Mein Weg

Verfasst am: 20.02.2018, 06:28
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Daniel,

Blümchenwiese erreicht! Tolle Leistung!

:

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

LG
Doro01

Verfasst am: 20.02.2018, 15:20
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Daniel,

zum Erreichen des ersten großen Meilensteins nach 50 Tagen, der Blumenwiese, gratuliere ich Dir sehr herzlich.

Das nur nebenbei

Eigentlich möchte ich Dir mitteilen, dass ich Deine Beiträge sehr schätze. Du schreibst wohlüberlegt und bestimmt auch hilfreich; jedenfalls hab ich mir schon was für mich mitgenommen. Danke dafür!

Diese Benachrichtigungen habe ich nach sehr kurzer Zeit abgestellt, weil sie mir mein Postfach völlig verstopften...ich hatte mir damals ein paar ziemlich frequentierte Themen ausgesucht.
Mir war es wichtiger, hierher zu kommen, wenn und so oft ich das möchte, nicht fremdbestimmt durch ein Signal meines Posteingangs.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!

Silke

Verfasst am: 20.02.2018, 17:19
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Daniel

ich komm doch mal vorbeigedüst


um Dir zu 50 Tagen zu gratulieren.


Blümchenwiese


Du machst das toll, weiter so,

Verfasst am: 20.02.2018, 17:35
d_b
d_b
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Angie, Silke, Doro, Panini und Berhex,
vielen Dank euch! Eure Besuche motivieren mich!

Ja, Mensch, 50 Tage... das macht mich schon irgendwie stolz - das ist eine verdammt große Zahl!

Aber - und ich habe ja schon über das Design und die langen Ladezeiten gemeckert - wer hat sich bitte das "Blümchenwiese" ausgedacht?
Wenn man es jetzt "Basiscamp" oder "1. Etappensieg" oder so nennen würde, hätte es ja noch den Bezug zu einem kleinen Sig auf einem langen Weg ... aber "Blümchenwiese"?
Verstehe ich nicht Zumal es draußen leider einfach nur kalt, nass und grau ist und von Blumen leider keine Spur...

Auf die e-Zigarette konnte ich übrigens weiterhin verzichten, die verrostet zu Hause vor sich hin. Bin mal gespannt, ob ich die noch mal benutzen werde. Aber in den ersten Tagen hat sie mir gute Dienste geleistet.

LG an euch alle,
Daniel

-

Silke, speziell an dich noch mal vielen Dank für deine Worte, es freut mich, dass meine Gedanken scheinbar gut ankommen und zum Nachdenken anregen. Genauso haben mich auch viele eurer Beiträge zum Nachdenken und Weitermachen angeregt!

Verfasst am: 20.02.2018, 17:40
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Ach Daniel
Basiscamp und 1. Etappensieg hören sich verdammt anstrengend an
und dass wars es ja auch.

Blümchenwiese hat so etwas leichtes schönen und das verbinden wir inzwischen mit dem Nichtrauchen.

Und wenn wir jetzt nicht Februar hätten
und wenn denn jetzt die Sonne scheinen würde
und wenn denn jetzt die Blümchen draußen blühen würden,

dann könntest Du sie nach 50 Tagen garantiert schon wieder riechen

Verfasst am: 20.02.2018, 17:48
d_b
d_b
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

[quote="angie1953"]
Blümchenwiese hat so etwas leichtes schönen und das verbinden wir inzwischen mit dem Nichtrauchen.
[/quote]

Na gut, hast mich überzeugt! ;)

Auf die Blümchenwiese! *Konfetti-schmeiss*

Verfasst am: 20.02.2018, 20:13
d_b
d_b
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Dankeschön!

[quote="KlabauterAki"]
Über all Nette Mädels zum Flirten alles Reicht nach Frühling und .... *Lach *
[/quote]

OK - noch mehr überzeugt

Verfasst am: 21.02.2018, 00:35
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Lieber Daniel,

nach der Blümchenwiese kommt es noch viel schlimmer - die Keksdose. Hehe...

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber die Menschen in diesem Forum sind - auch trotz Blümchen und Keksen - liebenswert und vor allem: hilfreich beim Ausstieg.

Funktion steht in diesem Fall über Design.

Du hast ein feines Gefühl. Das kann vielen Menschen hier von Nutzen sein.

Ich hatte das gleiche Problem wie Du - nachdem ich einigermaßen stabil war, hat mich die Präsenz des Forums auch immer wieder getriggert. Deshalb habe ich mir eine lange, lange Auszeit genommen. Nimm Dir die Auszeit, wenn Du sie brauchst.

Auch heute noch merke ich, dass ich verstärkt Gedanken an das Rauchen habe, seit ich wieder etwas aktiver mich ins Forum einbringe. Deshalb habe ich mich nur einigen wenigen Menschen hier selbst verpflichtet, bis sie einigermaßen durch sind. Um dann wieder Pause vom Forum zu machen. - Donnerstag bin ich sowieso wieder unterwegs und habe keine Online-Möglichkeiten. Dann sag ich aber Bescheid - kannst Du ebenso machen - einfach mal eine Woche Distanz zum Forum anmelden, um dann zu testen, wie sicher Du dann mit dem Nichtrauchen bist.

Für heute bleiben wir stur und stark
Angelika

Verfasst am: 01.03.2018, 20:33
d_b
d_b
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Angelika und vielen Dank für deinen netten Besuch!

[quote="ichbins"]
nach der Blümchenwiese kommt es noch viel schlimmer - die Keksdose. Hehe...
(...)
Funktion steht in diesem Fall über Design.[/quote]
Da hast du vollkommen Recht! Meine "Beschwerde" war auch mit einem zwinkernden Auge gemeint

[quote="ichbins"]
Du hast ein feines Gefühl. Das kann vielen Menschen hier von Nutzen sein. [/quote]
Vielen Dank für das tolle Kompliment - da werde ich ja ganz rot.
Es wäre natürlich schön, wenn ich dem Ein oder Anderen hier irgendwie helfen kann - genau so, wie das Forum bzw ihr mir helft!

[quote="ichbins"]
Ich hatte das gleiche Problem wie Du - nachdem ich einigermaßen stabil war, hat mich die Präsenz des Forums auch immer wieder getriggert. Deshalb habe ich mir eine lange, lange Auszeit genommen. Nimm Dir die Auszeit, wenn Du sie brauchst.
[/quote]
Schön, hier Bestätigung zu finden... Ich habe nun einige Mail-Benachrichtigungen ausgestellt, schaue aber trotzdem immer wieder mal vorbei...

_________

2 Monate habe ich nun geschafft!
Unglaublich.

Ich fühle mich nach wie vor sehr gut damit und komme recht gut zurecht, auch wenn ich das Gefühl habe, in letzter Zeit wieder ein bisschen anfälliger zu sei... aber das schiebe ich einfach mal auf das schlechte Wetter ...
Die e-Zigarette habe ich schon fast vergessen.

Auf jeden Fall bin ich wirklich stolz!
Ca. 600 Zigaretten hätte ich in den 2 Monaten geraucht - das hört sich nach sooo vielen an, obwohl ich mit ca 10 Zigaretten am Tag noch nicht wirklich viel geraucht habe.
Ich habe ja auch "nur" 15 Jahre geraucht - um so mehr Respekt habe ich vor Allen, die noch länger und noch mehr Zigaretten am Tag geraucht haben ... ihr seid super, weiter so!

Habt alle einen angenehmen Abend!

Verfasst am: 01.03.2018, 21:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Daniel!
Habe auch mal bei dir rein geschaut, wir kennen uns noch nicht... Toll, dass du schon so lange rauchfrei bist! Bei mir kommen irgendwie gar keine Mails mehr, obwohl ich nichts abgestellt habe. Erst fand ich's doof, aber jetzt finde ich es doch besser... Will auch irgendwann weniger hier lesen und schreiben, hat wirklich was von Suchtverlagerung und man wird ständig ans rauchen erinnert. Allerdings hat mir die Unterstützung beim letzten Rauchstopp auch sehr geholfen. Leider habe ich es nur 17 Tage geschafft, dann bin ich am Montag rückfällig geworden. Aber ab morgen versuche ich es erneut! Eigentlich schon ab heute, habe heute Mittag um halb zwölf meine letzte Zigarette geraucht. Wollen wir hoffen, dass ich's diesmal schaffe.
Viele Grüße von Stefanie