Mein Rauchkonto ist voll...

Verfasst am: 30.09.2015, 11:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.09.2015, 12:27
tanja70
tanja70
Dabei seit: 08. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Samsy,

du hast Recht.
Jetzt ist Schluß.
Ich tu mir den Scheiß auch nur noch heute an und freu mich auf meine Freiheit ab morgen.
Ja, heute hab ich auch noch die Sprüche drauf, mal sehen wenns morgen ernst wird.

Wir schaffen das.

Viel Spaß beim Yoga

LG Tanja

Verfasst am: 30.09.2015, 12:28
Shinyshadow
Shinyshadow
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu dem Entschluss!
Ich find es gut, dass du jetzt komplett aufhören willst, denn mit diesem nur abends rauchen machst du dir unnötig das Leben schwer. Wie du sagst - Du lebst wie in einem Dauer-Entzug. Das macht doch keinen Spaß! Vor allem steigt so der Stellenwert der Zigaretten ins Unermessliche, wenn du den ganzen Tag drauf hin fieberst.

Such dir doch für heute Abend irgendwas schönes, was dich ablenkt Ablenkung ist jetzt das A und O. Yoga klingt doch super.

Was du auch tun kannst: Leg das Geld, das du sparst, jeden Tag in ein Kässchen, so siehst du schön, wie es immer mehr wird. Da du dir scheinbar gerne was gönnst, geh von dem Geld irgendwann in eine Therme oder so und belohn dich für das Nicht-Rauchen

Es gibt hier viele viele Ablenkungs-Tipps! Schau dich einfach mal um und du wirst viele nette Ideen finden

Alles Gute noch und einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 30.09.2015, 12:47
Klotz
Klotz
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Samsys,

super, dass Du eine Entscheidung getroffen hast. Die meisten Raucher schieben nämlich diese bis Tag Irgendwann auf oder sind nicht konsequent und rauchen immer noch die eine oder andere Gelegenheitskippe aus der dann ruck zuck wieder das alte Schema wird...

Sind super viele liebe Leute hier die Dich auf jeden Fall unterstützen werden,
also nochmals willkommen im rauchfrei Club

LG Klotz

Verfasst am: 30.09.2015, 12:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Richtiger Schritt, Du hast es selber gespürt: mit Reduzieren verlängert man den Stress nur unnötig. Daher Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Denk dran: Du bist ja nicht alleine auf Deinem Weg und bei Fragen findestDu immer die nötige Hilfe.

Gruß und viel Erfolg.

Andreas

Verfasst am: 30.09.2015, 19:23
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Glüvkwunsch zum Entschluss und imemr schön stur bleiben.
ich glaub es wird dir leichter fallen als du denks t;) Wenn du dich Tagelang quälen kannst nur abends 1-2 Zigaretten zu rauchen dann wird di rheut abend doch locke rvon der hand gehen ;) Und dann morgen und an den rest denken wir später.

Verfasst am: 01.10.2015, 11:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Samsy,

ja es ist richtig, in Deinem "Ende der Rituale"-Thread war ich schon. Aber hier im neuen Wohnzimmer hab ich Dich doch noch nicht besucht. Zeit wird´s! Hallo erstmal!

Möglicherweise hast Du die Auseinandersetzung mit dem Aufhören noch ein wenig gebraucht. Es war bei mir ähnlich, ich bin auch schon einge Zeit vor dem Ausstieg hier auf der Seite herumgesurft, bevor ich mich angemeldet und aufgehört habe. Es hat auch meinen Entschluß gefestigt und meine Zuversicht gestärkt. Deine Idee, den Zähler jeden Tag auf Null zu setzen, um Dich weiter damit auseinanderzusetzen, war insofern klasse! Und auch, sich während der Entwöhnng mit der Seite hier zu befassen, stärkt das Durchhaltevermögen, also das kann ich Dir weiterhin wärmstens empfehlen.

Deine Erkenntnis, Du büßt nichts ein, eignet sich hervorragend als Mantra, würde ich sagen. Du hast keinen Verlust, indem Du nicht mehr rauchst. Du gewinnst - Du kannst nur gewinnen. Möglicherweise hilft es Dir, Dir das vorzusagen oder schriftlich vorzuhalten, falls die Schmacht bei Dir anklopft und Dich fragt, ob es Dir nicht fehlt. Dann kannst Du selbstbewußt sagen: Nein, mir fehlt nichts, ich habe keinen Verlust. Nur Gewinn.

Insgesamt finde ich, Dein Post von gestern liest sich optimistisch gestimmt. Gut so! Es ist ja auch eine positive Entwicklung, die Dich erwartet. Deine Freiheit, Deine Gesundheit. Und auch falls es mal etwas zwicken sollte, sag Dir gerne, ja jetzt ist es gerade ein wenig garstig - aber ich will frei sein! Selber Mut zusprechen mußten wir uns alle - und wenn wir es selber nicht mehr können, kommen wir her und lassen uns Mut machen. Aber toll, daß Du so einen guten Einstieg in den Ausstieg hattest. So kann das weitergehen!

Laß bald wieder von Dir hören. Bis neulich grüßt

die Miez (hmmm, das ist fast wie ein Reflex, das stand jetzt hier so schnell konnte ich gar nicht schauen...)

Lydia

Verfasst am: 01.10.2015, 12:20
Piefke44
Piefke44
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Liebe Samsy,

Du schaffst das!!!



Liebe Grüße

Dat Piefke

Verfasst am: 01.10.2015, 17:08
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hi Samsy,

ich drück die Daumen für den Start in ein neues, rauchfreies Leben.
Es ist bestimmt kein Spaziergang, aber du schaffst das. Halte durch und lass dich nicht hinters Licht führen von dem fiesen, miesen, gemeinen en:

Es wird besser, ganz sicher.
Schritt für Schritt in ein neues Leben


Du kannst nur gewinnen

Verfasst am: 01.10.2015, 18:57
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Samsy,

ich wünsche dir alles Gute zum Rauchstopp!!! Immer schön stur bleiben!

Wenn man so die Nase voll hat wie du, dann muss das einfach klappen

LG Julia