Mein neues Leben ohne Zigaretten !!!!

Verfasst am: 22.04.2023, 12:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2023, 21:03
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von:
und auch noch ganz schnelle & ganz liebe glückwünsche für dich, liebe andrea, zu 40 rauchfreien tagen


Dankeschön Liebe katjak !!
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 23.04.2023, 21:08
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Los!
Liebe Andrea

Das eine Gewichtszunahme in der ersten Zeit sehr häufig ist und zusätzlich gerne gegessen wird, weißt Du sicherlich. Geht mir auch so. Ich mag Kuchen sehr... und andere leckere Sachen auch
Nun ja. Jedenfalls reguliert sich der Stoffwechsel und auch die Verdauung, meist auch der Appetit. Und du bist motiviert gesund zu essen und Sport zu machen.

Das wird schon klappen.
Lass dich nicht von der Sucht einreden, dass Rauchen nicht so schlimm wäre, bzw. du lieber rauchen solltest, um eventuell schneller ein paar Kilos zu verlieren. Rauchen sollte keine Option sein.

Danke schön für deine Glückwünsche. Ich bin froh es bereits bis zur 80 geschafft zu haben und langsam nicht mehr rauchen zu wollen.


Schritt für Schritt weiter gehen. Bleib stur

Liebe Grüße
Ulrike


Liebe Ulrike !!
Ich weis natürlich das das rauchen auf keinen Fall gesund ist,und natürlich freue ich mich auch sehr das ich schon so viele Tage ohne rauchen (auch wenn viele Tage sehr schwer waren) ich es trozdem geschafft habe nicht zu rauchen !!
Aber mein Gewicht ist mir auch sehr wichtig !!
Ich bin selbst gespannt wie das weitergeht !!
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 25.04.2023, 11:18
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 881 Beiträge

Liebe Andrea,

Das machst du anerkennend gut! In einer so schwierigen, auch psychisch zerreißenden Situation nicht schwach zu werden, zeugt von Charakterstärke.
Denk daran, dass Nikotin den Heilungsprozess verlangsamen kann und du dann vlt. Noch länger warten musst.
Ja, das blöde Gewichtsproblem ...
Ich kämpfe auch um jede 100 g weniger. Das hatte ich mit Rauchen auch nicht. Dafür aber viele andere unschöne Dinge wie schlechten Atem, keinen wirklichen Geschmack und die verführerische Schokolade hat auch nicht so gut geduftet
Wollen wir weiter unseren Blick auf die Vorteile richten und auf den Sommer, der uns noch viel Gelegenheit bieten wird bei sportlicher Betätigung im Freien, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Bilde doch mal für dich Sätze mit "ich bevorzuge es ..."
Z.B. ... nicht zu rauchen, während sich mein Körper um Heilung bemüht.
Oder,
Es ist für mich sehr wichtig nicht mehr zu rauchen, weil mein Körper über kurz oder lang massive Schäden davon tragen wird!

Liebe Andrea, halte durch, der Sieg wird deiner sein

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 25.04.2023, 14:57
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Liebe Andrea,

Das machst du anerkennend gut! In einer so schwierigen, auch psychisch zerreißenden Situation nicht schwach zu werden, zeugt von Charakterstärke.
Denk daran, dass Nikotin den Heilungsprozess verlangsamen kann und du dann vlt. Noch länger warten musst.
Ja, das blöde Gewichtsproblem ...
Ich kämpfe auch um jede 100 g weniger. Das hatte ich mit Rauchen auch nicht. Dafür aber viele andere unschöne Dinge wie schlechten Atem, keinen wirklichen Geschmack und die verführerische Schokolade hat auch nicht so gut geduftet
Wollen wir weiter unseren Blick auf die Vorteile richten und auf den Sommer, der uns noch viel Gelegenheit bieten wird bei sportlicher Betätigung im Freien, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Bilde doch mal für dich Sätze mit "ich bevorzuge es ..."
Z.B. ... nicht zu rauchen, während sich mein Körper um Heilung bemüht.
Oder,
Es ist für mich sehr wichtig nicht mehr zu rauchen, weil mein Körper über kurz oder lang massive Schäden davon tragen wird!

Liebe Andrea, halte durch, der Sieg wird deiner sein

Liebe Grüße von Monika

Dankeschön liebe Monika für deine nette unterstützung,es geht leider nicht alles so wie ich es gerne möchte,,ich war gestern bei meinem Lungenarzt.und obwohl ich jetzt schon 6 Wochen nicht mehr rauche,hat sich nichts verbessert,und die Ärztin hat mir auch zu verstehen gegeben,das sich nicht viel ändern wird wenn ich nicht abnehme,und abnehmen,und Nichtrauchen das schaffe ich nicht,den Bewegen kann ich mich ja wegen meiner OP AUCH NICHT WIRKLICH:
jETZT WEIS ICH ZU MINDEST WIE DAS IST WENN MAN NICHT RAUCHT
iCH WERDE AUF JETZT MAL AUF MEINE ERNÄHRUNG ACHTEN;UND HOFFEN DAS ICH BALD WIEDER SO FITT BIN DAS ICH MICH GUT BEWEGEN KANN:
UND WENN DAS ALLES PASST WERDE ICH AUF JEDEN FALL NICHT MEHR RAUCHEN
l.g ANDREA

Verfasst am: 28.04.2023, 15:19
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1257 Beiträge

Hallo Andrea

Ich finde es super stark, dass du dir Hilfe und neue Motivation für die nächsten Hürden geholt hast.

Das ist nämlich wirklich schwer, rechtzeitig noch soviel Herz und Verstand zusammen zu nehmen, um den bösen Flüstereien zu entkommen.

In 4 Tagen ist Wiese, aber ich finde deine Leistung nicht geraucht zu haben bei großem Frust ist es wert jetzt sofort bejubelt zu werden und zwar richtig dolle


Toll gemacht!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 02.05.2023, 06:10
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 560 Tagen
Beiträge: 1315 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,

vor 7 Tagen hattest du ein echtes Tief, du wusstest nicht, ob du durchhalten wirst. Du hast dir Unterstützung geholt und damit alles richtig gemacht.
Jetzt hast du den ersten großen Meilenstein, 50 rauchfreie Tage erreicht, super gemacht. Mit dem Wissen, dass du die ersten 50 Tage überstanden hast, kannst du zuversichtlich auf die folgende Zeit schauen. Es wird immer noch Zeiten geben, in denen dir der Gedanke jetzt eine zu rauchen, verlockend erscheint. Aber auch diese Zeiten wirst du überstehen!

Du hast dir den Einzug auf die Blümchenwiese wirklich verdient.

Hab dort einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 02.05.2023, 07:05
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Liebe Ela !!!
Dankeschön für deinen netten Eintrag bei mir,ich- fr-e-u-e mi-ch- sehr darüber.
Nie und nimmer hätte ich gedacht das ich jemals 50 Tage erreichen werde ohne Zigaretten.
Ich habe wirklich sehr gekämpft,es waren Tage dabei ,die waren wirklich sehr hart auszuhalten.
Aber ich hatte ,und habe noch immer eine sehr nette Unterstützung von sehr lieben Menschen,bei denen ich mich sehr für die sehr guten Ratschläge bedanken möchte,und auch für die super nette Unterstützung ,von den Lieben Menschen hier im Forum.
Würde es euch hier nicht geben hätte ich längst aufgegeben,und ich würde rauchen bis es mir noch schlechter geht,als es mir eh schon geht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
L.g Andrea

Verfasst am: 03.05.2023, 18:46
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 50 + 1 Tagen ohne die "derennamenwirnichtnennen" .

Sei mächtig stolz auf dich. Ich entnehme deinen Eintragungen, dass du teilweise noch sehr schlimm kämpfen musst.

Leider, leider, das ist so, aber es wird jeden Tag ein bisschen besser.

Nur nicht aufgeben.

Von mir ein paar Blümchen für dich.



und liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 03.05.2023, 19:30
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Nie mehr rauchen !!
Danke schön für die lieben blumen,und deinen netten Eintrag bei mir !!
Ja ich kämpfe an manchen Tagen sehr hart für mein neues Nichtraucherleben ,zum Glück kommen auch zwischendurch immerwieder schöne Tage an denen ich neue Kraft tanken kann.
Im moment sind die guten und angenehmen Tage da,ich hoffe das noch einige dazukommen,dan bin ich zufrieden,und kannmein neues Leben auch genissen .
ich wünsche dir einen schönen Abend
L.g Andrea