Mein neues Leben ohne Zigaretten !!!!

Verfasst am: 29.03.2023, 19:15
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Hällo ihr Lieben !!
Den heutigen Tag habe ich sehr gut ohne Zigaretten überstanden.
Heute ist es mir sehr gut gegangen,ich hoffe das bleibt so.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
L.g Andrea

Verfasst am: 30.03.2023, 09:47
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

schönen guten morgen Ihr Lieben !!!!
Heute ist der erste Tag,von meinem neuen Nichtraucherleben,an den ich in der Früh aufgestanden bin,und mir keine Gedanken gemacht habe,wie ich den Tag ohne Zigaretten schaffen werde.
Sondern ich habe mich sehr auf meinen morgendlichen spaziergang gefreut,und auf mein gutes Frühstück !!
Seid Montag versuche ich mich auch sehr gesund zu ernähren,den wenn ich meinen Körper schon frei von Nikotin mache,möchte ich meinen Körper jetzt aber auch nicht mit Zucker vollstopfen !!
Versuche auch so viel wie möglich mich an der frischen Luft zu bewegen!!
Seid Montag habe ich jetzt mal 1 kg abgenommen.
Es ist ja nicht nur das ich Nikotinabhängig war,habe ich auch viel zu viel Gewicht,und beides ist nicht für die gesundheit förderlich !!

L.g Andrea

Verfasst am: 30.03.2023, 10:49
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,

das mit dem Gewicht ist so eine Sache, Viel Bewegung einerseits und Ernährung. Ich bin vor vielen Jahren über die Krankenkasse zur Ernährungsberatung gegangen. Viel falsch hatte ich nicht gemacht, nur wann ich esse.

Ich lass schon seit Jahren den Zucker weg. Ab und an brauch ich etwas zum Würzen der Mahlzeiten.

Aber ich finde es super, dass du dies mit dem Rauchausstieg gleich mit in Angriff nimmst. Man hat doch rauchfrei irgendwie ein anderes Körpergefühl und ich geniesse auch die Freiheit nicht alle 1 1/2 Stunden runter zu laufen und Gedanken daran kommen nicht mehr so auf.

Mach dir einen schönen Tag. Bei uns ist herrlichstes Wetter.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 30.03.2023, 11:16
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Guten Morgen liebe Andrea,

das mit dem Gewicht ist so eine Sache, Viel Bewegung einerseits und Ernährung. Ich bin vor vielen Jahren über die Krankenkasse zur Ernährungsberatung gegangen. Viel falsch hatte ich nicht gemacht, nur wann ich esse.

Ich lass schon seit Jahren den Zucker weg. Ab und an brauch ich etwas zum Würzen der Mahlzeiten.

Aber ich finde es super, dass du dies mit dem Rauchausstieg gleich mit in Angriff nimmst. Man hat doch rauchfrei irgendwie ein anderes Körpergefühl und ich geniesse auch die Freiheit nicht alle 1 1/2 Stunden runter zu laufen und Gedanken daran kommen nicht mehr so auf.

Mach dir einen schönen Tag. Bei uns ist herrlichstes Wetter.

Liebe Grüße
Iris


Hallo Liebe Iris !!!
Jetzt habe ich ja viel Zeit zum Kochen,und auch für Bewegung,zum Glück kommt ja jetzt das schöne Wettere,da möchte ich eh viel wandern radfahren und schwimmen,da sind wir eh die meiste Zeit im Garten !!
Na bis jetzt habe ich halt beides gemacht,geraucht und viel zu ungesund gegessen,und mich auch zu wenig bewegt.
Das will ich änderen !!
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag,ich mache mir jetzt was gutes zu essen,und dann wede ich ein bischen spazieren gehen
L.g Andrea

Verfasst am: 30.03.2023, 22:44
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Tag 17 ohne Zigaretten geht zu Ende !!
Heute war mein bester Tag seid ich zum rauchen aufgehört habe,ich hoffe es bleibt so !!!
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 31.03.2023, 08:54
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Schönen guten morgen ihr Lieben !!!
Die Zeit vergeht sehr schnell,ich kann es immer noch nicht wirklich glauben,das heute schon mein 18 Tag ohne Zigaretten ist !!
Ich vermisse die Zigaretten immer weniger.
Ein bischen bereue ich es das ich diesen Weg schon nicht viel früher gegangen bin.
Aufjeden Fall hätte ich mir den Ausstieg wesentlich schlimmer vorgestellt,als es wirklich ist.
Rauchen möchte ich nicht mehr,ich hoffe sehr das ich stark genug bleibe für mein restliches Leben Nein zu sagen.
ICH HOFFE SEHR DAS DIESER NIKOTINTEUFEL MICH JETZT IN RUHE LÄSST.
Ich will nie wieder mehr Rauchen..
Das Leben ohneZigaretten gefällkt mir sehr gut.
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag.Lg Andrea

Verfasst am: 31.03.2023, 15:45
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Zitiert von: Andrea2802
Schönen guten morgen ihr Lieben !!!
Die Zeit vergeht sehr schnell,ich kann es immer noch nicht wirklich glauben,das heute schon mein 18 Tag ohne Zigaretten ist !!
Ich vermisse die Zigaretten immer weniger.
Ein bischen bereue ich es das ich diesen Weg schon nicht viel früher gegangen bin.
Aufjeden Fall hätte ich mir den Ausstieg wesentlich schlimmer vorgestellt,als es wirklich ist.
Rauchen möchte ich nicht mehr,ich hoffe sehr das ich stark genug bleibe für mein restliches Leben Nein zu sagen.
ICH HOFFE SEHR DAS DIESER NIKOTINTEUFEL MICH JETZT IN RUHE LÄSST.
Ich will nie wieder mehr Rauchen..
Das Leben ohneZigaretten gefällkt mir sehr gut.
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag.Lg Andrea


Hallo Andrea,

was für ein schöner Post von Dir. Den sollten wir zu allen Anfängern verlinken, weil er so toll beschreibt, wie es ist, nichtzurauchen und was man schon nach 18 Tagen gewinnt

Bleib weiter stur!

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 31.03.2023, 19:37
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 1965 Beiträge

Liebe Andrea, wie lieb von dir, mir zu meiner letzten zweistelligen Schnapszahl zu gratulieren!
Ja, hab es bis hierhin geschafft, und das ist so schnell gegangen im Nachhinein, die Zeit vergangen wie im Flug. Sollte man gar nicht glauben....
Ich wünsche dir das gleiche...heute 18, morgen 56 und übermorgen 99 Tage ohne Qualm !!!
Hab einen schönen Abend,
liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 02.04.2023, 19:21
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Liebe Andrea, wie lieb von dir, mir zu meiner letzten zweistelligen Schnapszahl zu gratulieren!
Ja, hab es bis hierhin geschafft, und das ist so schnell gegangen im Nachhinein, die Zeit vergangen wie im Flug. Sollte man gar nicht glauben....
Ich wünsche dir das gleiche...heute 18, morgen 56 und übermorgen 99 Tage ohne Qualm !!!
Hab einen schönen Abend,
liebe Grüße, Birgit


Liebe Birgit
101 Tag !! wau tolle leistung
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend !!
Mein nächstes Ziel sind 30 rauchgreie Tage !!
L.g Andrea

Verfasst am: 02.04.2023, 19:24
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Zitiert von: Mactipp000
Zitiert von: Andrea2802
Schönen guten morgen ihr Lieben !!!
Die Zeit vergeht sehr schnell,ich kann es immer noch nicht wirklich glauben,das heute schon mein 18 Tag ohne Zigaretten ist !!
Ich vermisse die Zigaretten immer weniger.
Ein bischen bereue ich es das ich diesen Weg schon nicht viel früher gegangen bin.
Aufjeden Fall hätte ich mir den Ausstieg wesentlich schlimmer vorgestellt,als es wirklich ist.
Rauchen möchte ich nicht mehr,ich hoffe sehr das ich stark genug bleibe für mein restliches Leben Nein zu sagen.
ICH HOFFE SEHR DAS DIESER NIKOTINTEUFEL MICH JETZT IN RUHE LÄSST.
Ich will nie wieder mehr Rauchen..
Das Leben ohneZigaretten gefällkt mir sehr gut.
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag.Lg Andrea


Hallo Andrea,

was für ein schöner Post von Dir. Den sollten wir zu allen Anfängern verlinken, weil er so toll beschreibt, wie es ist, nichtzurauchen und was man schon nach 18 Tagen gewinnt

Bleib weiter stur!

Liebe Grüße Christian

Hallo Christian !!
Erstmal gratuliere ich dir zu 230 rauchfreien Tagen !!
Danke für deine Lieben Worte
Lg Andrea