu den ersten zaghaften Ansätzen eines "Hochgefühls" zu gratulieren, denn wenn ich mir Euer Zwiegespräch so anlese schwingt da doch sehr viel Selbstvertrauen, Euphorie und Zuversicht mit!

Das ist ja RIIIIIIIIIIIIIEEEEEESIG! Und freut mich natürlich ungemein daß sich das bislang etwas "behinderte" Pflänzchen RAUCHfreiWERDEN langsam zu ersten zarten Blüten entschließt und Ihr Euch daran erfreuen könnt!

Genießt diesen Zustand, schöpft daraus Kraft für Zeiten die dann mal wieder nicht so toll sind, aber behaltet eines gut in Hinterkopf, IHR WERDET ES SCHAFFEN, WERDET GEWINNEN und Eure SUCHT BESIEGEN!

Weiterso und ganz viel POWER vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6125 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Maria,

oh geh fort! Naja wie soll ich das jetzt erklären!? Das ist etwas kompliziert bei mir.
Geboren in Baden aufgewachsen bei den Schwaben, habe Beliner, Bayerisches und Kurpfälzer Blut in mir. Mein einer Großvater war ein Findelkind, und mein anderer Großvater (man kanns kaum glauben) ist unbekannt.
Also von Geburt an Wurzellos. Familie habe ich auch nicht mehr. Bin also eher ein Kosmopolit. Heimat ist für mich immer da, wo ich grade bin und mich wohl fühle.

Alle dann,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Maria ,
nein Paris kenn ich garnicht (((((
War noch nie die Chance da mal hinzukommen ,erst hatte ich immer einen Beruf wo man am WE arbeiten musste und dann die Kids ,mit denen macht man keine Städtereisen und nun fangen wir erst wieder so gaaaaaaaaaaaanz langsam an als "Paar" zu reisen und da stehen dann solche Sachen auf dem Wunschzettel ))
Mir gehts so lala .....heute ,aber ok ,man gewöhnt sich langsam darn das der
immer mal wieder anklopft ob er noch eine Chance hat ,aber das kennst du ja !
Ich hab immer noch so Situationen ,ach gleich mal eine rauchen und dann merken och ich rauche ja garnicht mehr !!Erstaunt mich immer noch

Ich denke ich hab inzwischen meine "Art" gefunden damit umzugehen und solange ich daran festhalte gehts mir auch wirklich gut !
Wünsch dir einen schönen Start ins WE und genieße die ADventsstimmung
deine in den Arm nehmende Biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Liebe Maria,

heute ein wenig früher als sonst, muß um 18.00 Uhr zu meiner ersten Weihnachtsfeier in diesem Jahr, und denke, daß es spät wird, ehe ich wieder daheim bin (es schneit!).
Ich wünsche Dir so sehr, daß das WE und der Wochenbeginn ohne große Belästigung vom waren und daß es Dir gut geht.
Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Abend und schicke Dir ganz viel Kraft (die wir noch länger brauchen werden) und ganz viele
Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Guten morgen liebste Maria ,
wünsch dir einen guten Start in die Abenteuer-Erlebnis-Woche !!!!!!
Auf das wir gestärkt und mutig daraus hervorgehen!
Eine Stunde zu spät fühlendeDrückerleis biddy