Mein Weg in die Freiheit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey meine liebste maria ,Ich bin zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin vor 3 Stunden aus dem Flieger gestiegen !!!!!!!
Geh erst mal schlafen ,hab 7 Stunden aufzuholen ((((((
Ich freu mich sehr das du stark geblieben bist
Ich bin es auch und daswar so ein tolles Gefühl mit der Fliegerei und in ganz Kanada sowieso !
Erzähl später mehr !
Ich freu mich riesig wieder da zu sein ,hab dich doch dolle vermisst Drückerlies Biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4507 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Maria,

Stark bleiben und kämpfen!!Wenn du jetzt drängen nachgibst wirst du dich sehr über dich selbst ärgern!!Also Popo-backen zusammen kneifen und Nico in den Allerwertsten treten!!Wünsche dir viel Kraft und Willensstärke!!

Knuddeldrücker die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6125 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hi Maria,

ja, schon ne ganze Menge mehr als früher. In meiner Lunge ist dir Tür verbreitert worden.Im Gegensatz zu Früher ist da ständig richtig Durchzug.

Herzliche Grüße ins schöne Saarland,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, liebe Maria,

ja, ich finde das Super, daß ich durch Dich und Biddy so oft erfahre, daß es mit dem Entwöhnen etwas länger dauert (obwohl einige das ja ganz easy schaffen!). Aber ich finde, daß das auch sehr stärkt - würde ich davon ausgehen, daß die Entwöhnung nur kurz wäre - ich hätte schon längst aufgegeben, weil ich dann denken müßte, ich wäre die Ausnahme!!!
Du hattest keinen, der Dich derart aufgeklärt hat? hoffentlich bleibt es jetzt etwas leichter :!: Du hast so wahnsinnig gekämpft!

Neugierig wäre ich auch schon zu chatten - habe ich auch noch nie gemacht. Wirst Du es versuchen?
Liebelein, Drückerlis und einen Abend ohne Anfeindungen von , na Du weißt schon!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4507 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Maria,

doch wir sind noch da Peter und Fee!!!!
Trotzdem wenn du jetzt in die Heia gehst wünsche ich dir eine Gute Nacht und schlaf schön!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo liebe Maria,
wie ich lesen muss, wirst Du wieder ganz schön gequält. Ich habe inzwischen auch mit vielen Ex-Rauchern gesprochen, teilweise nach 27 Jahren rauchfreier Zeit. Alle sagen, dass in den ersten Wochen der körperliche Entzug stattfindet. Da man das weiß, halten viele durch, weil sie wissen, dass es vorbei geht. Aber!!! Danach kommt der psychische Entzug oder das Umgewöhnen von liebgewonnenen Gewohnheiten. Das finden von anderen Verhaltensweisen oder Alternativen zum Rauchen als Reaktion auf eine Situation ist schlimmer als der körperliche Entzug, weil Du nicht weist wann es vorbei ist.

Aber. Im laufe der Zeit bekommt man Distanz zu den Attacken und kann mit dem Verstand diese ausschalten. Also musst Du noch weiter Geduld aufbringen. Überlege mal. Du warst länger Raucher als Nichtraucher. Die Körperchemie wurde in Deiner Jugend unter dem Einfluss von Nikotin geprägt. Glaubst Du wirklich, dass dies in ein paar Wochen erledigt ist???

Bitte verzweifele nicht sei weiter so tapfer wie bisher und Du wirst ganz sicher dafür belohnt. Glaube mir. Nicht verzweifeln.

Viel Zuversicht und Kraft
von Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4507 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Maria,

dann können wir ja auch noch eein wenig schreiben wenn du möchtest?!

Grüsschen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Liebste superpower Maria laut meines Kalenders und mehrmaligem zählen :
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Party/53.gif[/IMG]
Darf ich dir zum Tag 50 in Worten fünfzig gratulieren !!!!!!!!!
Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Maria du bist die Größte !!!!!!!!!!!
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Party/45.gif[/IMG]

Ich werde dir folgen ,und dann ziehen wir in die hall of fame !!!!!!!!!!!!!!![IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Party/20.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Liebe Maria, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif[/img]

50 Tage bist du nun schon ohne Quarz
ich wette in dir drin ist nix mehr schwarz.
Fast zwei Monate sind schon rum
und das Monsterchen flucht sich grün und dumm.
DU bleibst dabei, ich weiß das genau
denn du bist einfach eine starke Frau! .

Auch wenns schwer war. auf die nächsten 50
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/p020.gif[/img]

Viele liebe Grüße und gönne Dir was schönes-Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Maria,
danke der Nachfrage. Inzwischen bin ich 34 Tage rauchfrei aber noch nicht stressfrei. Ich kämpfe immer noch mit Stimmungsschwankungen und mangelnder Antriebskraft. Ich muss mich selbst bei der Arbeit antreiben (nicht Nico). Das bin ich überhaupt nicht gewohnt, da ich sonst immer aktiv und eigeninitiativ war.

Aber meine Rauchfrei-Family hilft mir hier sehr. Ich muss nicht versauern und in Selbstmitleid zerschmelzen. Auch Gespräche mit Ex-Rauchern im Freundeskreis bauen auf und geben Hoffnung auf ein Ende der Qualen....irgendwann.

Freue mich, dass es Dir gut geht. Ich finde es ist besser, wenn der Ausstieg nicht so easy ist. Ich denke, dass man dann weniger rückfällig wird, weil man die Qualen kennt.

Werde gleich noch bei Hermine vorbeischauen, die Arme.

Dir wünsche ich weiterhin entspannte nicofreie Tage, genieße sie so lange es geht

Biene