mein Stichtag 24.11.2014

Verfasst am: 24.11.2014, 08:28
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3713 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Barbara,

da wünsche ich dir für den heutigen Tag ganz viel Erfolg. Aufzuhören ist eine super Entscheidung und jeder Tag an dem wir nicht Rauchen ist ein Erfolg. Da du schon mal ein Jahr nicht geraucht hast weißt du wie es sich anfühlt und kannst vorbereitet in den neuen Versuch starten.

Hast du dir schon überlegt womit du dich an deinem arbeitsfreiem Tag ablenken könntest? Machst du gern Sport oder Handarbeiten? LG Nadine

Verfasst am: 24.11.2014, 08:48
Cleholtie
Cleholtie
Dabei seit: 20. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen liebe Ines,

ich wünsche Dir für den heutigen Tag viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Heute Abend lesen wir uns wieder, mit einem breiten Grinsen im Gesicht und
unseren ersten RAUCHFREIEN Tag.

LG
Cleholtie

@ Brigitte
Natürlich nehmen wir dich mit auf den Weg ins rauchfreie Leben.
Zu dritt läuft es sich noch einfacher.

Verfasst am: 24.11.2014, 09:26
ines123
ines123
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen liebe Cleholtie,
Gute Morgen an alle,

meine erste Zwischenbilanz nach den ersten 4 Stunden.

Normaler Weise aufstehen, in die Küche Kaffee anstellen, dann raus eine rauchen.
Heute Morgen war es nicht anders, Morgens bin ich nicht Herr meiner Sinne ABER es lagen in der Küche keine Fluppen mehr, also wurde ich in dem Moment ruckartig wach….

Gut was nun? Ich erstmal unter die Dusche, normal nach der 2. Fluppe und der Toilette, die ich heute ausgelassen habe.

Die Gedanken kreisen natürlich ums rauchen aber ich werde nicht rauchen.
Werde jetzt weiter mein Tagespensum abarbeiten und es genießen nicht in die Kälte zu gehen.

Gut das wir schon 12 Jahre nicht mehr im Haus rauchen, das macht es um einiges leichter.
Ich bin sehr froh, dass der Gestank mich dadurch heute Morgen nicht einholen konnte.

Bis später Ihr Lieben!

Ines

@ Babara, dass schaffe wir 3 zusammen!
Wir machen immmer einen Schritt nach dem anderen!

Verfasst am: 24.11.2014, 10:48
Norena
Norena
Dabei seit: 14. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

mein Stichtag ist auch heute, der 24.11.2014 jetzt sind wir schon 4!
kommt, das schaffen wir - gemeinsam sind wir stark!

wir können uns ja hier immer austauschen weil wir ja den gleichen Tag haben
würde mich freuen

Verfasst am: 24.11.2014, 11:48
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3553 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey, herzlich willkommen!

Verfasst am: 24.11.2014, 20:06
ines123
ines123
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Lieber Clemens, liebe Norena, liebe Babara, liebe Mitstreiter,

nun möchte ich meinen Weg von heute weiter beschreiben.

Was ich Eingangs noch nicht erwähnt hatte ist, dass ich mit Einzug der Lungenentzündung 2 Tage später meine Stimme verloren habe. So das ich seit nunmehr fast 3 Wochen flüsternd unterwegs bin.

Ich hab eine kleine Tafel, auf der ich das meiste rauf schreibe, wenn ich was möchte und ein, bitte nicht lachen... Partyhorn um mich bemerkbar zu machen, wenn die Herrschaften im Haus verteilt sind, damit Sie mich auch noch wahrnehmen.

Wenn ich zu Hause mal was flüster, sagt meine Tochter und mein Mann immer wieder neu, schrei mich nicht an.
Oder Sie flüstern auch.....

Heute hatte ich einen Termin beim HNO Arzt….

Raus gekommen ist, dass ich ein Reinke Ödem am rechten unterem/hinterem Stimmband habe.

Ich werde das schon länger mit mir rumtragen aber durch den Husten von der Lungenentzündung wurde dieses sehr gereizt und hat sich nun in Stimmenlosigkeit erkenntlich gezeigt.

Kurz und Gut ich hab am Freitag einen Termin in der UNI-Klinik zum Probe entnehmen.

Als ich bei Arzt raus bin…hätte ich wahnsinnig gerne eine geraucht.

Seit dem hab ich den Engel und den Teufel auf meinen Schultern sitzen, die streiten was besser für mich ist. Mein Kopf sagt und weiß das der Engel recht hat.


[color=blue]Ja… trotz allem…ICH BIN OHNE FLUPPE weiter durch den Tag gegangen.[/color]

Natürlich hab ich ohne Ende Kopf Kino. Aber wie soll mir eine Zigarette dabei weiter helfen?

Na gar nicht, denn es ändert nichts an der ganzen Sache.

Ich bin so unglaublich stolz auf mich, dass ich es mit Worten nicht beschreiben kann.

Werde jetzt gleich meine NULL eintragen und mich an meinem ersten Tag erfreuen.

Liebe Grüße Ines

Schön das wir nun schon zu viert sind!
Ich hoffe sehr, dass wir alle gemeinsam den schweren Weg weiter gehen!
Gemeinsam sind wir noch stärker!

Verfasst am: 24.11.2014, 20:31
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3541 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Suuuuuper Ines,
Tag eins ist gleich geschafft!!! Hast du ganz toll gemacht! Du kannst mit Recht superstolz auf dich sein! Undmorgen abend hast du schon Tag zwei geschafft!
Immer ein Tag nach dem anderen
Das mit der Lungenentzündung und dem Ödem ist ja doof, ich wünsche dir ganz gute Besserung!!!
Glg schaafie

Verfasst am: 24.11.2014, 20:32
Cleholtie
Cleholtie
Dabei seit: 20. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Ines,

herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Tag.
Es tut mir sehr leid, um dein Ödem am Stimmband.
Nutze diesen Umstand als zusätzliche Motivation.
Ich freue mich schon auf unseren zweiten Tag,
denn den SCHAFFEN WIR AUCH!!!!

Liebe Grüße
Clemens

Verfasst am: 24.11.2014, 20:59
ines123
ines123
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Clemens,

ich war ja selber dabei und hab es mit gemacht, bei einer big Box im Schnitt plus ein paar mehr.

Nun kommt halt alles zu Tage was ich schon mit meiner Raucherkariere „hin“ bekommen habe.

Besser jetzt geballt alles auf einmal, ist sicher hart, aber ich weiß wo dran bin mit meinem Körper.
Wenn ich das überstanden habe, kommen noch ein paar Vorsorgeuntersuchungen um alles abzuchecken.

Ich möchte jetzt für mich auch mal ein Stand X für meine Körper, was mich früher nie interessiert hat.
Arzt?...erst wenn ich wirklich nicht mehr krauchen konnte und dann nur Medi geholt und weiter.

Ich bin überzeugt trotz allem, dass es nur noch besser werden kann vor allem OHNE FLUPPE.

Ich werde auch den morgigen Tag schaffen.

Liebe Grüße Ines

Verfasst am: 24.11.2014, 21:02
ines123
ines123
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo schaafie,

danke sehr

Ich werde meine Schritte weiter klein setzen und sie erreichen, die Motivation ist da!

In 31 Tagen bin ich da wo Du jetzt bist

Liebe Grüße Ines